Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

erminator

Bankspieler
Ich möchte nur einmal kurz festhalten, dass diese ganzen Gerüchte gerade nicht gut für ein gemütliches Abendessen sind (Toronto & White, Utah & Brown). Lasst das!

Wtf! Zunächst mal total verpennt dass die draft bereits heute abend ist und zweitens wtf?!meine jazz pushen für nen superstar? :LOL: @PistolPete7 :D

Die rockets sollen da auch im rennen um brown sein? Wie das?sengün? Wird wohl jetzt ein krasses wettbieten...

Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Wtf! Zunächst mal total verpennt dass die draft bereits heute abend ist und zweitens wtf?!meine jazz pushen für nen superstar? :LOL: @PistolPete7 :D

Die rockets sollen da auch im rennen um brown sein? Wie das?sengün? Wird wohl jetzt ein krasses wettbieten...

habe da nichts zu gelesen, dass die Jazz hinter Brown her sind. Aber Ainge ist das zuzutrauen. Hatte ja mal erwähnt das ich so einen Move wie 2007 als Ainge sich Garnett und Allen geholt hat ihm wieder zutraue. Aber dann wären Brown und Markkanen allein immer noch nicht gut genug. Man müsste noch einen dritten Star bekommen. Erst dann würde ich es riskieren.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Wie ist das mit der 2nd apron? Ähnlich wie Luxury Tax oder musst da wieder drunter kommen weil sonst eine Strafe droht oder man einfach zu viel Geld verliert? Sprich hätte Boston Jrue und Porz auch halten dürfen?

Sascha1314

Bankspieler
Viel heftiger.
Du kannst kein Gehalt mehr aufnehmen bei Trades. Du musst also gleich viel oder weniger Gehalt aufnehmen. Du verlierst die mle?
Draftest automatisch am Ende der Frist round und noch weiterer Kram.

Bin mir da aber nicht sicher beim geschriebenen. Hab da sicher r was falsch in Erinnerung.

Mahoney_jr

Bankspieler
Wie ist das mit der 2nd apron? Ähnlich wie Luxury Tax oder musst da wieder drunter kommen weil sonst eine Strafe droht oder man einfach zu viel Geld verliert? Sprich hätte Boston Jrue und Porz auch halten dürfen?

Keith Smith von Spotrac erklärt das immer am besten. Die Tabelle mit den Farben hat die Details.

Dazu kommen wirtschaftlich sehr herausfordernde Berechnungen zur Luxury Tax, also die Repeater Tax, welche natürlich überproportional einschlägt, je mehr Geld man ausgibt.

Es gab bei den Vertragsverlängerungen von Hauser im letzten Jahr recht drastische Kalkulationen, was seine 10 Mios im Jahr wirklich an Kosten verursachen. Auch nun die Einsparungen durch die beiden Trades sind in USD deutlich höher als der tatsächliche Gehaltsunterschied von zB Jrue und Simons.

Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Hätten sie halten dürfen. Aber man hat glaube ich 260mio USD (an Luxury!) gespart allein durch diese Trades und automatische Draftpicks am Ende der ersten Runde sind auch nicht so attraktiv. Es wird irgendwann einfach zu heftig selbst für spendable Milliardäre.

Locke

Lockdown Defender

Wenn du diese Linie in 3 von 5 Jahren überschreitest, kommen massive Einschnitte.
Kein zusätzliches Gehalt in Trades, keine Tradepakete zum matchen von Gehältern , keine Cash Kompensationen in Trades, keine Verwendung von Trade Exceptions, keine MLE, der Verlust von Picks für sieben Jahre in Trades, keine Sign und Trades mehr möglich, und eben massive Steuern.
Das Team wäre also beinah komplett handlungsumfähig.

Das kommt also nur für Teams in Frage die komplett auf All In eingestellt sind.
Hätte sich für die Celtics also null gelohnt, mit dem Ausfall von Tatum. Von daher eine gute Entscheidung, sich von dem Holiday Vertrag und dem ewig verletzten Porzinigis zu trennen und sich neu aufzustellen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Hätten sie halten dürfen. Aber man hat glaube ich 260mio USD (an Luxury!) gespart allein durch diese Trades und automatische Draftpicks am Ende der ersten Runde sind auch nicht so attraktiv. Es wird irgendwann einfach zu heftig selbst für spendable Milliardäre.

Zwei Celtics Gedanken dazu

1. Ich glaube wirklich, dass die das noch ein Jahr gemacht hätten, wäre der Titel verteidigt worden. Einfach weil der neue Owner sich das aus PR Gründen nicht hätte erlauben wollen
2. Brad Stevens' Kommentar auf der PK war eher peinlich, als er sagte, dass er die Auswirkungen des 2nd Apron erst so richtig vergegenwärtigt hat, als die Steigerungen der Gehälter für dieses Jahr in den letzten Wochen "vor ihm lagen". Häh?

ocelot

Bankspieler
Zwei Celtics Gedanken dazu

1. Ich glaube wirklich, dass die das noch ein Jahr gemacht hätten, wäre der Titel verteidigt worden. Einfach weil der neue Owner sich das aus PR Gründen nicht hätte erlauben wollen
2. Brad Stevens' Kommentar auf der PK war eher peinlich, als er sagte, dass er die Auswirkungen des 2nd Apron erst so richtig vergegenwärtigt hat, als die Steigerungen der Gehälter für dieses Jahr in den letzten Wochen "vor ihm lagen". Häh?
Ich glaube auch ganz ähnlich, wäre Tatum dieses Jahr fit und man wäre in die Finals gekommen oder hätte gegen die Knicks noch in sieben verloren (so dass man es an Pech mit Shooting festmachen könnte), würde man noch einmal angreifen. Die Aussagen von Brad sprechen auch irgendwie dafür, nur dass er nicht sagen will "new ownership doesn't want to waste money on a non contending team".

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Oben