Transfer in der Winterpause


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Babel dient, wenn er in Form ist, allenfalls als Vorlagengebener mit gelegentlichen eigenen Toren. Was Hoffenheim aber braucht, ist aber ein torsolider Mann wie Ba. Ich sehe da Babel in seiner jetzigen Form als Verschlechterung zum Senegalesen - keine Frage.

Naja, vielleicht will 1899 ja jetzt wieder mit Ibisevic als moderner Anschussstation antreten, um den herum jetzt Babel und Mlapa(?) wirbeln, anstatt Obasi und Ba.

Hielte ich aber für ein gewagtes Experiment, weil Ibisevic' Normalform nunmal nicht die Vorrunde vor ein paar Jahren zu sein scheint. Abwarten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, hätte man endlich mal wieder etwas Geld in die Hände gekommen wäre das kein Problem gewesen. Letztlich ist alles eine Frage des Geldes. Doch da Dietmar das nicht mehr ausgeben bereit zu sein scheint, können die gerne wieder absteigen.
genau das ist ja das Problem. Hopp hat Hoffenheim mit seinen Entscheidungen als Ausbildungsverein entlarvt, der Profit aus der Ausbildung und dem anschließenden Verkauf junger Spieler zieht und keine großen sportlichen Ambitionen hat. Hoffenheim ist so nur ein Durchschnittsverein in Deutschland und offenbar glücklich damit. Warum sollte da dann ein dicker Fisch anbeißen? Für Babel machts noch irgendwo Sinn, der wird halt hoffen, sich bei der TSG ein bisschen ins Rampenlicht zu spielen und sich über kurz oder lang für einen Europa-League-Verein zu empfehlen. Und wenn ihn Hoffenheim dann für 12 oder so weiterverkaufen kann, passt das ja in die offensichtliche Klub-Philosophie.

Gab es irgendeine Geschichte mit Babel von der ich nichts weiß?

Finde den Transfer ansich ganz gut und fand Babel nie schlecht ganz im Gegenteil.
naja ist halt eine Art ewiges Talent. Bei Liverpool kam er kaum noch zum Zug, an Torres und Kuyt führte sowieso kein Weg vorbei und Pool hat ja auch noch Jovanovic und den jungen N'Gog. Da fiel halt nicht mehr viel Spielzeit ab, zumal er sich nicht so entwickelt hat wie viele das vor ein paar Jahren dachten. Ist auch mehr Vorbereiter als Torjäger, was bei Hoffenheim eigentlich dringender benötigt wird. Zudem sollte man ihm den Twitter-Zugang sperren, sonst bringt er regelmäßig Unruhe rein :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Für ihn ist es halt nicht gut gelaufen...aber für wen ist es das schon in Liverpool in den letzten 2 Jahren?
Bin nur etwas verwundert wie der Transfer hier von allen in der Luft zerissen wird. Wie oft habt ihr ihn denn spielen sehen? 3-4 mal (von Max als Premier League Guru mal abgesehen)? Wie gesagt ich fand ihn nie schlecht und hatte ihn schon länger auf dem Zettel für deutsche Vereine....mal abwarten!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Was heißt, du fandest ihn schon immer gut?
Hast du bei Fifa 10 mit dem alles in Grund in Boden gespielt? Gezeigt hat der doch in den letzten Jahren verdammt wenig.
Der Typ ist immer im Gespräch, wenn irgendwo ein Stürmer fehlt, weil er relativ jung ist immer noch, in Liverpool rumsitzt und ab und an mal tatsächlich in der NED-Nationalmannschaft mit rumstümpern darf. :crazy:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Er hat gute Anlagen und ich glaube er könnte sich recht schnell in der Bundesliga etablieren. Ich halte ihn nicht für ein Jahrhunderttalent oder sowas aber er ist schließlich nicht umsonst zu einem (damaligen) Topclub gewechselt.
Er konnte vorallem in den letzten 1,5 Jahren nicht viel zeigen aber wenn ich ihn mal hab spielen sehen fand ich ihn nie total deplaziert.

Er ist nicht der erste gute Spieler der sich aufgrund der Konkurrenzsituation nicht durchsetzen konnte. Auch die besagten 7 Millionen sind mMn nicht sooo viel als dass man sich darüber lustig machen könnte...da gibts sicherlich schlimmere Transfers.

Bin gespannt wies bei ihm läuft und ob er direkt fit ist. Da ich wohl der einzige bin der den Transfer positiv sieht dürft ihr mir gerne die Schuhe lecken wenn er einschlägt :p
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
ich mag babel und freue mich auch darüber ihn in der bundesliga zu sehen. Und bei mir hat er bei liverpool, egal ob fifa 09, 10 oder 11 immer gespielt :belehr:.

Aber mal im Ernst, natürlich kann das gründlich in die Hose gehen und sicher war Liverpool froh darüber jemanden zu finden der noch 7 Millionen bezahlt, zumal er ja auch dort trot des derzeitigen Mittelmaßes keine Rolle gespielt hat. Darüber hinaus denke ich, dass er auch nicht wirklich wenig verdient. Als Ausbildungsspieler mit dem Hoffe in 2-3 Jahren dann 5-10 Millionen Gewinn macht taugt er sicher nicht, genausowenig wie als Führungsspieler. Aber als offensiver Außen in einem 4-3-3 in Hoffenheim traue ich ihm dennoch solide Leistungen, vieleicht inklusive der ein oder anderen Gala zu. Wenn er seine zweifellos vorhandenen Qualitäten zeigt, gibt es da in Deutschland nicht allzu viele herausragend bessere offensive Außen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Also Kranjcar wird mit ziemlicher Sicherheit gehen - kein Wunder, er versauert wegen der Konkurrenz auf der Bank. Chelsea soll dran sein. Redknapp wollte Pienaar jedenfalls schon länger, also überrascht es mich nicht wahnsinnig, dass es jetzt durch ist.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
bleiben aber immer noch 7-8 nationalspieler für 4 positionen. auch mit zwei- oder dreifachbelastung relativ viel. ich vermute da wird spätestens im sommer der eine oder andere unzufriedene (neben kranjcar) noch abgegeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Tottenham spielt aber - zumindest derzeit - immer mit einem 4-5-1 System, und doppelt sollte man seine Mittelfeldpositionen schon besetzen, wenn man auch noch in der CL dabei ist:

--------------------Palacios--------------------
-----------------(Huddlestone)-----------------

Lennon---------------Modric---------------Bale
(O' Hara)------------(Jenas)-----------(Pienaar)

-----------------Van der Vaart-----------------
------------------(dos Santos)-----------------
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ah, ok. dann macht das schon eher sinn. habe tottenham zuletzt in der CL gesehen, da war man noch im 4-4-2 mit 2 klassischen stürmern.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Kurz zu Babel: Er ist natürlich extrem talentiert, hat aber davon in den letzten Jahren kaum etwas gezeigt, außerdem ist er nicht besonders intelligent, um es mal freundlich auszudrücken. Für Hoffenheim denke ich nicht der schlechteste Deal, falls es gelingt, ihn auf die richtige Spur zu bringen. Als Wertanlage ok, für den reinen sportlichen Erfolg hätte man die 7 Mio. vielleicht wirklich anders anlegen können.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Von den reinen Fähigkeiten gäbe es Spieler die besser ins System passten, die möglicherweise auch älter sind. Babel muss natürlich gut spielen, damit er später teurer weiterverkauft werden kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wobei es ja durchaus spieler gibt, die eigentlich immer einen gewissen marktwert haben. babel würde ich da dazuzählen, er galt durchaus mal als großes talent und hat daher einen namen in der fussballwelt. auch wenn es bei hoffenheim nicht klappen sollte, ich denke es wird sich schon irgendjemand finden, der 4 mio für ihn bezahlt.

natürlich wäre das immernoch kein guter deal, das ist mir schon klar. aber ein totalverlust wird er wohl nicht werden, und sowas ist bei brasilianischen oder afrikanischen projekten nie ausgeschlossen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
aston villa reagiert auf die abschlussschwäche im angriff und holt für 21 mio. € darren bent von sunderland.
 
Oben