Transfergerüchte Sommer 2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Inwiefern siehst du bei Llorente noch Upside? Er ist ein toller Spieler mit zwei nicht unwesentlichen Problemen: Schwierigkeiten im Passspiel auf hohem Rhythmus und Kreativität. Ich weiß nicht, wie er diese Schwachstellen noch beheben soll.
er ist 24 und hat zuletzt nicht viel gespielt, siehst du da keine Luft nach oben mehr? Simeone wird sich schon was dabei denken. Klar kann man jetzt keine Wunderdinge erwarten, aber ich glaube schon, dass ihn Simeone sinnvoll einbindet und aufs nächste Level heben kann. Vielleicht bin ich da zu optimistisch für ihn, kann auch sein.

-----------------------------------------------------

Wan-Bissaka zu United scheint endlich auf der Zielgerade zu sein. Ein schnelle Finalisierung wäre gut für alle Seiten, U21-Teamchef Boothroyd sagte heute auch "he's had his head turned" und dass man, wie bei Pickfords Wechsel zu Everton während der 2017er Euro, nicht im Wege stehen würde in Bezug auf ein Medical und so weiter. Palace hat zwei Angebote von United abgelehnt, weil da zu viele Boni drin waren und man mehr Geld sofort haben will - Uniteds letztes bekanntes Angebot sah wohl 35 Millionen Pfund sofort und 15 weitere in Boni vor, nun dürfte es am Ende auf 45-50 Millionen Pfund fix hinauslaufen und weitere 5-10 in Boni (in Euro: irgendwo zwischen 50 und 55 Mio fix). Zuletzt hat man sich aber wohl auch um RV-Alternativen umgesehen, falls der Deal platzt - Elseid Hysaj soll laut di Marzio da wieder ein Thema gewesen sein, ebenso der junge Max Aarons von Aufsteiger Norwich. Deutet aber alles darauf hin, dass es Wan-Bissaka wird.

Bin happy, wenn man den Deal über die Linie drückt und Young als Starter Geschichte ist. Könnte mir auch vorstellen, dass Dalot öfter als RA randarf und sich ganz gut mit Wan-Bissaka ergänzt. Ablöse für Wan-Bissaka ist natürlich heftig, aber was willst du machen ...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Der llorente Deal ist durch, nur noch der medizincheck steht aus. 40 Millionen soll Atletico zahlen.

(y) Passt für mich. Ich bin davon ausgegangen, dass man nur 30 Mio insgesamt bekommt. Jetzt werden es wohl 40 Mio sein. Finde ich somit absolut in Ordnung. In Real Madrid Foren ist man nicht so glücklich, weil man mehr Ablöse wollte und erst recht, wenn man an Atletico Madrid verkauft.
Aber es ist jetzt auch nicht so als wäre Marcos Llorente das Übertalent. Wie ich schonmal sagte: Er ist ein guter Zweikämpfer und zeigt enorm viel Laufbereitschaft. Spielerisch ist er eher limitiert. Trotzdem passt er damit für mich zu Simeone, weil er für sein "Kratzen und Beißen"-Stil gar keine technisch starken defensiven Mittelfeldspieler braucht, sondern eher jemanden der sich in Zweikämpfen verausgabt. Das wird ihm Llorente ausreichend liefern können.

Neymar ist aus meiner Sicht bei Real Madrid längst vom Tisch. Da wird diesen Sommer nichts passieren, weil das Geld für den Transfer nicht da ist und zudem der Vorstand ihn gar nicht mehr will. Der einzige offene Transfer ist der von Pogba oder von einem anderen ZM. Ansonsten wird nicht mehr passieren und in kommenden Jahren wird alles versucht werden um Mbappe zu bekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
ziemliche Non-News. Lukakus Gehaltsvorstellungen sind ja nicht das Problem, sondern die Ablöse. Ich kann mir schon denken, dass Lukaku da weiter Druck machen wird, aber ich kann mir einfach weiter nicht vorstellen, dass United und Inter auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
... außerdem ist „stimmt Wechsel offenbar definitiv zu“ auch eine nette Headline.
:D

Aber da Inter ja offensichtlich dabei ist, den Barella-Deal in den Sand zu setzen - wären ja dann plötzlich ein paar Groschen mehr für Lukaku verfügbar...
:saint:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
er ist 24 und hat zuletzt nicht viel gespielt, siehst du da keine Luft nach oben mehr? Simeone wird sich schon was dabei denken. Klar kann man jetzt keine Wunderdinge erwarten, aber ich glaube schon, dass ihn Simeone sinnvoll einbindet und aufs nächste Level heben kann. Vielleicht bin ich da zu optimistisch für ihn, kann auch sein.

Ich denke er könnte eventuell gut zu Simeone passen, man weiß ja nicht wie Atletico den Umbruch jetzt bewältigt, glaube aber nicht, dass er viel an seinen Schwachstellen wird verbessern können, das heißt er bleibt ein reiner defensiv Spezialist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
... außerdem ist „stimmt Wechsel offenbar definitiv zu“ auch eine nette Headline.
:D

Aber da Inter ja offensichtlich dabei ist, den Barella-Deal in den Sand zu setzen - wären ja dann plötzlich ein paar Groschen mehr für Lukaku verfügbar...
:saint:
Laut di Marzio hat Inter gestern Abend eine Einigung mit Sassuolo über Stefano Sensi erzielt - der MF Spieler, den Milan seit Wochen haben wollte. 5 mio leihe und 22 Mio Option zum Kauf - wenn das so stimmt kann man dem Management gratulieren, das wäre großartig. Jedoch Stufe ich Barella weiterhin höher ein - man darf gespannt sein ob man nun hier auch noch zu einem guten Ende kommt. Wie oft ich in den letzten Wochen „Barella only wants Inter“ gelesen habe und in diversen Berichten wurde gesagt, Milan, Roma und PSG wären beim Spieler abgeblitzt.. das muss doch zu irgendwas gut sein :D Conte wird sicher weiterhin Druck machen, dass man Barella verpflichtet
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Die de Ligt Bombe ist angeblich lt. di Marzio geplatzt:

Destination Juve, 70 Mio Ablöse, 15-20 Mio Gehalt
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Wieder ein übertrieben hohes Gehalt. De Ligt ist natürlich ein riesen Talent, aber das Gehalt sollte sich eigentlich erstmal nach der Leistung richten. Jetzt verdient er nach einem starken Jahr mehr als viele Stars, die mehrere Jahre starke Leistungen gezeigt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, wenn die kolportierten 380k pro Woche bei PSG schon nicht genug waren...😉

Die Ablöse ist völlig im Rahmen. Für @Max Power war die Summe eher ein schlechter Scherz, weil zu niedrig. Allerdings hat de Ligt einfach Probleme mit der Grundschnelligkeit und ist technisch einer der schwächeren Ajx Kicker.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wieder ein übertrieben hohes Gehalt. De Ligt ist natürlich ein riesen Talent, aber das Gehalt sollte sich eigentlich erstmal nach der Leistung richten. Jetzt verdient er nach einem starken Jahr mehr als viele Stars, die mehrere Jahre starke Leistungen gezeigt haben.

De Ligt hat nicht nur eine starke Saison gespielt. Es ist nur so, dass die aktuelle im Fokus durch die CL war. Darüber hinaus war jeder Topklub an ihm dran und er ist ein 19-Jähriger Kapitän, der fast keine Schwächen im Skillset hat und reifer ist als es z.B. einer wie Neymar je sein wird. Die Konkurrenzsituation um ihn hat natürlich auch sein Gehalt gepusht.

Die Ablöse ist völlig im Rahmen. Für @Max Power war die Summe eher ein schlechter Scherz, weil zu niedrig. Allerdings hat de Ligt einfach Probleme mit der Grundschnelligkeit und ist technisch einer der schwächeren Ajx Kicker.

Also die Ablöse ist auch zu niedrig. Und das mit der Schnelligkeit ist einfach ein Gerücht oder wäre er sonst in der Lage diesbezüglich mit Mbappé mitzuhalten? ;) Ich habe das Video nicht gefunden, aber hier ein kurzer Artikel dazu:


Also bei der Technik bin ich mir auch nicht sicher, was Du meinst, ich finde diese voll in Ordnung.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
De Ligt hat nicht nur eine starke Saison gespielt. Es ist nur so, dass die aktuelle im Fokus durch die CL war. Darüber hinaus war jeder Topklub an ihm dran und er ist ein 19-Jähriger Kapitän, der fast keine Schwächen im Skillset hat und reifer ist als es z.B. einer wie Neymar je sein wird. Die Konkurrenzsituation um ihn hat natürlich auch sein Gehalt gepusht.

Ich stell mir halt vor, dass es für das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft schwer wird, wenn ein 19-jähriger Spieler plötzlich deutlich mehr verdient als viele andere Spieler.
Es geht hier doch schon um 15-20 mio Netto Gehalt oder?
Bei Real Madrid würden dann alle Spieler Schlange vor der Tür von Perez stehen, um einen neuen Vertrag zu bekommen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es geht hier doch schon um 15-20 mio Netto Gehalt oder?

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin erstmal von Brutto ausgegangen.

Beim Gehaltsgefüge kann es ja immer passieren, dass ein Spieler das Gefühl hat, besser oder gleich gut wie ein Spieler zu sein, der mehr verdient, so ist das mit den Prinzessinnen heutzutage. Ist also irgendwo auch normal. Dass de Ligt erst 19 ist, sollte ihm dabei nicht als Nachteil ausgelegt werden. Wenn die gestandenen Spieler das können was er kann und macht, können sie ja gern das Gehalt fordern und würden dann sicherlich auch entsprechend honoriert werden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Was geht das die Kollegen an, wie viel Geld (mehr) einer vom Klub bekommt? Und überhaupt.... werden da in der Kabine die Kontoauszüge verglichen? Für mich sind diese Summen reine Schätzungen der Medien. Die werden sicher nicht mit am Verhandlungstisch gesessen haben. Juve wäre eine gute Wahl. Top Adresse und sportlich besser als Ligue1. Nach Spanien kann er irgendwann immer noch gehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin erstmal von Brutto ausgegangen.

Wenn es brutto ist, dann wäre es okay. Ich bin bei meiner Argumentation von netto ausgegangen und dann wäre es halt extrem viel, weil er damit beispielsweise mehr als S. Ramos verdienen würde.

Beim Gehaltsgefüge kann es ja immer passieren, dass ein Spieler das Gefühl hat, besser oder gleich gut wie ein Spieler zu sein, der mehr verdient, so ist das mit den Prinzessinnen heutzutage. Ist also irgendwo auch normal. Dass de Ligt erst 19 ist, sollte ihm dabei nicht als Nachteil ausgelegt werden. Wenn die gestandenen Spieler das können was er kann und macht, können sie ja gern das Gehalt fordern und würden dann sicherlich auch entsprechend honoriert werden.

Aus diesem Grund gibt es bei Real Madrid gewisse Gehaltsstufen. Je nach Status des Spielers werden sie auf diesen Stufen einsortiert. Nur die absoluten Stars können deutlich darüber hinaus eingestuft werden. Für mich ist dies De Ligt aber einfach noch nicht.

Was geht das die Kollegen an, wie viel Geld (mehr) einer vom Klub bekommt? Und überhaupt.... werden da in der Kabine die Kontoauszüge verglichen? Für mich sind diese Summen reine Schätzungen der Medien. Die werden sicher nicht mit am Verhandlungstisch gesessen haben. Juve wäre eine gute Wahl. Top Adresse und sportlich besser als Ligue1. Nach Spanien kann er irgendwann immer noch gehen.

Wo spielt das Gehalt keine Rolle? Wenn dein Kollege die gleiche Leistung auf der Arbeit wie du bringst und du irgendwie herausbekommst, dass er deutlich mehr verdient, wirst du unzufrieden sein und evlt. beim Boss mehr Gehalt verlangen.
Und im Fußball ist das Ganze halt noch extremer, weil die Spieler extra mit dem Berater eine Person haben, die darauf ausgerichtet ist, dass meiste Geld für einen Spieler vom Verein rauszuholen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Wie soll das rauskommen? Nur, wenn einer drüber redet. Ich mache das nicht, weil es die Kollegen gar nichts angeht wie viel ich verdiene.

Im Fussball sind die Gehälter doch allein fürs Ego, ob da einer 10 oder 15 Mio im Jahr bekommt ist doch wurscht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Wie soll das rauskommen? Nur, wenn einer drüber redet. Ich mache das nicht, weil es die Kollegen gar nichts angeht wie viel ich verdiene.
Du bist der Traum eines jeden Arbeitgebers. Wer will schon wissen, dass man potenziell mehr geld verdienen könnte, obwohl der chef doch immer wieder betont "es geht einfach aktuell nicht mehr". Ein solches Verhalten fördert, dass die reichen immer reicher werden und der normalo noch weniger chancen hat, einen fairen Lohn zu bekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Für @Max Power war die Summe eher ein schlechter Scherz, weil zu niedrig.
und dabei bleibe ich auch. De Ligt ist das größte IV-Talent der Welt und mit 19 schon UNFASSBAR weit. Wenn sich mindestens mal Barca, PSG und Juve um dich kloppen und andere Großklubs wohl auch Bock hätten, sagt das alles.

Juve geht mir langsam auf die Nüsse. Naja, besser die als PSG.
 
Oben