Transfergerüchte Sommer 2019


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Neymar würde ich mir unter keinen Umständen ins Team holen. Selbst für einen Fußballer ein unglaublicher Selbstdarsteller, dazu mMn überschätzt ,verletzungsanfällig und Gift für ein Team ist.

Selbstdarsteller kann man so sehen. Und er fehlte in den letzten Jahren häufig in der entscheidenden Saisonphase. Aber "überschätzt" würde ich nie unterschreiben. Wenn er fit war für mich immer einer der drei besten Kicker auf dem Planeten unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht.

@Max Power

Verstehe ich auch nicht. Coutinho gilt doch eher als ruhiger und gewissenhafter Profi!?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.618
Punkte
113
Neymar hat in Barcelona doch wunderbar funktioniert und 2015 hat man das Triple geholt. In Barcelona ist er auch nicht "Der Superstar", da neben der gestandenen Struktur vom Team, ein Messi alles überstrahlt. Wenn sich Neymar wieder ganz passabel eingliedern kann, dann bei Barca, er will ja auch selber wieder dorthin. Messi soll ja auch wollen dass er wieder kommt, die verstehen sich also ganz gut.
Barca weiß also was sie bekommen und auch Neymar weiß in was für ein Umfeld er kommt und wer dort am Ende des Tages das Sagen hat. Sehe da überhaupt keine Gefahr für Barca, bei einigen anderen Top-Teams wäre die Konstellation natürlich riskanter.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Barcelona war Neymar's erste große Station in Europa und war da einer von vielen... Natürlich hat er sich zu der Zeit "benommen."
Mittlerweile weiß man aber doch was man von ihm bekommt. Er zieht jetzt zum zweiten Mal den selben Mist durch und wer weiß ob er nicht ein drittes Mal die Lust verliert. Ich bin da eher skeptisch.

@le Tissier Ich verweise wiederholt auf den Streik bei Liverpool...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.475
Punkte
113
Ort
Austria
dann ist Virgil van Dijk auch ein Holzkopf ;) war ja zur gleichen Zeit. Ich hab das so im Kopf, dass die zwar beide gebockt haben, als sie nicht gehen durften, sich dann aber noch eine halbe Saison professionell verhalten haben und dann im Januar doch ihre Wechsel bekommen haben. Kann aber auch sein, dass ich das falsch im Kopf habe. Hatte jetzt auch eher an off-the-field-Sachen gedacht, die man immer wieder von manchen Kickern hört und da wäre mir bei Coutinho eben nix bekannt gewesen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Barcelona war Neymar's erste große Station in Europa und war da einer von vielen... Natürlich hat er sich zu der Zeit "benommen."
Mittlerweile weiß man aber doch was man von ihm bekommt. Er zieht jetzt zum zweiten Mal den selben Mist durch und wer weiß ob er nicht ein drittes Mal die Lust verliert. Ich bin da eher skeptisch.

@le Tissier Ich verweise wiederholt auf den Streik bei Liverpool...

Neymar war da trotzdem schon einer der Stars und hat auch einige Sonderbehandlungen genossen. Also beispielsweise hier und da die Erlaubnis ein Auslaufen/Training zu verpassen wegen irgendwelchen Kurztrips nach Brasilien um Geburtstage zu feiern. Aber grundsätzlich gab es mit ihm bei Barca kein Drama. Es gab nie Streitereien über seine Rolle im Team. Er hat sich privat super mit Messi und Suarez verstanden. Er hat für das Team nach hinten gearbeitet.. Insofern hat das gut funktioniert und da hätte ich auch für die Zukunft keine Bedenken.

--

Klar, Coutino wollte bei Liverpool auch unbedingt den Transfer. Aber grundsätzlich ist er doch ein ganz anderer Typ als Neymar der das Rampenlicht genießt und immer in den Schlagzeilen auftaucht oder Dembele der im Bezug auf seine Reife eher an einen 14 Jährigen erinnert und eigentlich eine Obhutsperson bräuchte um sein Leben zu meistern. Von Coutinho hört man ja eigentlich nie etwas. Das ist eher die Kategorie Musterprofi.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
63
Coutinho wollte im Sommer wechseln, als er das nicht durfte, hat er sogar die Vorrunde in der Champions League gespielt weshalb er die K.O.-Phase nicht für Barcelona spielen durfte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Austria
Die neuesten Entwicklungen zu Barella: Laut Di Marzio hat Barella seinem Verein Cagliari mitgeteilt, dass auch der letzte Vorstoß der Roma nichts an seiner Entscheidung ändert, dass er zu Inter will. Man darf nicht vergessen dass sich Cagliari und Roma schon einig waren bzw. sind, und hier vieles unternommen wurde, dass der Bursche nicht zu seiner Wunschdestination Inter gehen kann. Wenn das so stimmt, und Di Marzio ist hier normalerweise schon verlässlich, dann "muss" das jetzt eigentlich bedeuten dass seine Verpflichtung noch in dieser Woche vonseiten Inters klargemacht werden muss und Giulini sich nicht weiter dagegen sträuben kann, auch wenn er noch so oft wiederholt, dass er gern 50 Mio für Barella hätte.. das Angebot Inters von 40 Mio ist mehr als genug.

Die Roma führt sich übrigens momentan ziemlich b*tch mäßig gegenüber Inter auf: Der eigentlich schon sicher geglaubte Move von Dzeko zu Inter wird wohl von der Roma geblockt, man hätte gerne (plötzlich) 20-25 Millionen für den 33-jährigen Dzeko, Inter hätte höchstens 15 Mio bezahlt. Auch hier kluge Entscheidung von Inter, wenn man sich nach Alternativen umschaut oder dieses extra Geld in Lukaku investieren würde.. auch wenn Dzeko sicher trotzdem noch ein Guter gewesen wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ramsey angeblich mit 450k pro Woche. Kann das stimmen ?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@x9ts8
Jop, so war's. Ich habe auch keine Ahnung warum streiken hier so verharmlost wird. Ich finde das unterste Schublade. Spieler können in ihrem Privatleben treiben was sie wollen, solange sie auf dem Platz Leistung zeigen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Austria
Ist schon komisch, dass das arme Inter Mailand bei jeder Verhandlung um jeden Cent ausgequetscht wird. Muss eine Verschwörung gegen Inter sein.;)
Ist es auch ;) Würdest du für einen Dzeko 25 Mio hinlegen, wenn man sich ein paar Wochen zuvor über einen Transfer in Höhe der Hälfte dieser Summe praktisch einig war? Die Roma hat halt die Manolas-Einnahmen erhalten und ist offensichtlich nicht mehr so dringend auf den Verkauf angewiesen ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Was heißt schon praktisch einig?
Ansonsten hat für mich der zu verkaufende Verein jedes Recht dazu einen Preis festzulegen. Insbesondere zu Beginn einer Transferphase kann er einfach mal den Markt testen. Sehe ich nichts verwerfliches darin.
Zahlen würde ich für Dzeko auch keine 25 Mio. Ehrlich gesagt würde ich einen Spieler, der einen Schiedsrichter angespuckt hat, überhaupt nicht gerne im Kader haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.206
Punkte
113
Ramsey angeblich mit 450k pro Woche. Kann das stimmen ?

Das riecht wieder nach Zahlen inkl. Handgeld wie damals bei Bekanntgabe des Deals, als es hieß , er bekäme 24 Mio. im Jahr...

Wenn man bei deiner Summe bspw. 10 Mio. Handgeld wie bei Rabiot (wobei ich da bei Ramsey sogar mit etwas mehr rechne) rausnimmt, kommt man wohl schon eher hin...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.692
Punkte
113
Ander Herrera wird wohl am Dienstag in Paris vorgestellt

Ander Herrera hat Manchester United verlassen und ist nun ablösefrei. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass es ihn zu Paris Saint-Germain zieht. Am Dienstag soll der Spanier in der französischen Hauptstadt vorgestellt werden.

kicker.de
 
G

Gast_481

Guest
Mal zusammengesammelt wer laut tm.de alles bei Arsenal im Gespräch ist.

Wilfried Zaha (Crystal Palace)
Yacine Brahimi (FC Porto)
Dan-Axel Zagadou (BVB)
Kieran Tierney (Celtic)
William Saliba (St. Etienne)
Yannick Carrasco (Dalianfangpengpeng China was auch immer)
Markus Schubert (Dynamo Dresden)
Dayot Upamecano (RB Leipzig)
Dominik Szobolszai (RB Salzburg)

Gute Namen darunter. Mal meine Meinung.

Wünschen würde ich mir, dass etwas für die Abwehr gemacht wird. Zagadou, Upamecano, Tierney und Saliba sind da im Rennen. Saliba ist ein Gamble. Upamecano und Zagadou wären geil, scheinen aber eher unwahrscheinlich. Tierney könnte was werden. Auf LV hat man nur den alten Nacho und den beschissenen Kolasinac.

Szobolszai ist so ein typischer Arsenaltransfer. Wie Bielik oder Dragomir. Bringen dem Nachwuchs was für die Breite. Für die erste Mannschaft momentan vermutlich noch keine Hilfe.

Da Cech aufgehört hat, Ospina def. zu Napoli gegangen ist und auch Macey und Iliev den Verein vermutlich verlassen werden, würde sich Schubert mit Martinez um die Nummer 2 hinter Leno prügeln. Ich fänds cool, aber für ihn würde der Wechsel kaum Sinn machen. Der muss spielen.

Zaha, Brahimi und Carrasco tönt geil. Beim Belgier ist ja Bayern offenbar die Konkurrenz. Für LA würde ich aber Brahimi bevorzugen. Iwobi und Brahimi wäre fein. Zaha wäre geil.

Zuerst sollte man aber mal die Verbrechen des Sven Missetat aussortieren. Bzw. allgemein den Kader. Sokratis, Mustafi, Kolasinac, Xhaka, Elneny und vor allem Özil dürfen gerne gehen. Özil aka Erdogan-Fanboy darf sich sogar verpissen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.475
Punkte
113
Ort
Austria
Tierney und Saliba sind realistisch und dürften durchgehen, wobei man Saliba wohl noch ein Jahr zurückverleihen würde (will auch Saliba so). Bei Zaha dürfte das noch eklig werden, die Antwort von Palace war relativ eindeutig:

 
Oben