Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Mahoney_jr

Bankspieler
Wenn Vuc nun in ebenso in drei Monaten so eine Entwicklung in der Defensive hinlegte, wie Simons... ;)

Tja, in dem Moment, wo man sich in Boston an die neue Nummer 4 gewohnt hatte, war sie auch schon wieder weg. Simons hat sich wirklich gut gemacht und ist definitiv eine Bereicherung und weniger eindimensional als zu Beginn. Wünsche ihm viel Erfolg, wo auch immer letztendlich landet. Als erste Option von der Bank funktioniert er sicherlich auch im höchsten Level. Als Starter imho nur in besonderen Konstellationen (offensiv sicher gut mit Giddey).

Vuc könnte gut zu Tatum passen... Also bin ich positiv gestimmt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Warum nicht? Meinst du Vooch ist im Sommer wieder weg?
Denke schon. Der wird sich im Sommer einfach den besten Vertrag aussuchen und irgendjemand wird ihn sicherlich noch paar Mio geben. Ob das die Celtics sein werden, würde ich aber eher bezweifeln. Offensiv könnte das passen, aber defensiv ist Vucevic in den Playoffs quasi unspielbar. Als Backup vielleicht noch denkbar, aber denke da wird er eventuell bessere Angebote bekommen.

Wichtigster Punkt für die Celtics ist eben, dass Vuc günstiger ist als Simons. Spart man halt noch Kohle. Gibt den Bulls dafür wahrscheinlich einen besseren Second, aber das nimmst du dafür gern in Kauf.

Ballking

Bankspieler
Die Warriors müssten entweder Butler integrieren (warum sollten die Bucks das machen?) oder Kuminga, Draymond + Gemüse verschiffen....also Tiefe + Zukunft opfern, nur um mit Steph doch keine Meisterschaft mehr zu gewinnen, denn mmn. ist der Zug einfach abgefahren und man sollte jetzt einfach zusammen in den Sonnenuntergang reiten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Für mich ist das ein Signal, dass er diese Saison noch spielt.
Würde ich cool finden, wenn es so ist. Aber Vucevic ist doch jetzt kein Spieler, mit dem man Richtung East-Contender geht. Er kracht halt defensiv komplett, das kannst du in den Playoffs halt nullkommanull verstecken. Sehe jetzt nicht zwingend, dass ausgerechnet er der Grund sein sollte, warum Tatum eher zurückkommt.

Finanziell ist das halt ein Top-Move. Man müsste jetzt unter dem First-Apron sein (kann also bei Trades wieder deutlich flexibler agieren und Buyout-Spieler holen). Man spart 22 Mio Tax. Und hat noch ne dicke Trade-Exception bekommen. Absoluter A+-Deal.

Ballking

Bankspieler
Irgendwie hab ich das Gefühl in Dallas passieren wieder verrückte Sachen in den nächsten 48h

Ob gut oder schlecht vermag ich nicht zu sagen....

CP3 als Mentor für Nembhard nehme ich
Gehen die Mavs für Giannis? ;D
Wenn wir mal davon ausgehen, das die Bucks in den Rebuild gehen wollen......

Mavs bekommen:
Giannis
Thanasis
Gary Trent Jr.
Gary Harris

Bucks bekommen:
Anthony Davis
Dereck Lively
Max Christie
Jaden Hardy
+Picks

Davis kann man dann noch für Gemüse und/oder Picks weiterverschiffen.

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Gehen die Mavs für Giannis? ;D
Wenn wir mal davon ausgehen, das die Bucks in den Rebuild gehen wollen......

Mavs bekommen:
Giannis
Thanasis
Gary Trent Jr.
Gary Harris

Bucks bekommen:
Anthony Davis
Dereck Lively
Max Christie
Jaden Hardy
+Picks

Davis kann man dann noch für Gemüse und/oder Picks weiterverschiffen.

Würde Dallas mit Sicherheit machen, aber bei den Bucks und Giannis hätte ich da Zweifel...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Macht für die Bucks doch absolut kein Sinn, der Deal ist ja annähernd so mies wie der Luka-AD-Deal. Bei Davis wartet der nächste Vertrag, Lively ist zwar spannend, aber leider dauerverletzt. Da kriegen sie spätestens im Sommer von anderen Teams viel, viel bessere Angebote. Und mit Giannis/Flagg sind dann halt auch Dallas-Picks für ne ganze Zeit wenig Wert.

Bulls kriegen übrigens wahrscheinlich den 2nd-Rounder der Pels 2026, also einen sehr hohen und durchaus lukrativen Pick (der am Ende fast mehr Wert hat als ein Late-First). Celtics den 2027er-Nuggets-2nd. Also schon ein ordentliches Upgrade, von daher kann man das aus Bulls-Sicht durchaus nachvollziehen. Auch wenn man jetzt nicht zwingend davon ausgehen sollte, dass man in der Range 31-35 einen Rotationsspieler erwischt.

Oben