Kommt halt ganz drauf an, wie United mit ihm plant. 20 Mio. wuerde ich ohne zu zoegern zahlen, 25 wohl auch noch, bei 30 muesste ich schon ueberlegen, was gar nicht mal an Lucas liegt sondern weil mir das einfach zuviel Geld fuer einen Spieler ist.
Fakt ist, dass man ihn als OM sieht, er aber eigentlich eher etwas mehr ueber rechts kommt. Nicht so weit an der Linie wie ein Valencia, aber doch jemand der gerne von rechts in die Mitte zieht. Als Falschfuessler kann man ihn momentan noch in die Tonne kloppen, das klappt nicht. Er ist auch kein Spielmacher, sondern ein Dribbler mit extrem hoher Schnelligkeit, der den Zweikampf sucht. Seine Dribblings sind schon sehr stark und seine Improvisation im Dribbling weltklasse, da kann ich mich eigentlich nur an einen Spieler erinnern, der in seinem Alter besser war (Ronaldo). Was er da teilweise in vollem Sprint fuer Dinger bringt ist schon atemberaubend.
Seine Schnelligkeit ist ein weiteres Plus, der duerfte vielen Abwehrspielern mit Ball noch weglaufen, allerdings hat er hier das Problem, dass er in diesen Situationen fast immer den Kopf runternimmt und einfach loslaeuft und dabei sehr oft einen besser postierten Nebenmann uebersieht und stattdessen selber den Abschluss sucht, was dann sehr eigensinning anmutet. An der Uebersicht muss er also noch arbeiten, auch das Passspiel an sich ist fuer einen Mittelfeldspieler jetzt nicht so besonders. Wenn ihr euch also erhofft, der kommt da hin und bringt Struktur in euer Spiel, dann wird er die Erwartungen nicht erfuellen. Fuer diese Rolle waere ein Oscar oder Ganso besser geeignet. Lucas ist einer, der Loecher in Abwehrreihen reisst, entweder durch seine Sprints oder durch Dribblings. Ob er diese Staerken gegen taktisch disziplinierte Teams auch noch so effektiv ausspielen kann, die z. B. schnell verschieben, Raeume eng machen und doppeln oder trippeln, da habe ich ehrlich gesagt noch ein paar Zweifel.
Zweifelsohne ist er aber ein extrem talentierter Bursche und vor allem auch von der Persoenlichkeit ein pflegeleichter Spieler.