Management von I-Hart weiß aber auch, was die Stunde geschlagen hat und hat direkt einen 15%-Tradekicker mit reingepackt. Sehr clever, denn je eher die Thunder ihn nun dealen, desto mehr verdient er am Ende. Deal macht für beide Seiten sehr viel Sinn.
Alvarado ist schon ein krasses Schnäppchen - 4,5 Mio für ein 1 Jahr ablehnen, um dann 3 Jahre mit jährlich 4,66 Mio anzunehmen. Der hätte auf dem Markt definitiv mehr bekommen. Aber klar, Hometown Kid und dazu hat er ja gefühlt eine Sekunde, nachdem er zu den Knicks getradet wurde, schon Werbedeals erhalten. Der wird auch in New York nie wieder für irgendwas zahlen müssen. Für Kayil eher ungünstig. Alvardo, Kolek, Deuce (falls er bleibt) - da ist nächste Saison irgendwie kein wirklicher Platz da. Plus, dass die Knicks dann eher einen Shamet-Ersatz mit nem Minimum reinholen werden, also jemand, der auch größer ist. Sieht für mich echt so aus, als ob sich Kayil hier bissel verspekuliert hat. Hatte ja die Zusage von Gonzaga (wo er sicherlich via NIL auch sehr gut verdient hätte), war aber so überzeugt, dass er direkt in die Liga kommt. Und jetzt hängt er doch irgendwie bissel in den Seilen. Evtl. hat sein Management (Mike Miller) da ähnlich Anfang der 2.Runde schon klar gemacht, dass er nur gepickt werden will, wenn das Team ihn einen garantierten Vertrag gibt, aber aus Knicks-Sicht weiß ich jetzt nicht wirklich, ob ich Kayil nächste Saison im Roster haben muss, wenn ich andere Baustellen offen hab.