Transfergerüchte


CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Soll auch Sportdirektoren geben die sich ihre Meinung davon und von Youtube bilden.:nono:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.826
Punkte
113
Bist du auch einer von diesen, die glauben, dass der gewürfelte tm.de Wert etwas mit einem tatsächlichen Transferwert zu tun hat? :LOL:

Überleg halt mal, als der ging war er 12 Mio wert.
Dann hat er in Frankfurt national und international aufgetrumpft. Da steigt normalerweise der MW eines Spielers.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
vielleicht legt Hinti als Abschiedsgeschenk ja noch einen Kasten Bier drauf :weghier:

einst um 9 Millionen gekauft, letztes Jahr 800k Leihgebühr und jetzt 12 Millionen, obwohl man mit ihm eh nicht mehr geplant hat ... ist doch gut.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ich fände es eine interessante Methode, wenn man sich in so Transferverhandlungen darauf einigt (quasi als Verhandlungsmasse) falsche Ablösesummen zu leaken.

Also in dem konkrete Fall je nachdem welcher Partei es mehr wert ist:

Wahr ist 15, veröffentlicht wird 12 (am besten über die lieben Springer-Medien), damit Frankfurt den Ruf hat, trotz riesen Einnahmen das Geld nicht zu verschleudern und das in zukünftigen Verhandlungen anbringen kann und so Ablösen drückt.
Wahr ist 12, veröffentlicht wird 15, damit Augsburg in zukünftigen Verhandlungen den harten Hund Ruf hat und so auf höhere Ablösen bestehen kann.

Preis für die Partei, die die falsche Veröffentlichung begünstigt: 500.000 :clowns:

Könnte ich mir schon vorstellen, dass ein gewisser Ruf da auch mal mehr wert ist als ein paar Kröten. Bringt der Eintracht nämlich genau nix, dass die Öffentlichkeit von den wahren 130 Millionen für Jovic und Haller weiß, statt den aktuell kursierenden 100 Millionen. :clowns:

Was ich damit sagen will, die genaue Ablösesumme inklusive Boni wird man vielleicht gar nicht so genau erfahren. Meine bescheidene Meinung, auf die ich aber zum Wohle der aufgeheizten Stimmung hier nicht bestehen möchte, ist, dass es eher nicht die 15 sind. Auf die hat Augsburg ja angeblich so bestanden und wenn es davon kein abrücken gegeben hätte, wären die Verhandlungen nicht heute beendet, sondern hätten sich noch Wochen gezogen, weil der Preis für die Eintracht einfach ein Tacken zu hoch war und man die nur zahlt, wenn es wirklich nicht mehr anders geht (nur fürs Protokoll, das wären 6 Millionen über aktuellem SGE-Rekordtransfer und das für einen 26 jährigen IV). Da Bobic aber ein Pokerer ist, hätte er sich da eher nicht schon Ende Juli drauf eingelassen.

Wenn es am Ende 15 sind, ists mir auch recht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.826
Punkte
113
vielleicht legt Hinti als Abschiedsgeschenk ja noch einen Kasten Bier drauf :weghier:

einst um 9 Millionen gekauft, letztes Jahr 800k Leihgebühr und jetzt 12 Millionen, obwohl man mit ihm eh nicht mehr geplant hat ... ist doch gut.

Schön wäre es eher gewesen wenn man seine Fresse nie mehr in der Arena sehen müsste. ;)
Und wie gesagt, 12 Mio wäre ein absolutes Quatsch Geschäft. Man hat den zwar für höher verkauft als man damals bezahlt hat aber bei dem MW momentan einfach viel zu wenig. Dazu kommt Frankfurt hat genug Geld momentan zur Verfügung. Ne, so blöd ist Reuter nicht das er den Hinteregger quasi herschenkt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.826
Punkte
113
wo kommt das eigentlich her? Ernst gemeinte Frage, das hast du jetzt schon öfter geschrieben.

Der 12 Mio MW als er im Winter ging meinst du.
Ich hab im Internet auf mehreren Seiten recherchiert (nein, nicht tm.de) ;) weil ich damals wissen wollte was man für den noch kassieren kann.
Und da stand immer MW 12 Mio€
Und da ging ich auch stark davon aus das das stimmt. Zumal er ein sehr guter IV die letzten Jahre bei uns war, dazu isser Stamm Nationalspieler in Österreich.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Nur weil im Internet auf irgendwelchen Seiten 12 Millionen steht ist das ja trotzdem nicht sein Marktwert. Vor allem wenn man sich die Posse um ihn anschaut - weiß doch jeder das Augsburg verkaufen muss.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Der 12 Mio MW als er im Winter ging meinst du.
Ich hab im Internet auf mehreren Seiten recherchiert (nein, nicht tm.de) ;) weil ich damals wissen wollte was man für den noch kassieren kann.
Und da stand immer MW 12 Mio€
Und da ging ich auch stark davon aus das das stimmt. Zumal er ein sehr guter IV die letzten Jahre bei uns war, dazu isser Stamm Nationalspieler in Österreich.

Welche Seiten sollen das sein? Ernstgemeinte Frage...

Mittlerweile hat es tm.de doch geschafft von nahezu allen Medien (zumindest in DEU - wie es im Ausland ist, keine Ahnung) als absolute Referenz genutzt zu werden.
Da muss man fast schon den Hut ziehen, wenn man bedenkt was für eine simple Idee dahinter zu Beginn steckte und was die MW’s betrifft, immer noch steckt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
@Luel das ist doch teilweise schon gang und gebe. Kürzliches Beispiel Redan. Die Hertha nahe Presse schreibt von 2,7 Mio. Die Chelsea nahe von 5-6 Mio. In Wahrheit wird die Ablöse irgendwo dazwischen liegen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113
Transfermarkt.de ist Quatsch. Da kann man genauso die Sportforen User abstimmen lassen und Listen erstellen. Bei den wirklich interessanten Fällen (also junge Talente oder unbekanntere Namen) taugt die Seite doch nicht einmal als Orientierung.

Es geht ja auch eigentlich dort primär um Marktwerte bei Transfers. Die versuchen anhand der Meinungen einzelner User die sportliche Leistungsfähigkeit und Form einzuschätzen. Die Spieler werden ja nur anhand der Leistungen und dem Alter auf oder abgewertet und das ganz unabhängig von der Vertragslaufzeit oder anderen wichtigen Einflussfaktoren. Auch Gehaltsforderungen und die Situation der kaufenden/verkaufenden Seite sind letztendlich enorm wichtig für den später erzielten Preis und spielen beiTransfermarkt.de keine Rolle.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass Transfermarkt.de überhaupt von seriösen Medien zitiert wird. Es gehört halt zum Springer Konzern und wird dementsprechend von denen gepusht.

Mir ist auch keine andere Seite bekannt, die irgendwelche sinnvollen Zahlen veröffentlicht. Das ist doch immer nur reine Spekulation. Und gerade bei Hinteregger ist es eine besondere Ausgangsposition weil nach dem Drama eine Rückkehr wohl von beiden Seiten nicht gewünscht ist. Dementsprechend war das jetzt ein Geduld- und Pokerspiel zwischen den beiden Clubs.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
ich mag TM als Anlaufstelle für mein PL-Preview grade: Leistungsdaten, Ligastatistiken, Tabellen, Vereinsgeschichte ... das ist schon alles ziemlich cool und übersichtlich zusammengestellt (y) aber die Marktwerte kannst du echt in die Tonne klopfen. Besonders dreist finde ich dann auch Berichte wie heute beim Transfer von Moise Kean:

Dem Bericht zufolge haben sich die Engländer mit Juventus grundsätzlich auf eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro verständigt, welche um 10 Mio. auf marktwertgerechte 40 Mio. Euro ansteigen kann.


eben, weil die TM-User da mal 40 Mio. als MW ausgewürfelt haben :rolleyes:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Vor allem geht es bei den Marktwerten da eh immer nur darum, wer die größte Lobby hat. Habe mich da mal beteiligt und das ist nicht zum aushalten. Bei Brooks hat man über ein Jahr lang gefordert, dass er mehr Wert als 10 Mio sei aber wurde nicht ernst genommen. Als er dann für 20 Mio gewechselt ist, hieß es dass Wolfsburg deutlich über Marktwert gezahlt hätte. :LOL:

Oder Spieler A ist deutlich talentiert als Spieler B aber Spieler B hat mehr Spielminuten also darf Spieler a nicht mehr wert sein. Die Logik da kann man teils nur in die Tonne kloppen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
@Luel das ist doch teilweise schon gang und gebe. Kürzliches Beispiel Redan. Die Hertha nahe Presse schreibt von 2,7 Mio. Die Chelsea nahe von 5-6 Mio. In Wahrheit wird die Ablöse irgendwo dazwischen liegen.

Ja das stimmt. Der Clue wäre dann halt gleiches (falsches) zu leaken und sich dafür bezahlen zu lassen, weil es dem einen deutlich wichtiger ist als dem anderen. Sowas wie "Reputation for money". Zumindest innerhalb Deutschlands gibt es ja nicht für jeden Verein ein einflussreiches Hausblatt, weshalb diese ungleichen Veröffentlichungen wie in deinem Beispiel vermutlich eher über Ländergrenzen hinweg schon jetzt ganz gut funktionieren.

Die Idee ist aber sowieso eher Quatsch, kam bei mir einfach nur, da es in diesem bestimmten Fall jetzt geradezu riesige Streitgespräche in sämtlichen Foren gibt, ob es jetzt 12 oder 15 sind.
 
Oben