Transfermarkt Sommer 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann den Reiz nachvollziehen, wenn man 35 ist und mit gemütlichem Kick bei schönem Wetter noch ein bisschen Schotter verdienen will. Aber du hast recht, es sieht in der Tat so aus, als ob immer mehr Spieler schon deutlich früher diesen Schritt machen. Da gehts dann auch nur ums Geld, da kann keiner ernsthaft argumentieren, dass ein solcher Wechsel sportliche Gründe hätte.

------------------------------------------------

Manchester United have agreed a staggering £26 million deal with Sao Paulo for Brazil sensation Lucas Moura.

Boss Sir Alex Ferguson is being backed by the Glazers to land the 19-year-old wonder boy, who appeared as a sub against Team GB, and the move is now down to agreeing terms with his camp.


http://www.manutd.com/en/News-And-F.../2012/Jul/papers-lucas-moura-deal-agreed.aspx

Quelle ist die Daily Mirror, also ist das noch mit äußerster Vorsicht zu genießen ... zumal 26 Millionen Pfund deutlich weniger ist als die Summen, die Sao Paolo laut diversen Medienberichten abgelehnt hatte. Ich bleibe erst mal skeptisch. Rafael hat im Rahmen der Olympia-Vorbereitung jedenfalls bei Lucas schon mal Werbung für United gemacht :D

Ferguson hat laut diversen Medienberichten jedenfalls noch ungefähr 50 Millionen Pfund (~64 Millionen Euro) in diesem Transferfenster zur Verfügung ... plus die Einnahmen aus einem Berbatov-Verkauf. In einer idealen Welt würde man dieses Geld auf Transfers für Lucas Moura und RVP aufteilen und noch ein paar Millionen für Baines locker machen ... man wird ja noch träumen dürfen ;)

EDIT: und recht hatte ich mit meiner Skepsis ...

However, the Scot insists no deal has been agreed for the 19-year-old Sao Paulo winger. Ferguson's comments came during a press conference in Shanghai on Monday morning amid reports the two clubs had reached an agreement.

He said: "It's not correct. We haven't reached an agreement for the player. We have shown an interest, but until such time we get a deal agreed, we can't say he's our player."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich kann den Reiz nachvollziehen, wenn man 35 ist und mit gemütlichem Kick bei schönem Wetter noch ein bisschen Schotter verdienen will. Aber du hast recht, es sieht in der Tat so aus, als ob immer mehr Spieler schon deutlich früher diesen Schritt machen. Da gehts dann auch nur ums Geld, da kann keiner ernsthaft argumentieren, dass ein solcher Wechsel sportliche Gründe hätte.

------------------------------------------------

Manchester United have agreed a staggering £26 million deal with Sao Paulo for Brazil sensation Lucas Moura.

Boss Sir Alex Ferguson is being backed by the Glazers to land the 19-year-old wonder boy, who appeared as a sub against Team GB, and the move is now down to agreeing terms with his camp.


http://www.manutd.com/en/News-And-F.../2012/Jul/papers-lucas-moura-deal-agreed.aspx

Quelle ist die Daily Mirror, also ist das noch mit äußerster Vorsicht zu genießen ... zumal 26 Millionen Pfund deutlich weniger ist als die Summen, die Sao Paolo laut diversen Medienberichten abgelehnt hatte. Ich bleibe erst mal skeptisch. Rafael hat im Rahmen der Olympia-Vorbereitung jedenfalls bei Lucas schon mal Werbung für United gemacht :D

Ferguson hat laut diversen Medienberichten jedenfalls noch ungefähr 50 Millionen Pfund (~64 Millionen Euro) in diesem Transferfenster zur Verfügung ... plus die Einnahmen aus einem Berbatov-Verkauf. In einer idealen Welt würde man dieses Geld auf Transfers für Lucas Moura und RVP aufteilen und noch ein paar Millionen für Baines locker machen ... man wird ja noch träumen dürfen ;)

EDIT: und recht hatte ich mit meiner Skepsis ...

However, the Scot insists no deal has been agreed for the 19-year-old Sao Paulo winger. Ferguson's comments came during a press conference in Shanghai on Monday morning amid reports the two clubs had reached an agreement.

He said: "It's not correct. We haven't reached an agreement for the player. We have shown an interest, but until such time we get a deal agreed, we can't say he's our player."

Der Präsident von Sao Paulo ist nun von den weiteren Direktoren im Verein überredet worden, das Geld zu nehmen und Lucas zu verkaufen. Lucas wird also verkauft werden, es geht jetzt nur noch um das Gebot von ManU, ich denke wenn vorne eine 3 steht, wird der Deal klappen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Und der nächste junge Brasilianer der wohl in die PL wechselt. Oscar 20 Jahre von International Porto Alegre soll für 28 mio nach Chelsea Transferiert werden.

Er hat den Medizinchek erfolgreich absolviert und soll schon ne mündliche Einigung mit Chelsea haben. Allerdings scheint man wohl bis nach Olympia zu warten um den Vetrag zu unterzeichnen.

Lucas, Oscar, demnächst Ganso und Neymar, die Brasilianer sind wieder voll angesagt :p die Summen sind aber schon heftig über 30 für Lucas, knappe 30 für Oscar und für Neymar dürftens dann eh mindestens 45-50 mio sein :gitche:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.558
Punkte
113
Bin gespannt ob Chelsea den Hulk Transfer jetzt auch irgendwann mal unter Dach und Fach bringt. Der galt ja vor gefühlten Monaten schon als fix.
Wird auf jeden Fall ein heftiges Team mit dem Chelsea da nächstes Jahr dieses Jahr in die Saison geht. Kann natürlich auch gut schief gehen, bei so vielen neuen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Der Präsident von Sao Paulo ist nun von den weiteren Direktoren im Verein überredet worden, das Geld zu nehmen und Lucas zu verkaufen. Lucas wird also verkauft werden, es geht jetzt nur noch um das Gebot von ManU, ich denke wenn vorne eine 3 steht, wird der Deal klappen.
laut seinem Agenten wird Lucas nun definitiv nicht zu United wechseln:

ESPN schrieb:
The agent of Brazil star Lucas Moura believes that Manchester United will not raise their bid for his client, leaving any deal in tatters.

Lucas, 19, was thought to be close to a switch from Sao Paulo to the Red Devils, but the two clubs have failed to agree on a fee after Manchester United's €35 million bid was rejected.

Now, with Sao Paulo reported to have changed their mind over a sale should they receive an increased bid, agent Wagner Ribeiro has claimed that the Premier League side have reached their limit for Lucas and a deal will not take place.

"They have reached their limit," Ribeiro told UOL. "Lucas Moura won't leave. He is happy at Sao Paulo. We have to forget this subject. There is no possibility he leaves now.

"Manchester United made an offer, which was rejected and they won't make another one as they have reached their limit."
was für ein Affentheater, das wird ja fast stündlich wieder anders :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Und es ist durch :thumb:

http://www.chelseafc.com/page/LatestNews/0,,10268~2860692,00.html

tja bin mal gespannt wie sie die alle da zusammen spielen lassen wollen. Auf jedenfall dürfte es jetzt für Torres keine großen Probleme geben Vorlagen zu kriegen.

Mit Mata, Hazard, Oscar und co. hat er reihenweise überragende offensivleute die ihn füttern können.

Eins sollte auch klar sein. Mit diesem Material muss Chelsea anderst auftreten als sie es gegen Barca und die Bayern taten. Da sprach man davon das man keine anderen Mittel hätte, jetzt ist man bestückt mit Edeltechnickern.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die hatten doch auch letzte Saison eine ganze Reihe von guten Technikern.
Mit Drogba, Lukaku oder Torres im Sturm. Mata Sturrigde oder Ramires auf dem Flügel.
Dazu Lampard als Taktgeber. Es fehlte ja nicht an Offensivpotential.

Unter AVB hat einfach die Defensive zu stark darunter gelitten, dass man eben höher stehen musste um Kombinationsfussball zu zeigen. Das wird auch jetzt wieder interessant zumal Hazard und Co vermutlich auch nicht viel nach hinten machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea hat übrigens auch Thorgan Hazard, den jüngeren Bruder von Eden, verpflichtet. Der 19-Jährige kommt vom französischen Zweitligisten RC Lens und wird vermutlich erst einmal verliehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Die Queens Park Rangers haben David Hoilett von den Blackburn Rovers verpflichtet. Gefällt mir, was QPR in diesem Sommer macht - Park, Diakite, Green, Nelsen, Fabio und jetzt Hoilett. Zumindest auf dem Papier sollte der Klassenerhalt da schon möglich sein.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Die Queens Park Rangers haben David Hoilett von den Blackburn Rovers verpflichtet. Gefällt mir, was QPR in diesem Sommer macht - Park, Diakite, Green, Nelsen, Fabio und jetzt Hoilett. Zumindest auf dem Papier sollte der Klassenerhalt da schon möglich sein.

Die Rangers hatten uns fast den Titel geholt. Ich mag den Laden u.a. deshalb noch mehr. :thumb: Haben jetzt sogar nette Spieler im Team.

Voronin wird an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Klassenerhalt gesichert :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
PSG rüstet scheinbar weiter auf, jedenfalls steht der Wechsel von Lucas Moura unmittelbar bevor, ManU und Inter schauen in die Röhre...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
PSG rüstet scheinbar weiter auf, jedenfalls steht der Wechsel von Lucas Moura unmittelbar bevor, ManU und Inter schauen in die Röhre...
:skepsis: wirklich?! Von PSG hatte ich bisher gar nichts gehört - wäre schon bitter, wenn die jetzt am Ende noch lachender Dritter wären ... dieses ganze Transfertheater um Lucas ist so lächerlich, alleine in den letzten 24 Stunden hieß es, dass er bei United einen Medizintest macht, was aber dann dementiert wurde, weil er angeblich mit Inter einig wäre, was aber danach natürlich auch wieder dementiert wurde :crazy: völlig egal, wo er am Ende landet - nach diesem ganzen Affentheater hoffe ich für ihn, dass er die Aufregung auch wert ist ...
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Hat ja schonmal einem jungen Brasillianer gut getan seinen Sprung nach Europa bei PSG zu beginnen. Fänd ich gut.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ohne jetzt die genauen Umstände bei Ronaldinho zu kennen war PSG damals sicher in einer anderen Situation. Natürlich winkt jetzt mannschaftlicher Erfolg und ein dicker Gehaltsscheck aber bei PSG kann man sich sicherlich nicht in Ruhe an den europäischen Fussball gewöhnen. Wenn man da eine schlechte Phase hat wird im Winter ein neuer Star präsentiert...

Es ist für einen Spieler auch durchaus ein Risiko. Da kann auch ein Dzeko Schicksal winken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Paris Saint-Germain have launched a last-minute bid to hijack Lucas Moura's move to Manchester United. Reports in Brazil claim the Sao Paulo playmaker has virtually agreed to join the rich French club on a five-year deal.
[...]
But it is understood that PSG, owned by rich Qataris, are prepared to offer a better fee and terms for one of South America's hottest prospects. And authoritative Brazilian media outlet Globoesporte also claim that Lucas is reluctant to move to Manchester. Agent Ribeiro also represents Robinho who has told the teenager that the northern English city is boring.
1238584287_seinfeld_had_enough.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Interessant an der Situation ist ja, dass Paris SG aktuell keinen Platz mehr für einen Nicht-EU-Bürger hat - nach der Verpflichtung von Thiago Silva ist das Kontingent erschöpft. Man müsste also

a) einen Nicht-EU-Bürger aus dem Kader verkaufen, oder
b) bis zum Januar auf einen Lucas-Transfer warten, oder
c) Lucas gleich wieder verleihen.

Bin gespannt. Inter-Präsident Moratti hat das PSG-Angebot jedenfalls schon mal absurd genannt und hat eine Lucas-Verpflichtung nun aufgegeben. Angeblich bietet PSG 45 Millionen Euro ...

United hat in der Zwischenzeit jedenfalls bei Malaga wegen Isco angefragt, während man weiter an van Persie und offenbar auch wieder Sahin dran ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Der Wechsel von Santi Cazorla von Malaga zu Arsenal ist fix. Details über Vertragsdauer und Ablösesumme gibt es noch nicht, aber laut BBC soll die Ablösesumme unter 15 Millionen Pfund (~19 Millionen Euro) liegen.

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/19086404

Sehr guter Deal für Arsenal, Cazorla dürfte gut ins Konzept passen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Laut englischen Medien soll die Transfersaga um Robin van Persie in den nächsten Tagen ein Ende haben: der holländische Stürmer könnte noch heute das Arsenal-Trainingslager in Richtung Manchester verlassen, um einen Medizincheck zu absolvieren und einen Vertrag bei United zu unterschreiben. Arsenal bekäme rund 25 Millionen Euro.

http://www.arsenalterritory.com/2012/08/van-persies-deal-might-be-completed.html
http://news.ladbrokes.com/en-gb/foo...enal-ready-to-agree-man-utd-terms_112870.html

wirklich glaub ich das erst, wenn es bestätigt ist ...
 
Oben