Transfergerüchte Sommer 2019


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
So schwach sehe ich Bayern gar nicht. Sie müssen den Kader sicherlich wieder aufbessern, aber da sind sie ja gerade dabei. Genug Geld dafür haben sie ja. Und am Ende gewinnt in der Champions League nicht unbedingt die Mannschaft, die auf den Kaderplätzen 18-23 die größten Talente sitzen hat.
Außerdem ist Sane erst 23 Jahre alt. Ich würde mal sehr stark davon ausgehen, dass er länger bei Bayern bleibe würde als Kovac.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Momentan nicht, da ist man etwas zurück gefallen. Aber man brauch auch nicht so tun als ob ein Team um Kimmich, Süle, Coman und Tolisso so überhaupt keine Zukunft und Potenzial hätte. Außerdem darfst du nicht vergessen wie schnell man ab und zu in ein CL Halbfinale kommt. Atalanta im AF, Porto im VF und schwupps fällt bei Barca Messi aus im HF und du hast ein 50~50 ding.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Da ist so eine absolute Aussage über die Bayern schon abenteuerlich.

Meine Aussage ist natürlich nicht absolut gemeint. Wir alle kennen den Fußball und wissen, dass auch mal Steaua Bukarest die CL gewann und der 1.FCK mal nach dem Aufstieg sofort deutscher Meister wurde (übrigens für mich Otto > Klopp/Pep, nur mal so^^). Passieren kann das immer, ich meine Wahrscheinlichkeiten und da ist es halt mE unwahrscheinlich (ich schätze 15% Chance auf einen CL-Titel in den nächsten Jahren) bei der Competiton, die man in Europa hat. Man hat (im Vergleich) weder eine talentierte Mannschaft noch einen Übertrainer (der das ausgleichen kann).

ich kann Sane verstehen. In England hat er 2 Titel geholt, ist aber unter Guardiola nicht immer erste Wahl. München ist ne schöne Stadt und nach dem Ende der Robben/Ribery-Ära brauchen sie genau so jemanden. Eigentlich ein logischer Wechsel.

Da denke ich wohl zu sportlich eindimensional. Es stimmt schon: in München wäre er der Märchenprinz und ein Titel wäre dort evtl. für ihn mehr wert, weil er der go-to-guy wäre und kein Zweifel bestünde, dass er für die Titel ganz entscheidend wäre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Der Vater von Bald/Fast-United-Angreifer Daniel James ist unerwartet verstorben. Sehr traurige Geschichte für den Jungen und seine Familie ... United wird ihm jede Zeit geben, die er braucht, bevor der Deal über die Bühne geht.

Unterdessen hat man Ajax mit dem 16-jährigen Angreifer Dillon Hoogewerf wieder ein großes Talent abgeluchst.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Laut Marca könnte Real Madrid Martin Ödegaard in die Bundesliga verleihen. Bayer Leverkusen soll ein möglicher Interessent sein.
Der Norweger hat sich dieses Jahr bei Vitesse Arnheim klasse entwickelt und hat mit tollen Pässen seine Qualität unter Beweis gestellt. Es ist zwar "nur" die holländische Liga, aber 8 Tore und 11 Assists lesen sich ganz gut. Und er ist auch immer noch erst 20 Jahre alt.
Ein Wechsel in die Bundesliga wäre schon ein passender Karriereschritt für ihn und mit Leverkusen hat es damals mit der Entwicklung von Carvajal klasse geklappt.
Also ich fände es somit super, wenn es zustandekommt. Dann könnte ich ihn auch etwas näher stärker beobachten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Marca könnte Real Madrid Martin Ödegaard in die Bundesliga verleihen. Bayer Leverkusen soll ein möglicher Interessent sein.
Der Norweger hat sich dieses Jahr bei Vitesse Arnheim klasse entwickelt und hat mit tollen Pässen seine Qualität unter Beweis gestellt. Es ist zwar "nur" die holländische Liga, aber 8 Tore und 11 Assists lesen sich ganz gut. Und er ist auch immer noch erst 20 Jahre alt.
Ein Wechsel in die Bundesliga wäre schon ein passender Karriereschritt für ihn und mit Leverkusen hat es damals mit der Entwicklung von Carvajal klasse geklappt.
Also ich fände es somit super, wenn es zustandekommt. Dann könnte ich ihn auch etwas näher stärker beobachten.
ich hätte dieses Ajax-Gerücht als wirklich perfekt für ihn empfunden, gerade als Nachfolger von Ziyech, falls der geht. Aber Leverkusen wäre auch eine sehr gute Adresse für ihn, finde ich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.177
Punkte
113
Bundesliga fände ich sehr spannend, da könnte man ihn gut beobachten und er ist einfach ein feiner Techniker.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Und täglich grüßt das Murmeltier. S. Ramos überlegt wohl (wie jeden Sommer) wie er mehr Geld aus seinem Vertrag holen kann ähm bzw. ob er nicht doch zufriedener bei einem anderen Verein sein könnte.:rolleyes: Laut "EL Chiringuito" ist er noch beleidigt wegen der Diskussion mit Perez nach dem Champions League Aus. Aber ein spannender Film ist das ja nicht. Man weiß ja wie die Geschichte enden wird. Neuer Vertrag für S. Ramos und nochmal paar Millionen mehr auf sein Konto.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ich finde, hier wird viel zu oft ein fehlendes Konzept als Pragmatismus ausgelegt.
Was genau soll den der Ansatz von Valverde in Barcelona sein? Pragmatisch zu sein ist eine Eigenschaft, kein taktisches Konzept.
Ich finde sowieso, dass er für die Liverpool-Spiele viel zu gut wegkommt, weil das aufgrund der schrägen Ergebnisse zu einer Mentalitätsfrage gemacht wird.
Mit Hinblick auf das Bayern-Pool-Spiel war ich sehr gespannt, wie Barca in der eigenen Hälfte mit dem Druck Liverpools auskommen würde. Die Bayern konnten nicht wirklich hinten raus spielen, oder haben das so auch gar nicht richtig versucht. Auf der anderen Seite haben sie Pool aber auch nicht so häufig in gefährliche Umschaltsituationen gelassen. Das war im Grunde ein etwas destruktiver, aber auch pragmatischer Ansatz von Kovac.
Barca ist für die Passsicherheit bekannt, und für mich war das Zusammentreffen deswegen so interessant, auch weil zum ersten Mal ein Klopp-Team auf Barca getroffen ist.
Ich habe bei Barca dann diesbezüglich taktisch überhaupt nichts gesehen. Man konnte eigentlich nur von hinten sinnvoll aufbauen, wenn sich Messi in die eigene Hälfte zurückfallen ließ und dann dort mit seiner Wendigkeit/Ballkontrolle/Übersicht/... mehr oder weniger alleine das Pressing aushebelte. Ansonsten hat man Pool etliche gefährliche Umschaltsituationen erlaubt.
Das einzige taktische Konzept, was mir bei Barca wirklich gefallen hat, waren diese Überladungen auf den Außen. Das sind aber einzelne Spielzüge.
Ansonsten war man in 180 Minuten gegen ein stark ersatzgeschwächtes Liverpool, was eigentlich keine Qualität in der Breite hat, locker 120 Minuten deutlich unterlegen.
Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie krass Kovac Gesamtbild unter dem Spiel gg Pool gelitten hat, und wie wenig Valverdes dies tut. Ich weiß, dass dies nicht viele so sehen, aber den Ansatz von Kovac fand ich pragmatisch, den von Valverde kaum zu erkennen.

Natürlich ist "Pragmatismus" kein Konzept. Wenn ich den Begriff verwende will ich damit ausdrücken, dass ein Trainer eher flexibel ist. Also im Gegensatz zu einer "dogmatischen" Herangehensweise. Wobei es hier natürlich immer Graustufen gibt und ich keine Seite als grundsätzlich "überlegen" ansehe. Ich finde man muss klare Prinzipien für seine Spielweise haben und sich aber auch immer hinterfragen inwieweit das unter den gegebenen Umständen funktioniert.

Guardiola oder auch van Gaal sind wohl Beispiele für eher dogmatische Trainer und beharren manchmal schon fast stur auf ihren Grundsätzen. Unter Pep hat man bei Barcelona zum Beispiel immer den Torhüter im Spielaufbau eingebunden auch wenn im Pokal der fussballerisch sehr limitierte Pinto statt Valdes zwischen den Pfosten stand. Da gab es nur ganz selten Kompromisse. Aber als man bei einer Regenschlacht in Bilbao in einer gewaltigen Pfütze spielen musste, ordnete auch Pep irgendwann Kick and Rush an weil alles andere unter diesen Bedingungen nicht funktionierte.

Valverde würde ich nicht in die eher dogmatische Kategorie einorden. Als bei Barcelona im letzten Jahr keine Winger verfügbar waren wurde eben auf ein 4-4-2 umgestellt. Pep hätte da wohl eher einen A-Jugend Außenstürmer nominiert als seine Formation so zu verändern. Und um wieder auf das Duell mit Liverpool zurückzukommen:

Valverde war wohl der Meinung, dass man das Risiko im Spielaufbau gegen Liverpool minimieren muss und ordnete vermutlich an, dass im Zweifelsfall die Bälle auch lang gespielt werden sollen. Die Verantwortung für die Umsetzung liegt dann am Ende natürlich bei den Spielern auf dem Feld. Denn die müssen in jeder einzelnen Situation entscheiden ob sie sich den flachen Pass zwischen die Linien zutrauen oder das Risiko meiden und lang spielen. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Barca es mit den langen Bällen übertrieben hat und dass diese Balance nicht immer gepasst hat. Insofern kann ich die Kritik daran nachvollziehen. Aber ganz grundsätzlich fand ich es logisch und richtig, dass man gegen Liverpool (Stärken liegen ja eindeutig bei Pressing, Dynamik und schnellem Umschalten über das Tempo von Salah und Mane) nicht in jeder Situation stur von hinten rauskombinieren will und jeden Abstoß kurz ausführt.

Und ganz nüchtern betrachtet hat diese Herangehensweise funktioniert. Es war vielleicht ungewöhnlich, dass Barca einem Gegner im Camp Nou die Hälfte der Spielanteile überlässt (und wie gesagt, mir war es auch zu ausgeglichen) aber letztendlich waren die Reds bei eigenem Spielaufbau nicht wirklich gefährlich. Die haarigen Situationen gab es immer dann wenn Barca in Ballbesitz Fehler machte und dann Salah (per Dribbling) und Mane (mit langen Bällen hinter die Abwehr) in Szene gesetzt wurden. Das Risiko in solche Situationen zu geraten hat Barca minimiert. Umgekehrt hat ja auch Liverpool nicht dauerhaft Druck ausgeübt. Die haben den ersten Ball hoch zugestellt und sobald die erste Pressingwelle überspielt war, hat Liverpool mit allen Mann in der eigenen Hälfte verteidigt.

--

Ich bin kein Fan von Valverde. Ich halte ihn auch nicht für einen "Weltklassetrainer" (wobei ich diese Kategorien auch schwierig finde). Ich finde es ist offensichtlich, dass Barca sich (seit dem Abgang von Pep) schrittweise vom dogmatisch dominanten Ballbesitzfußball entfernt hat. (Und man wäre nach City zusammen mit PSG wohl trotzdem noch die Nummer 2 weltweit wenn es darum geht wieviel Ballbesitz ein Team haben will) Das hat mit den Trainern zu tun aber du kannst Xavi/Iniesta nunmal auch nicht einfach so ersetzen.

Außerdem muss man auch dazu sagen, dass der Trend (gerade in der Championsleague aber auch bei den Nationalteams) nicht in diese Richtung gezeigt hat. Frankreich hat mit abwartendem Fußball die WM gewonnen während Spanien und Deutschland kläglich performt haben. Real Madrid hat in der Championsleague eine eher "pragmatische" Mischung aus Spielkontrolle über Ballbesitz und aber gleichzeitig auch tiefes Verteidigen und Umschaltspiel. Ballbesitz City scheiterte immer wieder in der Championsleague (wenn auch teilweise unglücklich).

Insofern glaube ich nicht, dass man unbedingt totale Kontrolle anstreben muss um erfolgreich zu sein. Ich finde bei Valverde ist der Fußball im Ligaalltag häufiger ein wenig zu passiv und speziell auswärts dann eher zäh. Ich wünsche mir da mehr hohes Pressing, Gegenpressing und Initiative beim Verteidigen. Aber ich sehe auch, dass das Personal bei Barca dem Coach in der Hinsicht in den letzten zwei Jahren nicht soviele Gestaltungsspielräume erlaubt. Offensiv war die Abhängigkeit von Messi viel zu groß. Ein fitter Suarez ist noch immer ein toller Stürmer aber er ist abhängig von der Physis und die spielt nicht mehr über eine ganze Saison mit. Dembele war im ersten Jahr eine absolute Vollkatastrophe und hatte dazu noch Verletzungspech. Als er in diesem Jahr für einige Wochen fit war und dann Selbstvertrauen dazu kam war der Fussball von Barcelona sofort auf einem anderen Level. Messi war nicht mehr der Alleinunterhalter und Dembele konnte die Räume nutzen und auch torgefährlich werden. Leider kamen dann immer wieder kleine Blessuren und gegen Ende war er wieder angeschlagen und jegliches Selbstvertrauen verschwunden.

Ohne Dembele ist Messi der einzige Spieler der mit Dynamik Löcher reißen kann. Im Mittelfeld spielen mit Arthur, Rakitic und Busquets tolle Fußballer aber Dynamik ist nicht die große Stärke. Vidal war am Anfang ein Fremdkörper aber der hat gegen Ende der Saison im Mittelfeld wirklich super gespielt. Aber wenn ein Spiel hohes Tempo hat sind die Jungs in der Barca Zentrale schnell an ihren Grenzen. Gegen Real oder Atletico (und generell in der spanischen Liga) fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Im Clasico wird das dann sogar zur eigenen Stärke wenn Kroos und ein unfitter Modric auf der anderen Seite stehen. Aber diese Defizite werden in der Championsleague aufgedeckt und da ist Liverpool besonders unangenem auch wenn Henderson und Wijnaldum technisch vielleicht nicht in die oberste Kategorie gehören. Insofern freue ich mich auf Frenkie de Jong.

Dazu Verstärkung für die Offensive (vielleicht Coutinho und Malcolm abgeben und dafür einen dynamischen Winger mit der Qualität für die Startelf) und dann würde ich mich nicht beschweren wenn der Verein Valverde noch einmal die Chance gibt. Ich würde dann eine Entwicklung und Verjüngung erwarten. Ich sehe seine Arbeit auch nicht unkritisch. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass einige Kritikpunkte einfach unfair sind. Man sieht das ja hier am Forum wenn sich die Leute nicht mit seiner Arbeit auseinandersetzen sondern nur die früheren Stationen aufzählen. Und schon vor dem Liverpool Spiel gab es etliche absolut sinnfreie "Hausmeister" Beiträge die teilweise einfach nur realitätsfremd waren. Auch du @Tony Jaa hast dich schon letztes Jahr geäußert, dass es ein Witz sei wenn Dembele nicht spielt. Dabei war er eindeutig eine Schwächung für das Team. Valverde hat ihm so häufig die Chance gegeben aber was Dembele dann teilweise gespielt hat, erinnerte an Space Jam als die Aliens das Talent geklaut hatten. Seine gesamte erste Saison war (auch durch Verletzungen zurückgeworfen) ungefähr auf dem Niveau seiner Jonglage Fähigkeiten bei der Spieler Präsenation im Camp Nou ;) Und das ganz davon abgesehen, dass es wohl auch neben dem Platz mit der Disziplin etwas schwierig war. Kein Vorwurf an den jungen Spieler. Der war wohl nach dem Wechsel mit der gesamten Situation ein wenig überfordert und hat dann auch die Kurve gekriegt. Aber zu diesem Zeitpunkt konnte man Valverde nun wirklich nicht vorwerfen, dass Dembele auf der Bank war.
Also da gab es immer wieder einige Kritikpunkte die aus meiner Sicht nicht haltbar waren.

Und im Bezug auf das Duell mit Liverpool war es aus meiner Sicht eher die Niederlage des Teams und nicht des Trainers. Das waren schlicht zuviele individuelle Aussetzer. Ich sage nicht, dass Barca grandios gespielt hat und taktisch perfekt war. Vielleicht im Hinspiel zu passiv und ich hätte auch Coutinho früher ausgewechselt. Aber das war nun wirklich nicht der Knackpunkt in dem Duell aus meiner Sicht. Man hatte genug Chancen und gute Angriffe um das wichtige Auswärtstor zu machen und hinten hat man geschlafen und sich die Dinger selbst reingelegt. Das war für mich mit Hin und Rückspiel keine "taktische Niederlage".
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Jonas Lössl geht zu Everton :skepsis: kann ich nicht verstehen. Backup für Pickford? Schräges Ding.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.636
Punkte
113
Weil Bayern dafür zu schwach ist. Schau dir mal an, was da an Talentpools rumlungert: PSG, Barca, Real, City, Liverpool, Juventus...du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bayern da mithalten kann...und dann noch mit einem Biedermeier-Trainer wie Kovac?!?

Wie viele CL Titel haben nochmal PSG und ManCity? ;)
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Wie viele CL Titel haben nochmal PSG und ManCity? ;)

Stand jetzt: 0, aber meine These ist ja auch, dass die Zukunft für solche Clubs rosiger aussieht als für Bayern, weil sie einfach bessere finanzielle Bedingungen haben und - on top of that - noch von verrückten Scheichs gesponsert werden. Ich prophezeie für die nächsten 10 Jahre eine weitere Monopolisierung des Spitzenfußballs und Bayern wird da nicht drunter sein. Diese Tendenz merkt ihr doch sicherlich auch, oder? Und wenn ich davon rede, dann meine ich das in statistischem Sinne, d.h. einzelne Überraschungen sind immer mal drin, aber im Mittel wird's eintöniger. Wenn Klopp geht, dann wird Liverpool auch wieder in die 2. Reihe abrutschen, machen wir uns nix vor.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei den aktuell kolportierten Ablösen kann sie Sane-Geschichte doch hoffentlich nur ein Witz sein.
Zaha 80 Mio
Zahnspangen Felix 100 Mio
Average COutinho über 100 Mio
Der 10beste französische IV für 80 Mio

Pep hätte wahrscheinlich irgendwann auch Messi verkaufen wollen, weil er nicht in sein System passt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Stand jetzt: 0, aber meine These ist ja auch, dass die Zukunft für solche Clubs rosiger aussieht als für Bayern, weil sie einfach bessere finanzielle Bedingungen haben und - on top of that - noch von verrückten Scheichs gesponsert werden. Ich prophezeie für die nächsten 10 Jahre eine weitere Monopolisierung des Spitzenfußballs und Bayern wird da nicht drunter sein. Diese Tendenz merkt ihr doch sicherlich auch, oder? Und wenn ich davon rede, dann meine ich das in statistischem Sinne, d.h. einzelne Überraschungen sind immer mal drin, aber im Mittel wird's eintöniger. Wenn Klopp geht, dann wird Liverpool auch wieder in die 2. Reihe abrutschen, machen wir uns nix vor.

Welches eine Team wirds denn dann sein, dass das Monopol auf den Titel hat? City oder Paris? Oder Barca?

Unabhängig davon ist die Vormachtstellung durch Geld doch schon lange da und trotzdem gab es dieses Jahr mehrere Überraschungen. Fussball ist nicht so abhängig von einzelnen Topspielern wie z.B. Basketball und wird aufgrund der wenigen Punkte/Tore immer anfällig für "Überraschungen" sein. Drei Siege hintereinander für Real waren da mMn eine ziemliche Anomalie..
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Bei den aktuell kolportierten Ablösen kann sie Sane-Geschichte doch hoffentlich nur ein Witz sein.
Zaha 80 Mio
Zahnspangen Felix 100 Mio
Average COutinho über 100 Mio
Der 10beste französische IV für 80 Mio

Pep hätte wahrscheinlich irgendwann auch Messi verkaufen wollen, weil er nicht in sein System passt.

Ich wäre auch geschockt wenn Sane für weniger als 100 Millionen wechselt. Bei langfristigem Vertrag wären wir wohl eher bei 150 Millionen. Der müssste eigentlich im Vergleich zu Coutinho das Doppelte und im Vergleich zu Hernandez wohl das Vierfache kosten. Wobei die beiden natürlich auch ungewöhnlich teuer waren. Coutinho war niemals diese Summe wert und wahrscheinlich hätte kein Verein jemals ein ähnliches Angebot abgeben. Das war einfach Verzweiflung bei Barcelona und ein Segen für Liverpool. Bei Hernandez verstehe ich sowieso nicht was sich Bayern gedacht hat.

Zur Situation von Sane bei City:
Ich finde der hat diese Saison wirklich ordentlich gespielt. Seine Torbeteiligungen sind hervorragend und mit seiner Explosivität kann er auch häufig kaschieren, dass Entscheidungsfindung und Defensivverhalten noch ausbaufähig sind. Aber er ist ja auch noch jung und bei solchen Ausnahmekickern wie Sane oder Dembele muss man dann eben auch einige Freiheiten und Fehler zugestehen. Dafür können sie eben im Alleingang mit einer Aktion ein Spiel entscheiden.

Sein Problem bei City ist aus meiner Sicht auch nicht fehlendes Vertrauen von Guardiola sondern die Tatsache, dass Sterling genauso viel Talent hat und aber viel reifer und konstanter spielt. Der ist einfach nochmal eine Stufe besser und darum auch zurecht immer gesetzt. Und dann hat Bernardo Silva in dieser Saison einen Sprung gemacht den ich ihm nie zugetraut hätte. Weniger Explosivität als bei Sane aber dafür unfassbar stark auf engem Raum und dazu auch taktisch diszipliniert. Hat manchmal auch als 8er gespielt aber auch er war eben in dieser Saison schlicht Weltklasse. Dadurch blieb für Sane häufiger die Joker Rolle.

Es klingt ja auch so, dass City eigentlich schon lange den Vertrag verlängern möchte aber Sane zögert. Ich denke da wird es weniger um das Geld gehen sondern eher um Spielzeit und die Rolle im Team. Sane will (verständlicherweise) Stammspieler sein und wäre das wohl auch bei fast jedem anderen Weltklasseteam. Aber City ist gerade auf der Position bärenstark besetzt. Nur durch diese Konstellation ist City wohl überhaupt gesprächsbereit. Ich glaube nicht, dass man darüber nachdenken würde, wenn Sane verlängern würde.

Wenn ein Team ihn für weniger als 100 Millionen verpflichtet ist das ein echtes Schnäppchen. So absurd das bei diesen Summen auch klingen mag.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
paar United-Gerüchte:

- Daniel James ist wohl fix, aber durch den plötzlichen Tod seines Vaters liegen die Prioritäten natürlich momentan woanders. Mit Swansea ist man sich wohl einig, mit dem Spieler eh schon länger ... aber man wird ihm jede Zeit geben, die er braucht, bevor man das alles über die Bühne bringt. Der Junge tut mir in jedem Fall wahnsinnig leid.

- laut offenbar recht verlässlichen Quellen in Frankreich hat United ein Angebot von "mehr als 40 Millionen Euro" für Lyon-Stürmer Moussa Dembele abgegeben. Dembele ist erst im vergangenen Sommer von Celtic zu Lyon gewechselt und hat dort in dieser Saison recht gute Leistungen gezeigt ... ist auch erst 22, also noch ausbaufähig. Ich mag Dembele, aber als Lukaku-Ersatz hätte ich da durchaus ein paar Bedenken, ob er die Qualität schon hat.

- laut James Robson ist man zuversichtlich, dass man Sean Longstaff von Newcastle loseisen kann ... die wollten mit einer Vertragsverlängerung warten, bis die Zukunft von Benitez geklärt ist. Das will United jetzt ausnutzen - Longstaff hat nur zwei Jahre Vertrag und United ist optimistisch, dass man das für unter 30 Millionen Euro hinkriegt. Solskjaer sieht bei ihm Potenzial sowohl als 6er als auch als 8er.

- bei Aaron Wan-Bissaka hat Crystal Palace gleich mal ein heftiges Preisschild ausgerufen (wie sie es bei Zaha ja auch immer machen), insofern sieht es da eher schlecht aus. Ich mag Wan-Bissaka ja sehr, aber da scheint man sehr weit auseinander zu sein ... Uniteds Startgebot soll bei rund 30 Millionen Euro liegen, Palace will wohl mindestens das Doppelte. Da wäre Thomas Meunier wohl die klügere Variante.

- andere Mittelfeld-Targets sind laut Robson unter anderem Youri Tielemans, Bruno Fernandes und Idrissa Gueye. Man versuche da, die richtige Balance zu finden - und natürlich ist Pogbas Zukunft da auch ein entscheidender Faktor.

- großes Interesse hat man wohl auch am 18-jährigen Stoke-Verteidiger Nathan Collins, den Darren Fletcher wärmstens empfohlen hat. Der wäre wohl für unter 10 Millionen Euro zu haben und wäre natürlich nur ein Versprechen für die Zukunft.

- bei Romelu Lukaku gibts weiter Italien-Gerüchte - der soll bei Inter wohl recht hoch im Kurs stehen, vor allem wenn Conte wirklich neuer Trainer wird. Da wäre halt die Frage, wie man sich da einig werden sollte: Inter ist gerade erst die FFP-Fesseln los und wird sicher nicht das ausgeben können bzw. wollen, was sich United vorstellt. Insofern ist es nur logisch, dass erste Gerüchte aufkommen, wonach Inter neben 30 Millionen Euro auch Ivan Perisic nach Manchester schicken will. Ich weiß nicht, wie Solskjaer das sieht, aber ich würde da eine klare "Geld oder nix"-Schiene fahren. Skriniar ist ja unantastbar und ansonsten sehe ich da für United keine besonders reizvollen Tauschobjekte.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Zwar mit charakterlichen Fragezeichen, aber Icardi wäre mMn auch eine Option, die qualitativ fast besser wäre. Der Druck würde hierbei auch auf Inter liegen, sodass man ggf noch etwas Cash verlangen könnte.
 
Oben