acidflash schrieb:
also ich bin von 1300 ende november auf jetzt 5xx gestiegen,mehr war zur zeit noch nicht drin billups,mein teamwert ist in der zeit um ca 8 mille angewachsen,ist aber immer noch gering!
dann schauen wir mal wer wo steht ende januar,da das ranking noch stark schwankt setz ich mich mal als zur zeit 500-600 ster
wie gesagt denke ich das man auf dauer mit niedrigem teamwert nix reißen kann,ein tradekauf lohnt sich nur unter gewissen vorraussetzungen(die hab ich selber schon alle durchgerechnet,ein beispiel war blake da haste recht!da lohnte sich das wohl!)
nur der teamwert sagt ja schon das gute spieler im team stehen,deine sind vielleicht alle hot,heißt bringen vielleicht genausoviel points wie mein 8 mille teureres team,bei den trades(verkauf) bekommste aber nicht soviel raus,da alle relaiv billig sind"
also hab ich da wieder nen vorteil.
bei verletzungen rechne ich ebenfalls durch ob sich ein trade lohnt oder nicht,wenn spielsteals möglich sind behalte ich lieber den tarde und den verletzten spieler!ganz einfach eigentlich!
frag mich wo die ganzen spezies vom letzten jahr sind,die sollen sich auch mal dazu melden!
ich fühle mich einmal ein bisschen angesprochen
also, ich hatte letztes jahr am ende auf dem 10. platz einen teamwert von über 110 mio, vll sogar dem höchsten im ganzen FG, also hat der teamwert doch irgendetwas mit dem erfolg zu tun.
dieses jahr ist das aber etwas anderst.
dadurch das man sich jetzt trades kaufen kann, und das geld dadurch sozusagen im nichts verschwindet, kann man auch weiter vorne sein (siehe den gebratenen fisch) und einen eher geringen teamwert haben.
dennoch halte ich persönlich absolut nichts vom tradekaufen!
nur wenn 3 leute verletzt sind und 2 auf jeden fall rausmüssen, weil sie zB wenig spiele haben kann man in erwägung ziehen einen trade zu kaufen, selbst da wären 2 übertrieben, den selbst wenn ein spieler wenig spiele hat, macht er immernoch mehr fp als jemand 3 mio billigeres mit 2 spielen mehr (ausnahmen gibt es natürlich).
mein teamwert dieses jahr ist ebenfalls sehr gering.
liegt zum einen an meinem sehr verkorksten saiosnstart in dem ic nahezu jeden guten spieler verschlafen habe, und auch an den eher auf können und nicht auf wertsteigerung bezogenen trades.
mein teamwert von 72,xx is eben deshalb nicht so groß, aber wie gesagt, letzte saison einen von 110 und 10.
letztendlich gab ist eben durch das tradegekaufe jetzt einen entscheidenden einschnitt darin, aber dazu:
wenn ihr hill jetzt kauft, er bringt euch 20 fpg, ihr habt aber auch noch shawn bradley drin, der euch bekannterweise 0fpg bringt, beide haben nur mal so gesagt 15 spiele im jänner, also 15x20 + 15x0 = 300, wenn ihr hill jetzt auf dem höhepunkt seines könnens verkauft da ihr noch 3 mio aufbewahrt habt, habt ihr 7x20 + 8x10 (sagen wir das bringt der neue für hill) + 15x0 =220, das bringt also schnonma GAR NIX.
falls ihr noch einen trade übrig hättet und hill einfach für bsp 7 mio bei seinem höhepunkt für einen 23 fpg mann verkauft wird das ein 7x20 + 8x23 + 15x0 = 324, schon besser als das erste, aber achtung.
wenn ihr hill kauft, einen trade noch so über habt und dann gleich noch einen egal wie schlechten spieler für bradley holt wärt ihr besser dran, denn:
15x20 + 15x5 (dasis das was der neue bringen würde) = 375.
ich hoffe es ist irgendwo klar geworden was ich mein
darf man fragen wo eignetlich der kptn ist?