Transfergerüchte Sommer 2019


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gut. Dann habe ich einen Grund meine Mitgliedschaft zu kündigen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Gut. Dann habe ich einen Grund meine Mitgliedschaft zu kündigen.

Richtig so. Komm lieber rüber zu Real Madrid und investier dein Geld hier. Dafür bekommst dann auch so einen tollen Trainer wie Zidane und kannst endlich wieder einen Champions League Titel feiern. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
man macht doch den support eines vereins nicht von spielern/trainern abhängig:belehr:
Nein, aber wer sich in zwei Jahren am Stück auswärts derart blamiert, weil der Trainer zu blöd ist, geradlinig auf ein Auswärtstor zu spielen. Puh, dann noch bleiben darf. Das ist ne Verarschung. Sorry.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein, aber wer sich in zwei Jahren am Stück auswärts derart blamiert, weil der Trainer zu blöd ist, geradlinig auf ein Auswärtstor zu spielen. Puh, dann noch bleiben darf. Das ist ne Verarschung. Sorry.
entweder man supportet ein team,komme was wolle,oder man war nie ein Fan.:saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Ich denke die Barca Verantwortlichen sehen keine Trainer Alternativen, die sie wirklich überzeugen oder zu haben sind. Ten Haag klingt natürlich super und müsste perfekt zum Spielstil von Barcelona passen, aber soweit ich weiß kann er kein Spanisch. Und ich glaub dadurch wird er von Barcelona schon ausgeschlossen. Wann gab es dort zum letzten Mal einen Trainer, der kein Spanisch konnte?
Sehr viele andere Trainer, die zu Barcelona passen, sehe ich dann nicht. Wobei Mourinho natürlich sehr interessant wäre.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Griezmann und Barca ist wohl noch lange jix fix. Bayern, PSG und ManU sind auch an dem Franzosen dran.

Wäre net wild, wenn Griezmann nicht zu Barca kommt. Die sollten erstmal de Ligt eintüten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Bei Dybala soll es wohl auch Richtung Wechsel gehen - könnte ein lustiger Sommer werden. Atletico würde sich ja quasi anbieten...

:saint:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Griezmann verdient so viel Netto wie die Top Verdiener bei Bayern Brutto. Kann ich mir kaum vorstellen, dass er dahingeht. Evtl macht er sich auch zur Persona non grata und wechselt zum weissen Teil der Stadt. :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
guter Witz ;) wäre mir neu.
Ich wollte Dir was Gutes tun. 😉 Dann fühlt sich Pogba auch wieder wohl. Batman und Robin. Einer ist der Kabinen Gott, der andere schießt die Tore.

Dybala finde ich interessant. Eigentlich ein super Kicker, eigentlich. Mehr als 80-100 Millionen Euro wird es wohl kaum kosten.

Griezmann ist bereit sein Gehalt auf 17 Milliarden Euro zu kürzen. Der Arme, aber auch ein gutes Zeichen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
FC LIVERPOOL
  • der Sommer dürfte ziemlich ruhig werden
  • man ist in der Position, "game-changing signings" zu machen, wenn Bedarf vorhanden ist und sich die Chance bietet

Liverpool sollte nach der CL Saison doch ein wenig Geld haben. Wie man den Bedarf auf eine gute #4 in der Offensive nicht sehen kann wäre zu hoch für mich. Origi war gegen Barca eine tolle Story, aber das ist doch eine einmalige Geschichte. Das reicht mMn hinten und vorne nicht. Und dass sich einer der magischen Drei bei der Belastung mal verletzt, auch mal länger, ist doch absehbar. Und wenn sie nicht verletzt sind, dann haben sie auch mal einen Durchhänger, siehe Ende Januar bis Anfang März. Und da reden wir noch gar nicht davon, dass man gerade im Offensivbereich auch einen starken Joker brauchen kann. City hat gefühlt fünf davon, Liverpool will sich mit null zufrieden geben?

Ich hoffe für Klopp, dass Ornstein da mal schlecht informiert ist. Nur "game-changing signings" ist ja richtig, aber in der Offensive braucht es das mMn. Natürlich bekommst du keinen Dybala oder Griezmann, der sich dann hinter die magischen Drei einordnet. Und als Stammspieler ersetzen würde ich keinen von denen. Aber zwischen "bei einer Verletzung von einem muss Origi, Sturridge oder Lallana ran" und "wir geben 120 Mio für einen Weltklassespieler aus" gibt es mächtig Grauzonen. Ja, Shaqiri ist noch da. Und schlecht ist er nicht. Aber er kommt auch als #5 auf seine Minuten. Und wenn man sich mal seine Minuten anschaut kann man nicht behaupten, dass Klopp mit ihm als #4 zufrieden wäre.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Liverpool sollte nach der CL Saison doch ein wenig Geld haben.

Auch wenn Liverpool nicht City ist, 100 - 150 Mio. sollten sie jederzeit ausgeben können. Aber Liverpool ist voll, vor allem seit sie Ox wieder haben. Die Startelf

Alisson
TAA-Gomez-VVD-Robbo
Fab
Ox Keita
Salah Mané Firmino

ist für mich die beste Mannschaft der Welt, wobei andere Mannschaften sicherlich auf das gleiche - aber nicht höheres :belehr: - Niveau kommen. Und dann hat man noch richtig gute Qualität auf der Bank: Matip, Lovren, Henderson, Milner, Shaq, Origi, Brewster!!! Ja manche Namen klingen nicht so doll, aber wer zB verfolgt, wie Henderson so spielt, der muss zugeben: das ist Topniveau an der Grenze zur Weltklasse, wenn es auch nicht spektakulär oder ästhetisch aussieht (wovon sich der 0815 Fan meist blenden läßt).

Liverpool wird sicherlich einen LV kaufen, der mind. so gut ist wie Robbo, aber dafür werden sie höchstens 20 Mio. zahlen müssen. Dann wird man noch einen richtigen Arbeiter U25 mit gewisser Vielseitigkeit suchen, der den alternden Milner ersetzen kann, auch da höchstens 20 Mio., dann passiert nichts mehr. Dafür wird man Gruijic und Wilson/Woodburn verkaufen und alles wieder reinholen. Und dann kann man schauen, ob sich doch noch etwas Interressantes ergibt: zB Salah will weg und mit dem Geld holt man Coutinho zurück und zusätzlich Zaha von CP - ein Szenario, was ich zB gutheißen würde. Und natürlich wird man im Jugendbereich den einen oder anderen verpflichten, das ist ohnehin der Geheimtipp, denn auch wenn's länger dauert, kann man dort die richtigen Perlen ziehen.

Liverpool steht eine glänzende Zukunft bevor, nur eine Dynastie wie in den 80igern wird's nicht geben, wer das wollte, der müsste tatsächlich nochmal 150 Mio. in die Hand nehmen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Pippen
Ehrlich gesagt steht und fällt deine "beste Mannschaft der Welt" v.a. mit Klopp.
Für mich sind Teams wie Barcelona, City oder Paris um einiges talentierter. Liverpool sollte die Klopp-Welle reiten und jetzt stark investieren; entweder im BVB-Style mit vielversprechenden Talenten oder in dem man bei den großen Stars mitpokert. Man hat jetzt wirklich die Chance sich oben zu etablieren und das bei der momentanen Konkurrenz. Für mich müssen Spieler wie Henderson, Milner, Lovren, Shaq oder Origi nach und nach alle ersetzt werden. Man hat offensiv keine gute 4. Option in der Offensive, die längerfristig funktioniert. In der IV fehlt mir mit Ausnahme von van Djik auch das Talent. Wie gesagt alles unter der Prämisse, dass Klopp nicht ewig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Kaum ist das Fenster offen, wird Man United wieder mit dem 16-jährigen Hannibal Mejbri in Verbindung gebracht. Den wollte man im Januar schon, aber Monaco hat sich da noch gesträubt, obwohl Mejbri unbedingt weg will ... da ist das Tischtuch zwischen Verein und Familie wohl komplett zerschnitten, keine Ahnung, was da vorgefallen ist. Laut Bouhafsi ist United in Pole Position, und Mejbri könnte nun eventuell ablösefrei wechseln, weil der Vertrag, den er bei Monaco unterschrieben hat, wohl nicht gültig ist. Aber das muss noch ein Gericht klären ...

Mit dem 15-jährigen Rayan Cherki von Olympique Lyon soll das nächste Toptalent auch schon ante portas stehen, seine Eltern haben die Einrichtungen in Manchester schon besichtigt. Wäre schön, wenn man zwei solche Toptalente eintüten könnte, nachdem man mit Shola Shoretire und Omari Forson schon zwei hochtalentierte Engländer holen konnte. Kann ja nicht schaden ;) zumindest in dem Bereich leistet man auch gute Arbeit. Wenns in dem ganzen Struktur-Clusterfuck jemanden gibt, dem ich vertraue, dann ist es Nicky Butt.

Ein neuer Name in Bezug auf United ist Jasper Cillessen ... und oh Gott, bitte nicht. Wenn De Gea wirklich gehen sollte, hoffe ich, dass man Sergio Romero als Übergangslösung sieht und dann mit Dean Henderson weitermacht.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
@Pippen
Ehrlich gesagt steht und fällt deine "beste Mannschaft der Welt" v.a. mit Klopp.

Yep.

Für mich sind Teams wie Barcelona, City oder Paris um einiges talentierter.

Sehe ich anders, es sei denn du reduzierst Talent auf reine Fußballtechnik.

Liverpool sollte die Klopp-Welle reiten und jetzt stark investieren;

Sehr riskant. Ich kenne Klopp's Methode nicht, glaube aber, er macht die Spieler zu seinen Jüngern, in dem er ihnen sinngemäß erklärt: hey, du James Milner, du bist nicht Weltklasse, aber ich vertraue dir und wir zeigen der Welt, dass man mit Einsatz genauso viel erreichen kann, komm' James, sei der Mittelfinger im Gesicht der Cruyff's, Pep's & Co., die von Arbeitern wie dir nix halten und immer nur nach Messi & Ronaldo masturbieren, ich verliere lieber mit einem wie dir als mit Suarez & Griezfrau zu gewinnen. Wäre ich James Milner und das klänge glaubhaft - boy ich würde auf dem Zahnfleisch gehen und alles versuchen. Damit ist Liverpool stark geworden, genau wie Dortmund und vorher Mainz: viele harte ehrliche Arbeiter, gesunder Teamgeist und ein paar wenige difference maker. Kauft Klopp jetzt groß ein, dann signalisiert er einem wie Milner - und zwar so überdeutlich, dass es auch ein Fußballerhirn kapiert - dass das alles nur Gerede ist und Milner (hier stellvertretend für den Großteil der ordentlichen, aber nicht genialen, Liverpool-Spieler) würde sich wohl 10% weniger reinhängen.

Wir sehen doch an PSG oder MU, dass Talent allein zu wenig ist. Das Paket muss stimmen und Liverpool's Paket ist geschnürt.

Man hat jetzt wirklich die Chance sich oben zu etablieren und das bei der momentanen Konkurrenz.

Sehe ich auch so. City allerdings hat für mich das Zeug für ein dynasty-team. Wenn die mal etwas Glück an der richtigen Stelle haben, auch in der CL, dann reden wir schnell über 3xCL und 6xPL, natürlich alles hintereinander.

Für mich müssen Spieler wie Henderson, Milner, Lovren, Shaq oder Origi nach und nach alle ersetzt werden.

Ich sehe diese Spieler besser als du, das sind richtig gute back-ups und mehr wirst du nicht bekommen. Nur City hat auf den Schlüsselpositionen 1:1 gleiche Qualität (und konnte deshalb KDB's Ausfall 100% kompensieren).

Wie gesagt alles unter der Prämisse, dass Klopp nicht ewig bleibt.

Nach Klopp wird es sowieso holprig, denn Klopp hinterläßt fußballerische limitierte Mannschaften, eben weil er über den Einsatz seine Spiele gewinnt, nicht wie Pep über fußballerische Klasse. Klopp macht aus ******e Gold, Pep macht aus Gold ein Kunstwerk wie den goldenen Reiter und klar, was passiert, wenn beide gehen: bei Klopp hast du einen Batzen Gold, aber Pep hinterläßt ein Kunstwerk, mit dem man auch nochmal gut und gern abstauben kann, frag Triple-Gott Heynckes.
 
Oben