Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Macht man das nicht als Zeichen der Wertschätzung am Spieler gegenüber oder besser gefragt warum macht man es?
Sicherlich noch als Sahnehäubchen für Paolo, damit dürfte er ja theoretisch auch eher einen neuen Vertrag unterschreiben können, wenn er früher rausgeht - oder halt zumindestens die Flexibilität, dass er eher abhauen kann, wenn alles eskaliert. Aber gut, Paolo ist halt der Franchiseplayer der Magic und da wird man ihn alles geben, was er will. Wobei die Wolves bei Ant das z.B. nicht gemacht haben und da würde ich die Situation jetzt nicht anders einschätzen.

G-SUS

Bankspieler
Das finde ich halt heuzutage echt schwierig.
Man freut sich über die Max Extension für die Jungs. Gleichzeitig muss man jetzt irgendwie insgeheim hoffen, dass sie nicht zu erfolgreich werden. Weil sonst geht noch mehr Cap Space drauf und das Team kann nicht mehr die benötigte Unterstützung reinholen.
Man sollte solche Incentives nicht gegen den Cap rechnen...

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass Paolo dieses Jahr ins All-NBA schafft.

ocelot

Bankspieler
Das finde ich halt heuzutage echt schwierig.
Man freut sich über die Max Extension für die Jungs. Gleichzeitig muss man jetzt irgendwie insgeheim hoffen, dass sie nicht zu erfolgreich werden. Weil sonst geht noch mehr Cap Space drauf und das Team kann nicht mehr die benötigte Unterstützung reinholen.
Man sollte solche Incentives nicht gegen den Cap rechnen...

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass Paolo dieses Jahr ins All-NBA schafft.
Vor allem macht man das ja bei selbst gedrafteten Spielern...geht mir sowas von auf den Keks auch bei Jaylen Brown.

Und NBA 3rd Team wird man mit der 65-Spiele-Anforderung und der Überbewertung von per game stats (insbesondere PPG) so schnell mal relativ unverdient.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bin echt gespannt, ob das im nächsten CBA geändert wird - also in dem Sinne, dass die Spieler das natürlich dann auch weiterhin bekommen (weil, verdient haben sie es ja), es aber nicht gegen den Cap gezählt wird, sondern nur die 25%. Würde einfach sehr viel Sinn machen und man sieht ja jetzt die Beispiele an Cade, Mobley (für DPOY) oder dann auch zukünftig wahrscheinlich an Banchero/Wagner. Du bestrafst am Ende die Teams, die gut draften und die Teams dann um diese Spieler herum auch gut und sinnvoll weiterentwickeln - weil wenn du als Team kacke bleibst, ist die Chance aufs All-NBA-Team halt auch gering und die Boni kicken nicht rein.

Angliru

Administrator
Teammitglied
die Spielergehaltsregelungen und Teamgehaltsgrenzen der NBA widersprechen sich eh total.
Im Normalfall wird ja trotzdem alles, was an die Spieler geht, auch aufs Team umgelegt und gegen den Cap gerechnet, seien es Tradekicker oder solche Boni. Im Fall von Lillard wird die gesamte Summe ja auch gegen das Team gerechnet, halt nur über einen längeren Zeitraum (Lillard bekommt die Kohle ja trotzdem wie vereinbart).

Dementsprechend wäre so eine Geschichte, dass die Boni nicht ins Teamgehalt gehen, schon einzigartig, wenn ich mich nicht täusche. Aber am Ende gibt es eh tausend Ausnahmen, hab mir die Tage mal das CBA-FAQ von Bobby Marks runtergeladen mit den ganzen Beispielen, das ist schon crazy.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich denke auch das wird am Wiederstand der Owner scheitern. Aktuell zählt alles wie du sagst gegen den Cap, wenn du solche Zahlungen außerhalb des Caps vereinbarst öffnet das für die Owner schon die Büchse der Pandora. Die nächste logische Frage wäre dann nämlich warum der 3rd Teamer genauso viel Bonus bekommen sollte wie der 1st Teamer oder gar MVP und nach unten geht es dann eher nicht in der Hinsicht.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich hatte das schonmal versucht im CBA Thread zu schreiben. Bin gegen eine weitere Ausnahmeregelung..
  • Max-Gehälter sind bereits eine harte Regulierung, die aus gutem Grund durch die "Super"-Erhöhungen aufgeweicht wurden
    • Stars liefern „Excess Production“, kosten aber dank Max-Deckel weniger als sie wert sind.
    • Dadurch entstanden Superteams: 2–3 Stars + günstige Rollenspieler. Zum Glück ist das nun nicht mehr der Fall.
  • Wenn man diese Überproduktion vom Cap abkoppelt (Supermax-Ausnahmen o. Ä.), muss man eigentlich wieder an jede Stellschraube ran (Aprons)
  • Fairer Ansatz:
    • Franchise und Spieler sollten offen verhandeln, was ihre tatsächliche Wertschöpfung ist.
    • Beispiel Brunson: verzichtet trotz Top-10-Offense, imho korrekt: weil Defense schwächer.
    • Warum bekam Jaylen Brown automatisch den Supermax nach nur einer All-NBA-Season? Weil jeder es erwartet hat. :D
  • Problem liegt nicht im CBA, sondern in den Erwartungen der Teams. Wer wirklich Titel holen will, sollte 2nd Tier Stars etwas unter Max bezahlen, um Cap-Spielraum für Rollenspieler zu lassen. Positiv-Beispiel: Houston, New York, Oklahoma (für Roleplayer bislang)

Oben