Transfergerüchte Sommer 2019


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Was die Trainer bei Barca angeht. Pep war ja auch ein Gamble und kein "Weltklassetrainer" obwohl gerne verdrängt wird, dass er damals mit der zweiten Mannschaft von Barca den Aufstieg geschafft hatte. Tito als Nachfolger kann man wohl leider nicht beurteilen.

Ich stimme deinen Einschätzungen zum Großteil zu, aber den Erfolg von Guardiola mit der 2. Mannschaft würde ich etwas relativieren. Es stimmt, dass er den Aufstieg geschafft hat, aber wir reden hier vom Aufstieg aus der 4. in die 3. spanische Liga. Barcelona B hat sich dort gegen kleine Provinzklubs durchgesetzt, denen man von der Leistungsstärke klar überlegen sein müsste. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass dies die einzige 4. Liga Saison seit Jahren war. Eigentlich pendelt Barcelona B zwischen 2. und 3. Liga, welches somit auch eher das Leistungsniveau der Mannschaft widerspiegelt. Es kann durchaus sein, dass Guardiola mit seinem Spielkonzept und seiner Mannschaftsführung bei Barcelona B bereits überzeugt hat, aber aufgrund des Ergebnisses Aufstieg kann man seine Qualität nicht ableiten.
Da würde ich eher Luis Enriques Leistung mit Barcelona B höher einschätzen. Er hat sie auf Platz 2 in der 3. Liga geführt, was den Aufstieg in die 2. Liga bedeutet hat. Und danach ist er in der 2. Liga auf Platz 3 gelandet, womit man sich für die Aufstiegsplayoffs qualifiziert hätte. Da man aber als 2. Mannschaft nicht in die 1. Liga aufsteigen darf, durfte man daran nicht teilnehmen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Jetzt aber zum Thema:

Genau bis hierhin habe ich gelesen und nicht weiter.
Ich kann und will auf das alles nicht eingehen, weil du Dinge behauptest und mir unterstellst die halt aufzeigen dass du nicht kapiert hast worum es mir geht. Nur um mal eins rauszunehmen, ich habe kein grundsätzliches Problem mit bestimmten Taktiken, Spielertypen oder Trainern, ich mag auch z.B. einen Simeone und alles was zu ihm dazugehört und dieser lässt komplett die gegenteilige Philosophie praktizieren die ich präferiere.

Mein Problem ist, ich finde es komplett schräg und auch ziemlich daneben dass du bei einer Diskussion wo es um Barca geht, mich und meinen Beitragsstil zum Thema machst, obwohl in dieser Diskussion ich vernünftig versucht habe auf deine Frage (erster zitierter Post von dir) und deinen ersten längeren Post einzugehen. Auf einmal schreibst du einen halben Roman wo es erstmal nur um mich geht.
Was soll der ******?
Ich führe doch hier auch keine Diskussionen mit anderen wo alles gesittet und cool abläuft und mach auf einmal meinen gegenüber in meinem Posting zum Thema, werfe ihm Dinge vor und beklage mich über seine Sichten und seinen Stil.

Damit hast du dich einfach nur disqualifiziert. Ich biete sicherlich genügend Angriffsfläche hier und es gibt Zeitpunkte wo man das ansprechen kann, aber mitten in einer normalen Disskussion ist richtig ekliger Stil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bei Valverde geht es doch ausschließlich um die beiden Auswärtsspiele in Liverpool und Rom. Klar macht auch Alba oder MATS mal einen Fehler. Jedoch kamen in beiden Partien die Wechsel viel zu spät.

Ich kann @L-james schon verstehen. Der Kader ist super besetzt und trotzdem lässt sich Barca gegen Liverpool das Spiel aufzwingen, anstatt die eigene Philosophie umzusetzen. Mir kann doch keiner erzählen, dass Busquets, Pique oder Alba plötzlich sich nicht mehr spielerisch befreien können. Ich fand den Pragmatismus von Valverde mitunter angebracht und gerechtfertigt, aber er hat die spielerischen Elemente zum Teil extrem kastriert. Ich will Fußball sehen und keinen langen Hafer gegen Liverpool oder Rom.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@L-james

@le Tissier hat doch seine Vermutungen in Bezug auf Dich im Prinzip so diplomatisch wie möglich formuliert und Du nimmst doch dann erst die Ruhe mit Sprüchen wie "ekliger Stil", "Was soll der ******?" und "disqualifiziert" raus. Der größte Teil seines Beitrags dreht sich nicht um Dich, daher muss man daraus mMn nicht gleich einen persönlichen Angriff ableiten. Der Beitrag von ihm ist doch auch inhaltlich sehr gut geschrieben und bietet Substanz an (unabhängig wie man dazu vom Inhalt her steht).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
@L-james

@le Tissier hat doch seine Vermutungen in Bezug auf Dich im Prinzip so diplomatisch wie möglich formuliert und Du nimmst doch dann erst die Ruhe mit Sprüchen wie "ekliger Stil", "Was soll der ******?" und "disqualifiziert" raus. Der größte Teil seines Beitrags dreht sich nicht um Dich, daher muss man daraus mMn nicht gleich einen persönlichen Angriff ableiten. Der Beitrag von ihm ist doch auch inhaltlich sehr gut geschrieben und bietet Substanz an (unabhängig wie man dazu vom Inhalt her steht).

Verwickelt mich in eine Diskussion um dann meinen Stil anzuprangern, obwohl ich ganz vernünftig und cool geantwortet und diskutiert habe. Schlechteren Stil habe ich hier noch nicht erlebt, eine schlechtere und beleidigerende Ausdrucksweise ja, aber nicht so eine hinterhältige Art.
Brauche ich jetzt aber auch nicht mit dir darüber diskutieren, der Kollege ist raus bei mir.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Wird er bestimmt mit leben können. Hier finden sich sicherlich genug User, die gerne mit @le Tissier über Barcelona oder andere Themen diskutieren wollen. Ich auf jeden Fall, weil er seine Argumente sachlich gut rüberbringt, ohne dass er auf irgendwelche herabwürdig gemeinten Bezeichnungen von Trainern zurückgreifen muss. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.441
Punkte
113
Ort
Austria
Man Uniteds erster Sommerzugang dürfte wohl tatsächlich Daniel James von Swansea werden. Bei der Ablöse ist man sich noch nicht ganz einig, aber das dürfte sich am Ende bei ungefähr 15 Millionen Pfund einpendeln. Mit dem Spieler ist man sich wohl schon einig.

Mich würds freuen. James ist roh, aber seine Pace ist einfach nur pervers und die Workrate ist sehr hoch ... zwei Aspekte, die United nötig hat. Hat auch gegen Walker/Otamendi im Cup auch eine sehr gute Partie gemacht. Als Bankoption gegen müde Beine wäre James eine coole Variante.


speeeeed :D
 

Zukunft

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
18
Jetzt ist aber Julian Brandt bei BvB.
Er wurde für 25 Millionen gekauft und soll 8 Millionen im Jahr verdienen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nicht nachzuvollziehen warum der Junge da nicht noch eine Ebene tiefer als Zwischenschritt macht? Der wird in der ersten Mannschaft Null Stich machen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Nicht nachzuvollziehen warum der Junge da nicht noch eine Ebene tiefer als Zwischenschritt macht? Der wird in der ersten Mannschaft Null Stich machen.
Ist wohl auch für die zweite Mannschaft eingeplant. Zumindest lt. Marca...
Vorbereitung mit der Messi und Co und dann zweite Mannschaft.
Mutiger Karriereplan...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe den Teil im ersten Satz fett markiert weil es für mich zum Grundproblem führt. Aus deinen Beiträgen wird deutlich, dass du mit bestimmten Spielertypen, mit bestimmten Trainern oder mit bestimmten taktischen Entscheidungen "nichts anfangen kannst". Einerseits verstehe ich das weil jeder seine persönlichen Vorstellungen und Vorlieben hat. Schwerpunkt auf Technik und Ballbesitz oder eher auf Physis und Umschaltspiel. Es gibt Zuschauer die sich für Spielkontrolle begeistern oder für wildes Hin und Her. Alles hat seine Berechtigung.
Aber ich finde man muss dann klar zwischen seinen eigenen Vorlieben und einer objektiven Beurteilung trennen. Und ich finde das findet bei dir überhaupt nicht statt.

Ich finde, hier wird viel zu oft ein fehlendes Konzept als Pragmatismus ausgelegt.
Was genau soll den der Ansatz von Valverde in Barcelona sein? Pragmatisch zu sein ist eine Eigenschaft, kein taktisches Konzept.
Ich finde sowieso, dass er für die Liverpool-Spiele viel zu gut wegkommt, weil das aufgrund der schrägen Ergebnisse zu einer Mentalitätsfrage gemacht wird.
Mit Hinblick auf das Bayern-Pool-Spiel war ich sehr gespannt, wie Barca in der eigenen Hälfte mit dem Druck Liverpools auskommen würde. Die Bayern konnten nicht wirklich hinten raus spielen, oder haben das so auch gar nicht richtig versucht. Auf der anderen Seite haben sie Pool aber auch nicht so häufig in gefährliche Umschaltsituationen gelassen. Das war im Grunde ein etwas destruktiver, aber auch pragmatischer Ansatz von Kovac.
Barca ist für die Passsicherheit bekannt, und für mich war das Zusammentreffen deswegen so interessant, auch weil zum ersten Mal ein Klopp-Team auf Barca getroffen ist.
Ich habe bei Barca dann diesbezüglich taktisch überhaupt nichts gesehen. Man konnte eigentlich nur von hinten sinnvoll aufbauen, wenn sich Messi in die eigene Hälfte zurückfallen ließ und dann dort mit seiner Wendigkeit/Ballkontrolle/Übersicht/... mehr oder weniger alleine das Pressing aushebelte. Ansonsten hat man Pool etliche gefährliche Umschaltsituationen erlaubt.
Das einzige taktische Konzept, was mir bei Barca wirklich gefallen hat, waren diese Überladungen auf den Außen. Das sind aber einzelne Spielzüge.
Ansonsten war man in 180 Minuten gegen ein stark ersatzgeschwächtes Liverpool, was eigentlich keine Qualität in der Breite hat, locker 120 Minuten deutlich unterlegen.
Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie krass Kovac Gesamtbild unter dem Spiel gg Pool gelitten hat, und wie wenig Valverdes dies tut. Ich weiß, dass dies nicht viele so sehen, aber den Ansatz von Kovac fand ich pragmatisch, den von Valverde kaum zu erkennen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Lieber 80-100 Mio für Sane als 120 für Griezmann.

Los Barca, machen!


Wäre natürlich wesentlich besser, kommt für Sané aber angeblich nicht in Frage:

Nach kicker-Informationen ist die Kontaktaufnahme zur Familie Sané, die den 23 Jahre alten Sohn berät, längst erfolgt. Sané, beim englischen Triple-Gewinner Manchester City noch bis 2021 gebunden, kann sich einen Wechsel nur zu den Bayern vorstellen, er will nach München oder bleiben.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Bayern wäre ein massives Downgrade. Mit City hätte er Chancen auf ein Dynasty-Team, zumindest aber noch 3-4 hochkarätige Titel (PL, CL) sicher in seiner Karriere. Bei Bayern gewinnt er die CL nie und deutscher Meister würde man da auch mit Peter Neururer, dieser Titel der Bundesliga ist kaum was wert gg. die kompetitiven Titel in Spanien oder England.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Warum sollte er bei Bayern nie die Champions League gewinnen können?:confuse:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Möglicherweise als Rückschritt zu bewerten würde ich sagen. Wenn es ihm dazu wichtiger ist einer der Topstars seiner Mannschaft zu sein und eine wirklich zentrale Rolle zu spielen (zumindest in dieser Rückrunde hat er das bei City zweifellos nicht getan), dann würde das diesen möglicherweise Rückschritt ausgleichen. Zumal City da scheinbar keinen kategorischen Riegel vorschiebt (eher das Gegenteil hat man das Gefühl), das möchte man als Sane sicher auch anders.
Er hat sicher seine Schwächen, aber seinen Impact, auch von den Zahlen her, finde ich beeindruckend. Er würde wahrscheinlich überall die Möglichkeit haben zu spielen, von daher wäre das schon ein Sahne-Transfer für Bayern. :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.441
Punkte
113
Ort
Austria
also "bei Bayern gewinnt er die CL nie" ist schon ne schräge Aussage. Gerade die aktuelle CL-Saison mit nem Halbfinalisten aus Amsterdam und den Spurs im Finale zeigt doch, dass vieles möglich ist. Da ist so eine absolute Aussage über die Bayern schon abenteuerlich. Und es ist jetzt nicht so, als wäre Sane mit City in der CL bisher erfolgreicher als die Bayern gewesen ...

ich kann Sane verstehen. In England hat er 2 Titel geholt, ist aber unter Guardiola nicht immer erste Wahl. München ist ne schöne Stadt und nach dem Ende der Robben/Ribery-Ära brauchen sie genau so jemanden. Eigentlich ein logischer Wechsel.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Warum sollte er bei Bayern nie die Champions League gewinnen können?:confuse:

Weil Bayern dafür zu schwach ist. Schau dir mal an, was da an Talentpools rumlungert: PSG, Barca, Real, City, Liverpool, Juventus...du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bayern da mithalten kann...und dann noch mit einem Biedermeier-Trainer wie Kovac?!?
 
Oben