trainingseindruecke


Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Eine weitere Woche ohne A-Skill Level up...

In einer oder in 2 Wochen feiere ich eine Monster-Level-Party.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Naja, nach 3 Lvl-ups war es nicht wirklich zu erwarten, daß einer steigt - und dann iss mein Stürmer auf passabel im SA gestiegen! Sensationell - aber warum?:confused:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
Original geschrieben von JamiLLX

Auch wenns n bisschen spät kommt, aber ich hab meine ersten 2 Spieler mit MW über 500.000 :jubel: :jubel:
Bei meinem teuersten Spieler explodiert der MW zur Zeit geradezu, weil zum Training eine steigende Formkurve kommt: vor 3 Wochen habe ich die die 600K€, vor 2 Wochen die 700K€, und heute sogar die 800K€-Schallmauer durchbrochen.

Ansonsten war das heute das beste Training seit langem. Die Durchschnittsform im Mittelfeld liegt um eine glatte Stufe höher als noch vor einem Monat, dazu gab es einen SA-Level-up auf hervorragend.
In den anderen Mannschaftsteilen sieht es wegen fehlenden Einsätze einiger Spieler nicht so gut aus. Aber daß drei Leute, die letzte Woche nicht gespielt haben, einen Bus nach oben erwischt haben, überrascht mich genauso wie die Tatsache, daß mein bester Winger mit guter Form aus einer 6-wöchigen Verletzungspause kommt! :)

Mein Problem ist nun, daß ich meinen als Reserve eingekauften guten Keeper, der zuletzt 4 Sterne gebracht hat, verkaufen "muß"(steht für 325.000 auf der Liste, Deadline heute abend), um dafür meinen genesenen sehr guten mit armseliger Form wieder aufzupeppeln. Das gibt am Dienstag im Pokal ein böses Schlachtfest - ich überlege sogar Pressing zu spielen, um das Debakel in Grenzen zu halten. Da ich nächstes Wochenende in der Liga auswärts spiele geht am Ende wohl Ehre(0:5) vor Fanstimmung(vage Hoffnung auf ein 1:10).
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
3 mal Form nach unten 8 mal nach oben
SA nix :confused:

und: Trainer in der Führungsqualität einen nach unten

wie ist so was möglich :confused: :confused: :confused:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
1 level-up im sa. bei dem 17jaehrigen nach 4 wochen.

8 mal form rauf, 1 mal form runter. so koennte es weiter gehen. ich denke mal in den naechsten wochen werde ich noch mit dem einem oder anderen sa level-up rechnen koennen :freuh:
 

curi83

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Wow wenn ich mir das so durchlese wird es mir fast schon schwindelig ! ;-)
Wie lange geht es eigentlich so im durchschnitt wenn ich Spielaufbau trainiere, bis ich ein Skill-Up habe bei 4 Co-Trainer ?
Und wieso bringt mir der hier nicht 3 Sterne:

588 000 CHF, 25 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel [unberechenbar]

Kondition: gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Paßspiel: gut
Flügelspiel: gut Verteidigung: passabel
Torschuß: durchschnittlich Standards: passabel
Jergendwie raff ichs nicht ganz...ich lass ihn entweder im mittelfeld oder in der verteidigung auf dem flügel spielen...
 

curi83

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Und wie sieht ihr die Kommastellen der Levels ? da war mal die rede von er hat in Passpiel 5.6 .. ???
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Original geschrieben von curi83
Und wie sieht ihr die Kommastellen der Levels ? da war mal die rede von er hat in Passpiel 5.6 .. ???

die sieht man nicht, das kann man nur erahnen ;) jede spielerfähigkeit hat einen genau festgelegten numerischen wert, der jedoch nicht angezeigt wird. wenn man den spieler einmal bis zum levelup trainiert hat kann man davon ausgehen dass er in der nähe von x,0 ist. wenn ein training 10 wochen bis zu einem levelup dauert und 6 trainingswochen vorbei sind kann man ungefähr sagen dass er bei x,6 ist
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Original geschrieben von curi83
588 000 CHF, 25 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel [unberechenbar]

Kondition: gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Paßspiel: gut
Flügelspiel: gut Verteidigung: passabel
Torschuß: durchschnittlich Standards: passabel
Jergendwie raff ichs nicht ganz...ich lass ihn entweder im mittelfeld oder in der verteidigung auf dem flügel spielen...

unter anderem wegen der nur durchschnittlichen form. im mittelfeld bringt der mit seinem armseligen spielaufbau gar nix, da müsstest du ihn schon auf den flügel stellen (am besten defensiv)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Im Spielaufbau brauche ich etwa 7 bis 8 Wochen für einen Level-Up (bei 17-21 jährigen). Ich habe einen passablen Trainer und 8 Co-Trainer.


Warum bringt der Typ keine 3 Sterne? Wie JamiLLX schon schrub: mit besserer Form schafft er vielleicht 3 Sterne. Aber sicher nicht im zentralen Mittelfeld, denn dafür ist sein Spielaufbau zu mickrig. Auf dem Flügel ist er ganz okay, obwohl da ein wenig Spielaufbau sicher auch nicht schaden kann. Dem Vorschlag von JamiLLX möchte ich widersprechen: ich würde ihn vielleicht sogar mal offensiv ausprobieren. Da geht zwar die Verteidigung unter, der Flügel- (und Pass)-Skill wird aber optimal genutzt.

Gut geeignet ist er aber sicherlich als Aussenverteidiger (offensiv oder zumindest normal)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
Defensiver Winger oder sogar Außenverteidiger wäre m.E. Verschwendung, weil seine zwei besten Skills(Flügel und Paßspiel) damit nicht optimal zur Geltung kommen.
Ich würde ihn vorzugsweise offensiv einsetzen.

3 Sterne bringt der auf der Position bestimmt, aber da der MW für die Skills recht niedrig ist, kann es sein, daß er dazu gute Form braucht.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
er wuerde optimal, wie tupelo schon schrieb, als offensiver winger genutzt werden. da das gute passspiel deinen angriff auf der seite noch einen ordentlichen extraschub geben wuerde. 3 sterne sollte er so sogar mit durchschnittlicher form holen, mit guter aber auf jeden fall.

edit :
ach so level-up im spielaufbau bei 17-18 jaehrigen (habe dann nur noch mitzwanziger und da dauert es schon fast eine saison) 7 wochen. guter trainer mit 8 co's.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Stillstand im Reifeprozess ... Ich hätte die Jungs nicht zum Spargelstechen schicken sollen :( Nur einer konnte sich im SA auf "sehr gut" verbessern.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
form 7 mal rauf, 5 mal runter, wobei es bei den abwertungen fast ausschliesslich die abwehr inkl. keeper erwischt hat. damn. dafuer aber ein level-up im sa. habe jetzt meinen 2. hervorragenden midfielder :jubel: und der 3. wird wohl in 2 wochen folgen, das ist dann ein 18 jaehriger. :D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
Ein Spielaufbau-Level-up auf hervorragend - der Spieler wird jetzt verkauft. Immerhin kann ich dadurch meinen Winger, der partout nicht auf gut klettern will, in friendlies im zentralen MF einsetzen. Um die Sache etwas zu beschleunigen...

Formmäßig war's sehr enttäuschend - fast nur negative Überraschungen(das Zählen der Auf- und Abwertung spar' ich mir, entscheidend ist, bei wem sich die Richtung der Formkurve ändert).
Am heftigsten: ein Spieler ist 6 Wochen verletzt, kommt mit guter Form zurück, spielt das erste Mal und fällt sofort auf durchschnittlich. :gitche:
Da scheint Methode dahinter zu stecken, denn das gleiche hatte ich in der letzten Saison auch schon. Offenbar entscheidet bei der Formentwicklung also nicht nur die aktuelle Woche. Mehrwöchiges Konditionstraing merkt HT sich schließlich auch.

@ Teradach:
Beim Einkauf mehr auf's Kleingedruckte achten... ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
ich habe seit heute 3 großartige verteidiger :jubel: :jubel: :jubel:

davon kommt einer heute abend auf die liste :saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Mein teuerster Spieler im SA auf hervorragend, ein 18jähriger auf sehr gut und ein Verteidiger auf passabel :skepsis:

Dafür ist die Form von meinen Abwehrspielern im Gleichschritt nach unten gegangen :cry:
 
Oben