Transfergerüchte Sommer 2019


Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Ein neuer Name in Bezug auf United ist Jasper Cillessen ... und oh Gott, bitte nicht. Wenn De Gea wirklich gehen sollte, hoffe ich, dass man Sergio Romero als Übergangslösung sieht und dann mit Dean Henderson weitermacht.

Wie wär's mit L. Karius? Als Liverpool hilft man doch seinen Freunden aus Manchester, wo man nur kann. :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ox wird sicher nicht Stamm spielen bei den Reds wenn alle fit sind. Wäre aber natürlich trotzdem schön wenn er wieder komplett fit zurückkommt.

Letztes Jahr wurden eigentlich alle Verpflichtungen von Liverpool sehr zeitnah nach dem letzten Saisonspiel bekanntgegeben und spät in der Transferperiode nix mehr gemacht. Da gab es auch mehr Gerüchte, allerdings auch mehr im Kader zu tun. Einfach mal abwarten. Dass man gar nichts macht kann ich mir nicht vorstellen.
Sessegnon hätte ich btw gut gefunden. Da war man gerüchteweise auch sehr lange dran, in den letzten Monaten hat man davon allerdings nichts mehr gehört und der jetzt wohl fast sicher feststehende Wechsel zu den Spurs spricht dann vielleicht auch einfach dafür, dass die Reds kein Interesse mehr hatten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Ich würde es einfach extrem feiern, wenn de Ligt doch noch die Kurve bekommt und zu Liverpool wechselt - zusammen mit VvD in der Theorie einfach zu monströs...

Natürlich hat ein Matip jetzt ordentlich sein Standing gepushed - größtenteils auch zurecht und ein Gomez hat weiterhin Potenzial, aber es werden mMn auch wieder andere Zeiten kommen - wenn Matip durch’s Dorf getrieben, Gomez fehlen oder als RV aushelfen wird - Lovren muss man hier mMn nicht zwingend erwähnen, falls er bleibt. Der ist immer für einen Aussetzer gut...

Wenn man jetzt die Chance auf einen wie de Ligt hat, muss man da mMn alles reinhauen. Scheint lt. Van der Sar ja quasi ne 50:50 Geschichte zu sein...

Ggf. noch ein bisschen was solides fürs Zentrum und LV, dann wäre der Kader wirklich grandios - fand es auch bezeichnend, wie krass sich ein Klopp nach dem letzten Spieltag darüber freut, dass er sich bei Liverpool eben nicht jedes verdammte Jahr über Top-Abgänge Gedanken machen zu muss (mit einer Ausnahme) - für ihn ja quasi gefühlt der größte Luxus...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Wären dann wohl rund 40 Mio. Gewinn für Frankfurt - wirkt heutzutage fast schon wenig (perverse Zeiten), vor allem wenn man Hype + Käufer berücksichtigt.
Aber am Ende zwar trotzdem ein starker Deal, aber sportlich eben auch herber Verlust für Frankfurt,

Wird spannend was Bobic und Co. jetzt wieder aus dem Hut zaubern werden...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.181
Punkte
113
Ich denke da kommen auch noch ein paar Bonuszahlungen dazu. Aber erstmal abwarten. Durch ist der Transfer für mich erst, wenn er offiziell ist. Das sollte aber nach diesem Wochenende geschehen, wenn Frankfurts Saison beendet ist.

Marca bringt Joao Felix als Ersatz für Griezmann bei Atletico Madrid ins Spiel. Könnte für beide Parteien viel Sinn ergeben. Joao Felix hätte sehr gute Chancen bei Atletico Madrid sofort Stammspieler zu werden und müsste nicht mit vielen anderen Stars um einen Platz kämpfen wie bei anderen Topvereinen. Für Atletico Madrid könnte er die Lücke von Griezmann schließen. Mit den 120 Mio wäre dann zwar das Geld von Griezmann direkt wieder weg, aber man hätte es gegen einen deutlich jüngeren und möglicherweise genauso starken Spieler (in der Zukunft) eingetauscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
City zieht wohl die Ausstiegsklausel bei Rodri. Atletico wird gerade ganz schön ausgeschlachtet. Naja, Pep gib ja selbst für banale Rotationsspieler Unsummen aus. Mal sehen wer noch kommt. Rodri dürfte aber ins System "Ohne Messi sehe ich kein CL Finale mehr" reinpassen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das ändert nichts an meiner Aussage (Fabinho/Keita).
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.314
Punkte
113
Ort
Austria
Neuer Name im United-Roulette ist Sean Longstaff von Newcastle, laut Sky.

Viele Drama-Queens United-Fans sehen schon den Untergang kommen, weil man mit Spielern wie Daniel James und Sean Longstaff in Verbindung gebracht wird ... aber mich freut das. Lieber junge, talentierte, hungrige Spieler, die sich den Arsch aufreißen, als überbezahlte große Namen, die ihre PS nicht auf den Rasen bringen ;) Longstaff würde mir gefallen, aber da würde es Sinn machen, ihn dann noch ein Jahr zu Newcastle zurückleihen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Sehe ich auch so. Griezman...ich lach mich weg. Der kaem sicher nicht aus sportlichen Gruenden.....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
Neuer Name im United-Roulette ist Sean Longstaff von Newcastle, laut Sky.

Viele Drama-Queens United-Fans sehen schon den Untergang kommen, weil man mit Spielern wie Daniel James und Sean Longstaff in Verbindung gebracht wird ... aber mich freut das. Lieber junge, talentierte, hungrige Spieler, die sich den Arsch aufreißen, als überbezahlte große Namen, die ihre PS nicht auf den Rasen bringen ;) Longstaff würde mir gefallen, aber da würde es Sinn machen, ihn dann noch ein Jahr zu Newcastle zurückleihen.

Junge Talente ist ja ok, aber Longstaff z.B. ist 21 und nichtmal annähernd Stammspieler oder dergleichen bei Newcastle. Ich bezweifle dass das ein richtig starkes Talent ist, sonst hätte er jetzt schon eine ganz andere Rolle bei so einem Verein wie Newcastle. Der kommt auf ganze 9 PL-Einsätze in der abgelaufenen Saison und soll dann United irgendwie weiterhelfen? Das ist ein Spieler den sich vll. Burnley oder Brighton holen kann, aber doch nicht United.

Ich kann die Sorge da schon verstehen. Es gibt in der PL ganz andere Talente oder auch außerhalb der PL, z.B. Frankreich ist ein ganz heißer Markt. Du brauchst nicht lauter fertige Stars holen, aber zumindest sollten sie Upside für höchste Weihen mitbringen, alles andere ist sinnlos.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.314
Punkte
113
Ort
Austria
9 Spiele ja, aber er kam ja auch erst im Winter in den PL-Kader und hat dann sofort eine große Rolle gespielt. Im März war dann Saisonende wegen einer Verletzung. Aber deshalb schrieb ich ja, eine Leihe zurück zu Newcastle würde Sinn machen, wenn es denn zu einem Deal kommt.

Hätte Longstaff einen französischen oder spanischen Namen und würde bei Nantes oder Espanyol kicken, wäre die Reaktion der Youtube/PS4-Scouts auch sicher eine andere gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
Hätte Longstaff einen französischen oder spanischen Namen und würde bei Nantes oder Espanyol kicken, wäre die Reaktion der Youtube/PS4-Scouts auch sicher eine andere gewesen.

Spanier sind heutzutage schon wieder out, weil das oftmals athletiklose Standkicker sind. Longstaff hat soweit ich das auf dem Schirm habe keine einzige Jugend-Nati-Mannschaft des Landes durchlaufen, sprich er war nicht talentiert genug.
Könnte ja sowas wie ein Spätstarter sein bzw. jemand der erst im Herrenbereich steiler geht, aber nochmals, bei dem Profil und der Vita ist eine große Skepsis nachvollziehbar. Bei den Ausnahmetalenten die vll. im Herrenbereich noch nichts vorzuweisen hatten/haben, konnte man sich aber zumindest im U-Bereich bei Endrunden usw. sich ein Bild machen, wo sie rasiert haben, aber da würde man auch eher von 17-19 Jährigen sprechen, mit 21 bist du da schon längst raus.

Geht auch darum dass es für so einen Spieler wohl nicht der beste Schritt wäre gleich zu einem Verein der Kategorie United zu wechseln. Weiß auch nicht ob da dann eine einjährige Rückleihe ausreicht, er sollte sich lieber erstmal etablieren und entwickeln und falls er dann wirklich das Zeug hat, kann er mit 23/24 immernoch den Schritt gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.314
Punkte
113
Ort
Austria
gut, ob der Herr irgendwelche Jugendteams durchlaufen hat oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Mir reicht das, was ich in der PL von ihm mitbekommen habe, um damit keine Probleme zu haben, wenn man ihn holt. Im schlimmsten Fall verkaufst du ihn halt in 3 oder 4 Jahren zu einem Mittelklasse-Team in der PL.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
Spieler mit wenig Sample Size und die vorher im Talentbereich nicht aufgefallen sind, sind immer mit Vorsicht zu genießen. Das sind oftmals Kategorie "Arbeiter", was an sich natürlich positiv zu sehen ist, aber in höheren Weihen schnell an Grenzen stoßen. Gucken bei kleinen Teams ganz vernünftig aus, können aber hinten und vorne die Ansprüche in oberen Etagen nicht erfüllen.
Weiß ja nicht was der kosten soll und wie ansonsten die Planungen aussehen bei United, wenn er ein vergleichsweise günstiger Transfer wäre, den man so mitnimmt und mal guckt was daraus wird, dann ist ja ok, aber eine Planstelle mit ihm zu besetzten und dann auch noch einen satten Preis zu zahlen, wäre bei dem Profil schon höchst fragwürdig.
 
Oben