Ich muss hier
@THEKAISER99 etwas zur Seite springen. Natürlich sollte man sich an den Werten von Tm.de nicht aufhängen, aber selbst Vereinsverantwortliche von Bundesligisten (glaube von Bobic und Eberl habe ich da schon was dazu gehört) haben sich auf die Werte von Tm.de bezogen. Selbst die gucken auch schon mal da rein. Ist nur ein grober Richtwert und natürlich dann nicht entscheidend bei den Verhandlungen, zumal man da dann Vertragslänge, allgemeine Situation beider Vereine , aktuelle Situation vom Spieler (z.B. wie bei Hinterswagger) und einige andere Faktoren berücksichtigt werden müssen, die rein bei der Marktwertanalyse so nicht ganz berücksichtig werden können. Dennoch sollte man die Werte da nicht ganz so ins Lächerliche ziehen, zugleich aber es auch nicht als Basis für Ablösen nehmen.
Wenn also Bundesligaverantwortliche Kaderwerte von Tm.de erwähnen oder dadurch Vergleiche mit anderen Vereinen ziehen, dann ist das halt einfach nicht ganz so lächerlich wie es manche hier gerne darstellen möchte.
Ich persönlich kann mit den Marktwerten auf Tm.de nichts anfangen, ich nutze eigentlich nur die Datenbank, die wirklich gut ist, da kann man vieles nachschauen.