Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

sonic00

Doppel Nullagent
Clayton und Hendricks +3 First Rounder für Jaren Jackson und ein paar nette Role Player.
Dann sehen wir sicher noch einen Deal für Markanen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nur 3 First für JJJ? Erster Gedanke ein super Deal für die Jazz.
Morant dann als nächstes weg.

Evolution

Bankspieler
Hui, hoffentlich tanken die Jazz das Jahr trotzdem noch vernünftig zu Ende, sonst verlieren sie ihren Pick noch an OKC. Oder haben sie den 26er jetzt getradet?

Edit:
Ihren Pick im nächsten Draft behalten sie also, wenn sie unter den schlechtesten 8 bleiben. Ein Gerüst aus George, Lauri und JJJ und einem Top 8 Pick klingt erstmal nice. Aber auf dem zweiten Blick sieht man, dass JJJ und Lauri im nächsten Jahr 95 Mio. zusammen verdienen. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dann sehen wir sicher noch einen Deal für Markanen.
Genau das ist der Deal, um 100% sicher zu gehen, dass Markkanen bleibt. Hätte ja nur Sinn gemacht, Lauri gegen Assets zu flippen, aber nächste Saison werden die Jazz definitiv in Richtung Playoffs gehen.

"Nur"? Finde das schon mehr als angemessen.

Aber krass, hatte ich null auf dem Radar.
Wenn man sieht, für was z.B. Bane oder Gobert weggegangen sind, finde ich das schon nicht so viel. Aber die Grizzlies hatten auch noch Druck, da dann bald die Extension von JJJ reinkickt und er damit deutlich schwieriger zu traden gewesen wäre.

Die Picks haben durchaus etwas Upside (vor allem die Suns 31), aber sind jetzt auch kein Pels-Pick.

Spannender Deal, hatte wirklich nie jemand auf dem Schirm, aber ich freu mich insbesondere für Hardy, dass er endlich mal ein gutes Team coachen wird.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Ich finde das schon ein riesen Paket was die da für JJJ abdrücken. Im Grunde ist er ja nicht mehr als ein Elite Role Player. Für Center ist er zu klein und auch nicht gut genug im Rebound. Sie wollen ja wohl auch Kessler zurückbringen. Dann hättest du Markanen und JJJ auf der 4 und ein Problem.
Denke mal deshalb wird es noch einen Markanen Trade geben. Vielleicht am ehesten für einen jungen guten SF?

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Ich finde das schon ein riesen Paket was die da für JJJ abdrücken. Im Grunde ist er ja nicht mehr als ein Elite Role Player. Für Center ist er zu klein und auch nicht gut genug im Rebound. Sie wollen ja wohl auch Kessler zurückbringen. Dann hättest du Markanen und JJJ auf der 4 und ein Problem.
Denke mal deshalb wird es noch einen Markanen Trade geben. Vielleicht am für einen jungen guten SF?
Auch mein Gedanke, eigentlich ist es das Umschalten auf Win Now mit Markkanen, aber Lauri, JJJ, Kessler nebeneinander auf dem Feld passt doch nicht zusammen?

Evolution

Bankspieler
Sie wollen ja wohl auch Kessler zurückbringen. Dann hättest du Markanen und JJJ auf der 4 und ein Problem.
Oder sie spielen einfach extrem groß? Markkanen hat auch die Cleveland und Chicago auf der 3 gespielt und JJJ kann alles im Front Court verteidigen. Wäre schon spannend, aber wer soll das bezahlen? Kessler wird auch irgendwo seine 25 Mio. im Jahr bekommen.

Shakey Lo

Bankspieler

tenor.gif

Nur 3 First für JJJ? Erster Gedanke ein super Deal für die Jazz.
Morant dann als nächstes weg.

Ja, auf den ersten Blick erscheint das komisch. Aber was den Preis am Ende gedrückt hat war die JJJ Extension von letzter Offseason :(

Schaun wir mal ob sie Morant abgeben können ohne Picks zu verlieren...

PS: Welcome back Kyle Anderson :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Denke mal deshalb wird es noch einen Markanen Trade geben. Vielleicht am für einen jungen guten SF?
Aber genau so spielt doch Utah - und das passt doch auch zu JJJ. Mit Kessler hast du den Big, so dass JJJ auf der 4 spielen kann und Lauri spielt sowieso meistens den großen Wing, weil er ja auch kein klassisches Skillset für einen Big hat. Finde die Rolle für JJJ eigentlich perfekt. Er kann ja auch das Feld stretchen, Markkanen sowieso. Defensiv ist das auch brutal, wenn du zwei so starke Rim-Protectors hat.
Wichtig ist eben, dass du im Backcourt einen wirklichen Creator hast. Keyonte George hat einen großen Sprung gemacht und kann die Rolle perspektivisch übernehmen. JJJ kann ja auch mit dem Ball in den Händen was anfangen, auch wenn er jetzt nicht einer der beiden Main Creator sein sollte.

Ich mag das Jazz-Team echt. Man muss eben auch dazu sehen - die Jazz bekommen ja über FA oder so kaum so einen Spieler rein. Und jetzt bekommst du einen ehemaligen DPOY, der auch offensiv was machen kann, auch wenn er spürbare Lücken im Spiel hat. Aber gerade neben Kessler wird das Rebounding super ausgeglichen.

Die Picks haben Upside, aber eben nix in diesem Jahr. So wird man mit Sicherheit nochmal einen hohen Pick mitnehmen.

Lauri wird zu 99,9% bleiben.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Das ist eine brutale Mischung. Lauri kann die 3/4 spielen, JJJ die 4/5 und Kessler gibt dir den klassischen 5er, der die Reboundschwäche von JJJ ausgleicht. Du hast immer mindestens einen guten Shooter auf dem Feld und mindestens einen Shotblocker. Meist sogar 2 von jeder Sorte. Jazz werden in den nächsten Jahren gefährlich.

Mahoney_jr

Bankspieler
Aber genau so spielt doch Utah - und das passt doch auch zu JJJ. Mit Kessler hast du den Big, so dass JJJ auf der 4 spielen kann und Lauri spielt sowieso meistens den großen Wing, weil er ja auch kein klassisches Skillset für einen Big hat. Finde die Rolle für JJJ eigentlich perfekt. Er kann ja auch das Feld stretchen, Markkanen sowieso. Defensiv ist das auch brutal, wenn du zwei so starke Rim-Protectors hat.
Wichtig ist eben, dass du im Backcourt einen wirklichen Creator hast. Keyonte George hat einen großen Sprung gemacht und kann die Rolle perspektivisch übernehmen. JJJ kann ja auch mit dem Ball in den Händen was anfangen, auch wenn er jetzt nicht einer der beiden Main Creator sein sollte.

Ich mag das Jazz-Team echt. Man muss eben auch dazu sehen - die Jazz bekommen ja über FA oder so kaum so einen Spieler rein. Und jetzt bekommst du einen ehemaligen DPOY, der auch offensiv was machen kann, auch wenn er spürbare Lücken im Spiel hat. Aber gerade neben Kessler wird das Rebounding super ausgeglichen.

Die Picks haben Upside, aber eben nix in diesem Jahr. So wird man mit Sicherheit nochmal einen hohen Pick mitnehmen.

Lauri wird zu 99,9% bleiben.

Freut mich auch für Will Hardy. Aber ich befürchte, dass JJJ schon bald an Jazzitis leidet und man diese Saison noch auf die altbekannte Art und Weise Richtung Top 8 tankt.

Nächstes Jahr aber dann:

Kesser - JJJ - Lauri - Bailey - George

Auf der Bank noch einen Rookie, Sensabaugh, Collier.. das sieht schonmal nach einem Plan aus.

Mahoney_jr

Bankspieler

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Wurde nicht mit einer langweiligen Trade Deadline gesprochen....

JJJ als erster Domino

Giannis, Garland, Harden, Davis, Morant.... und noch mehr... ich glaube wir sehen einen massiven Shake Up.

Freut mich für die Jazz - spätestens ab Sommer wieder relevant

Oben