G
Gelöschtes Mitglied 75
Guest
Ich glaube es kommt wirklich auf den Spieler an. Schaut man sich dann einen Japan-Import ala Usami an, der wirklich kein schlechter Fußballer ist, dann fällt doch auf, dass sie in der Physis Probleme haben auf europ. Niveau. Kagawa ist da schon etwas robuster und Hulk wird eben spielerisch dabei gewesen sein & hatte die Physis ein Knaller zu werden.
So wirklich robust war/ist Kagawa aber auch nicht, er ist halt unglaublich schnell auf den Beinen, deswegen war es für körperlich überlegene Spieler praktisch unmöglich ihn zu greifen oder überhaupt in die Nähe zu kommen ihm den Schneid abzukaufen.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Japaner haben eben einen sehr speziellen Stil. [...]
Und dann gibt es Vollflops wie (bisher, mal sehen, was sich da noch tut) Usami, Otsu oder den Freiburger Japaner, den sie schon wieder vom Hof gejagt haben.
Der Japaner von Freiburg (Name weiß ich auch nicht mehr) war aber kein speziell japanischer Spieler wie man ihn sich vorstellt (klein, schnell, wendig), sondern mehr ein grobmotorischer Mittelstürmer deutscher Prägung
Nicht unbedingt ideal ihn in einem Atemzug zu nennen mit Spielern die diesen sehr speziellen Stil präsentieren sollen.