Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Gute sache, auch wenn es nun wohl nicht reichen wird, kenrich abzugeben, um unter dem 2. apron zu bleiben. Was passiert nun mit Dort? oder traden die thunder auch noch jemanden wie Topic? Nach den bisherigen Entscheidungen halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man unter den 2. Apron bleiben will/muss.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.586
Punkte
113
Management von I-Hart weiß aber auch, was die Stunde geschlagen hat und hat direkt einen 15%-Tradekicker mit reingepackt. Sehr clever, denn je eher die Thunder ihn nun dealen, desto mehr verdient er am Ende. Deal macht für beide Seiten sehr viel Sinn.

Alvarado ist schon ein krasses Schnäppchen - 4,5 Mio für ein 1 Jahr ablehnen, um dann 3 Jahre mit jährlich 4,66 Mio anzunehmen. Der hätte auf dem Markt definitiv mehr bekommen. Aber klar, Hometown Kid und dazu hat er ja gefühlt eine Sekunde, nachdem er zu den Knicks getradet wurde, schon Werbedeals erhalten. Der wird auch in New York nie wieder für irgendwas zahlen müssen. Für Kayil eher ungünstig. Alvardo, Kolek, Deuce (falls er bleibt) - da ist nächste Saison irgendwie kein wirklicher Platz da. Plus, dass die Knicks dann eher einen Shamet-Ersatz mit nem Minimum reinholen werden, also jemand, der auch größer ist. Sieht für mich echt so aus, als ob sich Kayil hier bissel verspekuliert hat. Hatte ja die Zusage von Gonzaga (wo er sicherlich via NIL auch sehr gut verdient hätte), war aber so überzeugt, dass er direkt in die Liga kommt. Und jetzt hängt er doch irgendwie bissel in den Seilen. Evtl. hat sein Management (Mike Miller) da ähnlich Anfang der 2.Runde schon klar gemacht, dass er nur gepickt werden will, wenn das Team ihn einen garantierten Vertrag gibt, aber aus Knicks-Sicht weiß ich jetzt nicht wirklich, ob ich Kayil nächste Saison im Roster haben muss, wenn ich andere Baustellen offen hab.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.586
Punkte
113
And it shouldn't come as a secret to anyone that the Lakers already have plans to pursue Robinson as well. Early talk regarding Los Angeles is that they are prepared to offer Robinson a long-term deal that would hold an annual average value around the mid-level exception, sources said.
The Knicks are roughly $14 million from the second apron with at least three roster spots to fill after having Jose Alvarado decline his $4.5 million player option to sign a new three-year, $14-plus million contract to return to the defending champions. Unless they are to take minimum contracts, it's hard to envision Jordan Clarkson or Landry Shamet returning.

MLE wären ca. 15 Mio nächstes Jahr - mehr als die Knicks überhaupt noch Platz haben unter dem 2nd Apron (und da müssen sie ja auch noch 2 Rosterspots mit füllen). Wäre schon komplett absurd, wenn Robinson soviel Kohle liegen lässt. Fit mit Luka wäre für die 20-25min, die Robinson gehen kann, auch sehr geil (sollte er fit bleiben).

Two names league sources brought up in connection to the Knicks as possible replacements for Robinson are Nick Richards and Kevon Looney.

Richards is an unrestricted free agent who likely won't receive anything other than minimum-contract offers. His agent, Max Saidman of CAA, also represents Alvarado and has a great working relationship with Leon Rose and the Knicks' front office.

Looney has an $8 million team option that the New Orleans Pelicans must decide on before free agency begins. Knicks head coach Mike Brown has an extremely strong bond with the 30-year-old big man dating back to their time together on the Golden State Warriors. New York had expressed interest in signing Looney in previous years.
Richards wäre Robinson für Arme (was ja auch passt)... bei dem aber die Stats auch immer besser ausschauen als die wirkliche Leistung auf dem Court. Looney ein erfahrener und cleverer Spieler, aber auch weit weg von einem wirklichen guten Ersatz.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
4.004
Punkte
113
Ort
OS
Ist Robinson die 15 Millionen denn wert? Dachte mit so einer FT Quote kann man gar nicht in der Liga überleben, hab ihn aber auch nur in den Finals gesehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.586
Punkte
113
Ist Robinson die 15 Millionen denn wert? Dachte mit so einer FT Quote kann man gar nicht in der Liga überleben, hab ihn aber auch nur in den Finals gesehen.
Im richtigen Kontext absolut. Gerade für ein Team wie die Lakers, wo er von Luka offensiv gefüttert wird und die defensiv hinten ein Loch haben, wäre er perfekt - halt mit der Einschränkung, dass er nur seine 20-25 Minuten gehen kann. Aber in den Minuten ist er halt brutal effektiv. Freiwurfthematik könnte man halt bissel umschiffen, wenn man ihn mehr am Anfang der Viertel spielen lässt. Im Idealfall kriegt man halt so ne Rotation aus Gafford/Robinson hin, wo letzterer einfach startet und sie sich die 48 Minuten dann teilen. Dann bezahlt man ca. 30 Mio für die Center-Position, aber hat quasi jede Minute den benötigten Spielertyp auf dem Court.
 
Oben