Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Könnte nicht auch ein Team eine große Trade-Exception nutzen, um ihn zu signen? Zu den Hawks würde er bspw. ziemlich gut passen und die hätten noch eine TPE über 25 Mio. aus dem Murray-Trade.

Das ging nur in einem S&T und da müsste dann ja noch ein drittes Team rein das den Gegenwert aufnimmt sonst könnten ihn die Wolves ja auch direkt behalten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Diesen Bulls-Cavs Trade verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Cavs sparen bissel Gehalt (1 Mio in 2025) und haben im Idealfall ein sehr nette Addition im Backcourt. Aber keine Ahnung, wieviel Ball noch im Tank hat, gibt eine gewisse Absicherung für den Fall, dass Jerome in der FA das Team verlässt (und dazu hat man ja auch Proctor im Draft geholt, der durchaus seine Rolle in der NBA finden könnte). In einer perfekten Welt gibt dir Lonzo halt sowas wie den Caruso, aber man kann einfach nur hoffen, dass er halbwegs fit bleibt.

Okoro war spätestens seit dem Hunter-Deal nicht mehr wirklich ein wichtiger Teil der Rotation. Bulls setzen halt drauf, dass er als 3&D-Wing irgendwie noch eine Entwicklung nimmt. Im Vakuum ist Lonzo natürlich der bessere Spieler, aber mit Krankenakte und Alter kann man da durchaus verstehen, dass die Bulls Okoro mal probieren werden. Großartigen Markt dürfte Ball auch kaum noch gehabt haben.

Merrill dürfte bei den Cavs mit 38/4 noch verlängern, da geht man dann wahrscheinlich komplett All-In im nächsten Jahr, was auch verständlich ist bei dem Osten. Sollten eigentlich der klare Favorit sein, wenn da nix großartiges passiert.

Mahoney_jr

Bankspieler

freiplatzzokker

Bankspieler
Damit sind die Thunder schon vor der Free Agency fertig mit dem Roster. Da wird nichts mehr passieren. Das ist gut. So kann man sich auf die nächste Saison ohne Ungewissheit einstellen. Thomas Sorber rein, Dillon Jones raus. Alles andere bleibt. Somit wohl auch Ousmane Dieng. Gut für das Team. Schade um Jones, aber Presti hat damit seinen Fehler schnell wieder korrigiert. Weiß nicht was er in Dillon gesehen hat. Er wirkte nicht NBA tauglich.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
So wie ich es verstehe: OKC benötigt einen Roster Spot. Dillon Jones hat einen garantierten Vertrag, Colby nicht. Daher gibt es den trade und OKC kündigt den nicht-garantierten Vertrag. Washington erhält für das Aufnehmen des Vertrags von Dillon Jones einen 2nd Rounder.

Die haben beide garantierte Verträge. Colby allerdings nur noch über 1 Jahr und $2,3mio während Jones $10,8mio über 3 Jahre offen hätte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die haben beide garantierte Verträge. Colby allerdings nur noch über 1 Jahr und $2,3mio während Jones $10,8mio über 3 Jahre offen hätte.
Nicht ganz, Colby Jones ist - wie @Mahoney_jr - schon schreibt, nicht vollständig garantiert. Laut Sportrac 1,1 Mio, während bei Dillon Jones die kompletten 2,75 Mio garantiert sind. Bei D.Jones gibt es dann noch Team-Options für die beiden Jahre danach, so dass er theoretisch insgesamt noch auf 10 Mio kommen kann, aber dafür müsste man den Vertrag garantieren. Dennoch spart OKC mit dem Move einfach Geld, dafür gibt man halt noch einen Second ab (was den Preis für Dillon Jones dann auf insgesamt 6 2nd Rounder erhöht). Aus der Perspektive macht der Move schon Sinn, denn wenn man Dillon jetzt selber entlassen hätte, hätte mehr Gehalt zukünftig noch den gegen den Cap gezählt.

Irgendwie ist es ja auch beruhigend zu sehen, dass auch Presti nicht alles perfekt macht ;). Vecenie hatte Dillon Jones letztes Jahr auf 65 auf seinem Board, der Pick an #26 daher schon ein heftiger Reach. Die Idee, neben den rohen Prospects wie Poku oder Dieng, auch mal einen fertigen Spieler zu holen, war aber mal ganz interessant. D.Jones hatte beeindruckende Zahlen am College, aber hat auch viel on-ball gespielt. Sein Hauptproblem ist dann eben die Größe, für einen Inside-Spieler sind 6-5 einfach wahnsinnig klein, da muss der Rest des Games halt schon extrem gut sein, dass du damit einen Platz in der Liga findest.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Du hast Recht. Das wird auf Spotrac in der Übersicht des OKC-Kaders falsch angezeigt, da sind die letzten beiden Jahre als voll garantiert drin (während sie bspw. Bei Topic rot sind für die Teamoption) aber unten bei den Optionen tauchen sie dann auf.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Bei den Bulls habe ich immer das Gefühl, dass die beim Smoothie-Pressen immer die Früchte mit jede Menge Fruchtfleisch in den Biomüll schmeißen.

Ja, die Trades sind hier und da nachvollziehbar, aber man kann da doch viel mehr herausholen, oder nicht?
Es gab doch Gerüchte wonach die Bulls 1st Rounder abgelehnt haben für Lonzo zur Deadline. Von daher ist dieser Trade genau wie der Caruso Trade völlig in Linie mit den sonstigen Moves der Bulls, da hat sich der GM erstmal ne Vertragsverlängerung verdient. :clowns:

Es ist irgendwie schon witzig, dass Prestis einziges Limit wieviel 1st Round Draftpicks er anhäufen kann, anscheinend die Roster Spots sind.

Evolution

Bankspieler
Kein Discount für die Lakers heißt auch keine Non-Tax Payer MLE für die Lakers.
Wenn DFS nicht verlängert, dann schon. Wäre aber ein mittelschweres Desaster, außer NAW käme per MLE. Glaube ich aber nicht.

Interessant ist der letzte Satz von Paul: "...but he values a realistic chance of winning it all." Das wäre bei den Lakers auch nicht wirklich drin, wenn er zu geringeren Bezügen verlängert hätte. Bedeutet das, dass er offen für einen Trade ist? Ich bin gespannt auf die nächsten Tage.

Edit:
Nicht das mein unrealistisches Szenario aus dem Lakers-Thread doch noch Realität wird. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Wenn DFS nicht verlängert, dann schon. Wäre aber ein mittelschweres Desaster, außer NAW käme per MLE. Glaube ich aber nicht.

Interessant ist der letzte Satz von Paul: "...but he values a realistic chance of winning it all." Das wäre bei den Lakers auch nicht wirklich drin, wenn er zu geringeren Bezügen verlängert hätte. Bedeutet das, dass er offen für einen Trade ist? Ich bin gespannt auf die nächsten Tage.

Edit:
Nicht das mein unrealistisches Szenario aus dem Lakers-Thread doch noch Realität wird. :eek:
Wo ist dein Szenario Post, kann ihn nicht finden?

Wo würde LeDiva denn überhaupt hin wollen? Er hat ja ne No-Trade Clause. Zurück nach Cleveland für Garland oder so?

gentleman

Administrator
Teammitglied

Edit:
aber hat DFS sonstige Interessenten mit genügend Capspace, um woanders hin zu wechseln? Ich hoffe und gehe schon davon aus, dass er verlängert.

Evolution

Bankspieler
Wo ist dein Szenario Post, kann ihn nicht finden?
Im neuen Lakers Thread.

Wo würde LeDiva denn überhaupt hin wollen? Er hat ja ne No-Trade Clause. Zurück nach Cleveland für Garland oder so?
Ja, sehe die Cavs auch als einzigen realistischen Trade-Partner. Ich hatte da einen 3-Team-Trade ins Auge gefasst, bei dem Garland involviert wäre, da die Cavs ja schon bereit waren, ihn für Durant zu traden. In meinem Szenario tanken die Lakers aber in der nächsten Saison, um dann danach mit einem neuen Talent und massig Capspace anzugreifen. Das Tanken ist mit Doncic aber nicht wirklich realistisch.

Lebron hätte bei den Cavs aber eine ideale Situation. Der Osten ist komplett offen und er wäre mit Cleveland Favorit auf die Finals. Er würde da aufhören, wo alles begann. Ist doch das perfekte Ende für seine Karriere. Mit noch einem Titel zum Schluss würde er sich unsterblich machen, was mit Mitchell, Allen und Mobley gar nicht so unrealistisch ist.

Oben