Transfermarkt Sommer 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Lucas wechselt nach Paris... Naja, immer noch besser als United :D
... klar :D

Sir Alex war heute im Rahmen des Freundschaftsspiels gegen Barcelona auch wieder mitteilungsbedürftig ... zur van Persie-Sache hat er bestätigt, dass man ein neues Angebot gemacht habe und wohl auch mit RvP selbst alles klar sei, aber sich die Verhandlungen mit Arsenal als äußerst schwierig gestalten. Man müsse einfach dran bleiben und das beste hoffen.

Und nach Moratti konnte sich auch Ferguson einen Seitenhieb in Richtung PSG wegen Lucas nicht verkneifen:

I find it quite amazing that a club can pay 45million euros for a 19-year-old boy. To tell everyone that PSG are here they've signed Thiago Silva and Zlatan Ibrahimovic. They must have spent about £150m in the last month ... when somebody's paying €45m for a 19-year-old boy you have to say the game's gone mad.

Jeweils Inter und United hatten "nur" zwischen 30 und 35 Millionen geboten ...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
... klar :D

Sir Alex war heute im Rahmen des Freundschaftsspiels gegen Barcelona auch wieder mitteilungsbedürftig ... zur van Persie-Sache hat er bestätigt, dass man ein neues Angebot gemacht habe und wohl auch mit RvP selbst alles klar sei, aber sich die Verhandlungen mit Arsenal als äußerst schwierig gestalten. Man müsse einfach dran bleiben und das beste hoffen.

Und nach Moratti konnte sich auch Ferguson einen Seitenhieb in Richtung PSG wegen Lucas nicht verkneifen:

I find it quite amazing that a club can pay 45million euros for a 19-year-old boy. To tell everyone that PSG are here they've signed Thiago Silva and Zlatan Ibrahimovic. They must have spent about £150m in the last month ... when somebody's paying €45m for a 19-year-old boy you have to say the game's gone mad.

Jeweils Inter und United hatten "nur" zwischen 30 und 35 Millionen geboten ...

Da ist der Seitenhieb eher ein Schuss in den Ofen geworden, musste beim Lesen der Aussage wirklich schmunzeln :D ... ist schon irgendwie krank, aber wie schon gesagt, wenn PSG eingespielt ist dann wirds ernst. Dann muss ich ja hoffen, dass City dieses Jahr noch ordentlich Geld ausgibt :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Da ist der Seitenhieb eher ein Schuss in den Ofen geworden, musste beim Lesen der Aussage wirklich schmunzeln :D
naja, da muss man schon den Zusammenhang sehen ... bei United und auch Inter war das ein Millionenschieben. 32,33,34,35, dazu den geldgeilen Agenten im Nacken - so ging das wochenlang, und plötzlich kommt Paris aus dem toten Winkel und haut 45 Millionen raus, für einen Spieler, den sie aufgrund der Nicht-EU-Regelung gar nicht unterbringen können und für den sie aufgrund eines perversen Überangebots im Offensivbereich (siehe JL13s Post im anderen Thread) auch keinen Bedarf haben. Das ist ein reiner Schwanzvergleich, den PSG da betreibt ... "schaut her, wir brauchen den Spieler eigentlich gar nicht, aber wir haben so viel Kohle, dass es schon egal ist und wir euch den Spieler locker wegschnappen können". Allzu sympathisch ist das nicht. Dazu kommt noch, dass Ferguson (verständlicherweise) ziemlich angepisst wegen Robinho ist, der Lucas einreden musste, dass es in Manchester ******e ist. Da haben dann auch Rafaels Bemühungen nix mehr geholfen. Und Fergusons Frust kann man auch irgendwie verstehen, in diesem Transferfenster musste man schon viele Rückschläge einstecken: Hazard, Modric und jetzt auch noch Lucas, um den man sich wirklich lange und intensiv bemüht hat. Dass der jetzt von einem Tag auf den anderen einen U-Turn macht, weil er von Paris mit Geld zugeschissen wird, ist dann nicht lustig.

... ist schon irgendwie krank, aber wie schon gesagt, wenn PSG eingespielt ist dann wirds ernst. Dann muss ich ja hoffen, dass City dieses Jahr noch ordentlich Geld ausgibt :D
Geld mag zwar Titel kaufen können, aber in den seltensten Fällen tut es das schon zu Beginn. Hoffentlich wird auch Paris 1-2 Jahre brauchen, bis es so weit ist. Keine Ahnung übrigens, wie man einen solchen eilig und hirnlos zusammengekauften Retortenhaufen geil finden kann ... aber jedem dasselbe :thumb:
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
409660_10152008536725383_1007511147_n.jpg


:D
:laugh2: :jubel:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Geld mag zwar Titel kaufen können, aber in den seltensten Fällen tut es das schon zu Beginn. Hoffentlich wird auch Paris 1-2 Jahre brauchen, bis es so weit ist. Keine Ahnung übrigens, wie man einen solchen eilig und hirnlos zusammengekauften Retortenhaufen geil finden kann ... aber jedem dasselbe :thumb:

Na sorry aber so sehr man Investoren-Vereine hasst und so sehr man das Prinzip abstossend findet, man muss da auch das fussballerische sehen.
Eine Mannschaft mit diesen Spieler (Silva, Lucas, Ibrahimovic, Veratti, Lavezzi etc...) kann, wenn sie eingespielt ist, nur wirklich guten Fussball zeigen. Das heisst nicht, das PSG den auch zeigen wird wenn die Saison anfängt, aber das sind ein Haufen Weltklasse Spieler und fussballerisch gesehen sieht das wirklich sehr gut aus auf dem Papier (und hoffentlich bald auch auf dem Rasen), da kann man Investoren noch abscheulich finden.

Ich will hier jetzt auch nicht wieder mit dem Investoren Quatsch anfangen, aber jeder Grosse Verein auf der Welt wird mehr oder weniger von einem Investor geleitet, die einen Zahlen halt mehr als die anderen, weil sie mehr haben oder geiler auf den Erfolg sind.

Und das Ferguson angepisst ist, ist wohl normal, klar, aber da ich ihn sowieso nicht leiden kann ist mir das egal. Zudem bin ich schon seit kleines Kind PSG Fan, also find ich das schon ganz cool, dass Leben (im Sinne von hochwertigem Fussball) in die Ligue 2 und vor allem nach Paris kommt.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Geld mag zwar Titel kaufen können, aber in den seltensten Fällen tut es das schon zu Beginn. Hoffentlich wird auch Paris 1-2 Jahre brauchen, bis es so weit ist. Keine Ahnung übrigens, wie man einen solchen eilig und hirnlos zusammengekauften Retortenhaufen geil finden kann ... aber jedem dasselbe :thumb:

Warum sollen nur etablierte Vereine das Geld ihrer Gönner raushauen dürfen ?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Max Powers Geheule ist :crazy:

Ich finds gut, dass Teams wie ManUtd nicht mehr jeden Spieler bekommen, weil auch andere Investoren Geld schaißen können. Muss man nicht gut finden, aber ManUtd ist jetzt auch kein Verein, der aus caritativen Bestrebungen "gewachsen" ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Max Powers Geheule ist :crazy:
:laugh2: kann mir das Geheule und Gejammere in so ziemlich jedem BL-Team-Thread bildlich vorstellen, wenn es denen so ergangen wäre: man war mit Sao Paolo einig, mit Lucas auch, der Vertrag war schon aufgesetzt und es fehlte nur noch die Unterschrift - und dann kommt plötzlich der Anruf aus Paris mit viel mehr Geld und der Spieler hat einen "plötzlichen Sinneswandel". Schon klar, das hätten zB die Fans auf Schalke sicher ganz locker hingenommen ... aber der Power-Max heult grundlos, gell? :laugh2:

Ich finds gut, dass Teams wie ManUtd nicht mehr jeden Spieler bekommen, weil auch andere Investoren Geld schaißen können. Muss man nicht gut finden, aber ManUtd ist jetzt auch kein Verein, der aus caritativen Bestrebungen "gewachsen" ist.
stimmt, United hat immer jeden Spieler bekommen ... ja ne, is klar. Deshalb hat schon vor 10 Jahren zB Lazio größere Unsummen rausgehauen als United, von Real oder später Chelsea gar nicht zu sprechen. Und karikative Bestrebungen gab es natürlich nicht, man nagte auch nicht am Hungertuch - aber es ist sicher einfacher/schneller, wenn man von einem Scheich/Öl-Milliardär als Spielzeug gehalten wird ;)

Das wars dann auch von mir zu diesem Thema. Für Fans von Paris, ManCity etc ist es natürlich der Hammer, wenn man plötzlich solche Möglichkeiten hat. Aber dass Fans von anderen Vereinen das nicht immer prickelnd finden, sollte auch klar sein ... zumal sich zB United erst durch Chelsea die Vorherrschaft in England streitig machen musste, dann von City ein verbittertes Stadtduell aufgezwungen wurde und sich jetzt auch noch von Paris ärgern lassen muss. Dass man da als United-Fan von solchen Vereinen dezent die Schnauze voll hat, ist sicher nachzuvollziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Lukaku wird von Chelsea an West Bromwich verliehen. Aus meiner Sicht eher dämlich. Letzte Saison ging man mit 4 Mittelstürmern ins Rennen, jetzt hat man mit Torres nur einen. Okay, Sturridge kann auch auf diese Position gehen, trotzdem nicht optimal aus meiner Sicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Joe Allen wird für umgerechnet knapp 19 Millionen Euro von Swansea zu Liverpool wechseln. Ist zwar noch nicht ganz fix, aber Swansea-Manager Michael Laudrup hat gegenüber der BBC angegeben, dass Allen zu Liverpool wechseln möchte und es kontraproduktiv wäre, ihm Steine in den Weg zu legen. Teamkollege Scott Sinclair steht währenddessen vor einem Wechsel zu Meister Manchester City.

Könnte eine ganz, ganz eklige Saison für Swansea werden ... Erfolgscoach Rodgers ist weg, die wichtigen Stützen Allen und Sinclair sind so gut wie weg, Verteidigertalent Taylor wird von großen Vereinen ebenso umworben und die erfolgreichen Leihgaben Caulker (sollte von Tottenham eigentlich noch ein Jahr an Swansea verliehen werden, aber nach dem Karriereende von Ledley King bleibt er jetzt bei den Spurs) und Sigurdsson (wollte man fix verpflichten, verlor aber gegen Liverpool) sind auch wieder weg. Schade für Swansea, ich hab denen letzte Saison wirklich gerne zugesehen - frecher und attraktiver Fußball ohne Verstecken vor den großen Mannschaften.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Letzte Saison ging man mit 4 Mittelstürmern ins Rennen, jetzt hat man mit Torres nur einen. Okay, Sturridge kann auch auf diese Position gehen, trotzdem nicht optimal aus meiner Sicht.

Wenn Hulk mal kommt (was ist eigentlich bei diesem Transfer los? Galt als 95 % fix und jetzt hört man gar nichts mehr) kann der auch in der Mitte aushelfen. Zudem eben Sturridge, der auf dem Flügel deutlich weniger Spielzeit sehen wird, wenn Hulk und Hazard da sind (Mata ist ja auch noch da, evtl wird Oscar auch für den Flügel eingeplant, keine Ahnung).

Entscheidend ist aber natürlich, dass Hulk noch kommt, keine Ahnung, wie da der aktuelle Stand ist. Ansonsten wäre es dünn, da würde ich dir zustimmen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unser aller Lieblingsrechtsverteidiger Christian Lell geht zu Levante. Immerhin: vom Absteiger in die EL und das Ganze am Strand von Valencia.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Ahead of Sunday’s Community Shield encounter with Chelsea at Villa Park, Everton FC confirmed they had reached agreement with Manchester City for Rodwell.

Everton FC said in a statement: "Everton have agreed an undisclosed fee with Manchester City for the transfer of Jack Rodwell. The midfielder is set to undergo a medical with the Premier League champions on Sunday."

Jack Rodwell, 21, won his first England cap last season and has previously been linked with Manchester United.


http://www.dailypost.co.uk/sport-ne...transfer-fee-for-jack-rodwell-55578-31607688/

The-Office-gifs-the-office-14948948-240-196.gif
 
G

Gast_481

Guest
Wenn Hulk mal kommt (was ist eigentlich bei diesem Transfer los? Galt als 95 % fix und jetzt hört man gar nichts mehr) kann der auch in der Mitte aushelfen. Zudem eben Sturridge, der auf dem Flügel deutlich weniger Spielzeit sehen wird, wenn Hulk und Hazard da sind (Mata ist ja auch noch da, evtl wird Oscar auch für den Flügel eingeplant, keine Ahnung).

Entscheidend ist aber natürlich, dass Hulk noch kommt, keine Ahnung, wie da der aktuelle Stand ist. Ansonsten wäre es dünn, da würde ich dir zustimmen.

:mensch: Hulk habe ich völlig vergessen. Liegt aber auch daran, dass er nicht im Kader geführt wird. Ich dachte auch, dass der Transfer durch sei. Sturridge wird wohl auch hie und da auf die MS Position müssen. Auf den Flügeln sind ja wie du sagst Mata, Hazard, aber auch Marin, Oscar, Malouda, Benayoun etc. da. Ok, Malouda und Benayoun sind nicht mehr so das, aber Mata ist sehr stark und die anderen 3 allesamt Neuzugänge, die sicher Spielzeit sehen werden. Und wenn Hulk kommt, spielt er vielleicht auch mal auf dem Flügel.

Ahead of Sunday’s Community Shield encounter with Chelsea at Villa Park, Everton FC confirmed they had reached agreement with Manchester City for Rodwell.

Everton FC said in a statement: "Everton have agreed an undisclosed fee with Manchester City for the transfer of Jack Rodwell. The midfielder is set to undergo a medical with the Premier League champions on Sunday."

Jack Rodwell, 21, won his first England cap last season and has previously been linked with Manchester United.


http://www.dailypost.co.uk/sport-ne...transfer-fee-for-jack-rodwell-55578-31607688/

The-Office-gifs-the-office-14948948-240-196.gif

Die haben im zentralen Mittelfeld aber auch ein ziemliches Überangebot :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und wenn Hulk kommt, spielt er vielleicht auch mal auf dem Flügel.

Mal? Ich denke der wird Stammspieler auf Rechtsaußen sein.

Links Mata, Rechts Hulk, Hazard der erste Back-up für beide Positionen, Oscar die Nummer 4 in der Runde und Marin der Notnagel, falls sich zwei Spieler verletzen + evtl ein guter Joker.

So könnte ich mir das zumindest vorstellen. Interessant wird sein, ob Di Matteo einen 6er + 2 Zentrale Mittelfeldspieler (aka Barca 4-3-3 ;)) oder zwei 6er + ein 10er bevorzugt, womit das 4-3-3 dem 4-2-3-1 sehr ähnelt. Der Kader dürfte beides hergeben, je nach Gegner, aber bei der letztgenannten Variante können Mata und Oscar (??, ich kann den nicht wirklich einschätzen) auch im Mittelfeld spielen, das würde dann Hazard in die Mannschaft spülen und Marins Chancen auf Spielzeit erhöhen.

Bei Benayoun und Malouda könnte ich mir auch einen Abgang gut vorstellen, bei Malouda gibt es ja auch entsprechende Gerüchte. Wobei ich zu Malouda sowieso ein etwas "angespanntes" Verhältnis habe. :D Zählt für mich zu den überschätztesten Spielern im Spitzenfußball. Zumindest in den Spielen, die ich von ihm sehe, vielleicht glänzt er ja in den anderen. ;)

Wen man nicht vergessen darf ist Piazon. Falls der nicht verliehen werden soll will der auch Spielzeit haben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Alles außer Yaya Toure ist aber auch eher biederer Durchschnitt. Barry ist zudem nicht mehr der Jüngste. de Jong kann nur zerstören und Milner ist ein Allrounder der sich bisher auch nicht so richtig durchsetzen kann...

Ich denke da passt Rodwell (gerade auch aufgrund der Zukunftsperspektive) ziemlich gut in den Kader.


Zu Hulk:

Ich dachte auch immer der Wechsel sei schon fix aber letzte Woche war dann mal von einem irren Angebot aus Russland die Rede...Bin gespannt wo der landet. Ein zentraler Stürmer ist er jedenfalls nicht. Eigentlich schon ein klassischer Winger.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein zentraler Stürmer ist er jedenfalls nicht. Eigentlich schon ein klassischer Winger.

Wobei klar ist, dass er in der Mitte aushelfen kann. Ist ja nicht gerade so, dass den die IV herumschubsen können. :D Dass er auf dem Flügel stärker ist sehe ich aber auch so.

Würde mich insgesamt sehr freuen, den konstant in einer großen Liga zu sehen. Im Prinzip hat der alles, was man braucht: Schnelligkeit, einen unglaublichen Körperbau, gute Technik, einen richtigen Wumms - ich könnte mir vorstellen, dass der auch in der PL ziemlich schnell dominieren könnte. Aber man muss abwarten.
 
Oben