Transfermarkt Sommer 2012


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Für mich persönlich enttäuschend das Sneijder in dem Alter schon in eine schwächere Liga wechselt. Hätte mir gewünscht das er noch mal wo anders oder bei Inter die Herausforderung sucht (für ein Jahr mit weniger Gehalt) um dann nochmal wo anders richtig anzugreifen (PL oder BL). Sehr schade das ich ihn jetzt so gut wie gar nicht mehr sehen kann.

Musst einfach nur Digitürk Abo holen dann siehst du ihn wieder :smoke:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Klar das du dich freust, kann es auch verstehen. Nur deswegen werde ich mir sicherlich keine Spiele aus der türkischen Liga anschauen geschweige den Digitürk (geiler Name nebenbei :laugh2:) holen. BL, Serie A und ab und zu PL oder PD reichen für mich locker ;).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.254
Punkte
113
Ort
Austria
ich kann nicht glauben dass man seitens inters einen spieler wie sneijder am ende für 10mio (?) verschärbelt... :wall:
der marktwert beträgt sicher das doppelte, wenn er nochmal zu höchstform aufläuft wäre er ein wertvoller spieler für jede topmannschaft - und das ist gala bei allem respekt nun dann doch nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Häh?

Ginola kam 95 zu Newcastle. Also vor Wenger. In den zwei Ginola-Jahren wurde Newcastle dann auch jeweils Vize-Meister.

Was häh? Ginola kam 1 Jahr vor Wenger und den Franzosen zu Arsenal und nicht 2-3 wie du es gesagt hast. Was kann man daran nicht verstehen?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Was häh? Ginola kam 1 Jahr vor Wenger und den Franzosen zu Arsenal und nicht 2-3 wie du es gesagt hast. Was kann man daran nicht verstehen?

Yup. Aber damit ist dann auch belegt, dass Newcastle schon vor Arsenal die Franzosen entdeckt hatte ;)

Übrigens hat sich das Thema mitnichten erledigt. Wie es ausschaut, wird Newcastle mit evtl. noch zwei Franzosen nachladen. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenn das mit den Sneijder Werten so stimmt 7,5 Mio. Ablöse/5 Millionen Gehalt pro Jahr, dann kann ich mir beim besten Willen nicht erklären warum er nicht bei einer englischen Topmannschaft gelandet ist. Mit einem Sneijder in bestform kann jedes Team in England etwas anfangen, das Gehalt ist lokcer zu stemmen, die Ablöse ist für Premier Leauge Verhältnisse nichts weiter als ein Witz. Er hat doch "nur" ein halbes Jahr ausgesetzt (ein paar Einsätze waren ja dabei und trainiert hat er ja auch). War sein Verhalten derartig, dass man einen solchen Transfer nicht tätigen wollte (Motto "den Stinkstiefel brauchen wir nicht" - wobei ich auch nicht einfach mal auf ein Drittel meines Gehalts bei einer Vertragsverlängerung würde verzichten wollen, da kann man Sneijder in gewisser Weise ja auch verstehen)?

Zumal ManU ihn doch wohl vor der Saison (?) Gerüchten nach zu urteilen unbedingt haben wollte und da sicher locker das 3-4 fache für den Transfer hingeblättert hätte/hätte hinblättern müssen...

Ging mir nur so durch den Kopf. Soll kein herunterspielen von Gala oder der türkischen Liga an sich sein, aber wenn die veröffentlichten Zahlen so stimmen, dann kann ich mir das einfach nicht erklären.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Erleuchtung für mich :licht: ?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.254
Punkte
113
Ort
Austria
das selbe frag ich mich auch, branca als sportdirektor bei inter ist einfach dermaßen fehl am platz dass das schon kriminelle züge hat...

offenbar muss es da intern solche probleme gegeben haben, dass inter ihn unter allen umständen loswerden wollte - warum man ihn dermaßen verschärbelt hat ist mir ein rätsel, aber natürlich ist der höchstbezahlte gehaltsposten jetzt mal raus. moratti hat ja mehrmals das tolle verhältnis mit gala betont, wer weiß ob es da für die zukunft noch vereinbarungen gegeben hat was die summe etwas erhöhen könnte bzw. spieler zu inter wechseln werden?

sneijder wollte wohl selbst nach england, offenbar wollte aber niemand das gehalt übernehmen - was ich nicht ebenfalls nicht ganz verstehen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
An die Zahlen kann ich nicht so recht glauben. Da hätten wirklich einige Vereine, die sich das leisten können, extrem gepennt. Ich denke da insbesondere an Tottenham oder Liverpool, aber auch an Atletico Madrid - leisten können ist da so eine Sache :D, aber als Vorgriff auf den Falcao Verkauf und als Ersatz von Diego hätte das schon möglich sein können - die Chancen, am Ende Platz 2 oder 3 zu erreichen, wären sicherlich nicht gesunken.

Die Ablöse wäre schon ein absolutes Schnäppchen, das Gehalt ist absolut in Ordnung (wobei man brutto/netto bedenken muss - wenn das 5 mio brutto sind muss ich langsam echt anfangen zu heulen - da wären wir langsam in Regionen, die sich der VfB leisten könnte :laugh2:).

Ich hoffe, dass Sneijder bald erlöst wird. Ich bin ja kein Fan von ihm oder so etwas, aber es nervt schon, solche Fußballer in eine solche Bum Liga wechseln zu sehen. Und das nicht einmal wegen unmoralisch viel Geld (Eto'o), sondern weil sich scheinbar kein ordentlicher Verein hat finden lassen. :skepsis:

Besonders ärgerlich natürlich, dass es auch noch der Schalker CL Gegner ist. Fener wäre, aus oben genannten Gründen, auch Mist, aber wenigstens wäre damit keiner deutschen Mannschaft geschadet worden.

Das soll jetzt aber nicht gegen die Gala Fans hier im Forum gehen - an deren Stelle wäre ich auch happy. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Ablöse wäre schon ein absolutes Schnäppchen, das Gehalt ist absolut in Ordnung (wobei man brutto/netto bedenken muss - wenn das 5 mio brutto sind muss ich langsam echt anfangen zu heulen - da wären wir langsam in Regionen, die sich der VfB leisten könnte :laugh2:).

Es sind wohl 5 netto, in der Türkei fallen aber, soweit ich es in Zusammenhang mit diesem Transfer gehört habe, auch nur 15% Steuern für Fussballprofis an. Macht für Gala dann einen Sneijder für unter 6 Millionen pro Jahr. In England wäre das (Brutto)Gehalt für den kaufenden Verein demnach wesentlich höher gewesen, gerade für die Top-Vereine in Relation zu dem Spieler den man erhält und der Ablöse die man zahlt (ein Downing hat beispielsweie knapp 20 Millionen gekostet, ein Caroll 40, die beide sicher auch dicke Verträge unterzeichnet haben und da sind wir erst bei den Reds, die diesen PL-Transfers zugegebenermaßen aber auch die krone aufgesetzt haben) würde das für mich aber immer noch als absolut in Ordnung durchgehen.

Kann den einer von den ManU-Maniacs noch einmal was zu der Geschichte sagen? Da war doch (gesteigertes) Interesse vorhanden, so wie ich es in meinem vorletzten Post ausgedrückt habe? Hatte man nach dem ganzen Hickhack da einfach keine Lust mehr auf diesen Transfer, wollte an die Teamchemie an dieser Stelle nicht zusätzlich belasten, oder war das Kapitel einfach geschlossen oder bestand dieses gesteigerte Interesse einfach nie?

Liverpool hätte ich dann an Sneijders Stelle immer noch vor Gala gewählt, ganz gleich wie es da momentan aussieht (nunja ich bin da auch nicht objektiv), zu Tottenham hätte er trotz Dembele auch gepasst als verspäteter Modric-Ersatz, bei Chelsea hätte ich ihn mir auch vorstellen können, genau wie bei Arsenal und bei den Modalitäten hätte ihn City allein schon aus dem Grund kaufen müssen, dass er nirgendwo anders in die PL geht :clown:.
Im Gesamtpaket dürfte sich Sneijder dann auch leicht über Bastos Niveau bewegen (Gehaltstechnisch wohl nochmal deutlich teurer, dafür aber natürlich von der Klasse her viel höher zu bewerten) und wäre, wenn die Zahlen denn stimmen sollten, im Gehaltsgefüge bei S04 nur knapp über dem hunter anzusiedeln... Das Gerücht bestand ja auch mal kurz, bei Sneijders Vita kann ich ja dann noch verstehen, dass er S04 ausschließt, da passt es dann aber nicht, stattdessen zu Gala zu wechseln.
Nunja, äußerst merkwürdig das alles.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.726
Punkte
113
Ort
Austria
Kann den einer von den ManU-Maniacs noch einmal was zu der Geschichte sagen? Da war doch (gesteigertes) Interesse vorhanden, so wie ich es in meinem vorletzten Post ausgedrückt habe? Hatte man nach dem ganzen Hickhack da einfach keine Lust mehr auf diesen Transfer, wollte an die Teamchemie an dieser Stelle nicht zusätzlich belasten, oder war das Kapitel einfach geschlossen oder bestand dieses gesteigerte Interesse einfach nie?
es scheiterte damals einzig und alleine an Sneijder's Gehaltsvorstellungen ... die Ablöse war ja nicht das Problem. Vielmehr wollte Sneijder damals einfach zu viel Kohle. Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, wollte er mehr Gehalt haben als Rooney, und das wollte United nicht - wahrscheinlich auch, weil es nur ein knappes Jahr davor dieses Gehalts-Hickhack mit Rooney gegeben hatte. Sneijder war im Sommer 2011 auch sehr gefragt bei anderen Vereinen, der hatte da erst mal keinen Grund, Abstriche zu machen - speziell in Anbetracht seines netten Inter-Gehalts. United wollte ihm die 250.000 Pfund pro Woche nicht zahlen, ganz einfach. Sonst wäre Sneijder wohl damals nach Manchester gewechselt ... mit Inter hatte man sich ja, glaube ich, schon auf eine Ablöse verständigt gehabt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Da sind sich die Top-Clubs wohl einig.

Sneijder in die Türkei, ist wie Ronaldo bei Fürth. panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.726
Punkte
113
Ort
Austria
jaja, Newcastle und die Franzosen ... mit Remy hat es nicht geklappt, dafür haben sie jetzt mit Mapou Yanga-Mbiwa von Montpellier und Massadio Haidara von Nancy zwei französische Verteidiger verpflichtet. Morgen kommt vermutlich noch Yoan Gouffran von Bordeaux hinzu, auf Twitter schrieb er schon, dass er ab morgen ein Magpie sein wird. Und Moussa Sissoko hätten sie wohl auch noch gerne :crazy:

http://www.guardian.co.uk/football/2013/jan/22/newcastle-united-mapou-yanga-mbiwa

Samuel Ameobi ‏@Sammy_Ameobi
Need to brush up on my French because this is just getting ridiculous lol

:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Verstehe nicht was ihr habt! Sneijder hat eine durchschnittliche Saison 11/12 hinter sich und stand dieses Jahr ganze 5 mal auf dem Platz. Wie viel genau soll man also für ihn verlangen? Ein Robinho sollte angeblich für 10 zurück nach Brasilien.

Ausserdem ist Istanbul eine geile Stadt, Gala hat unglaubliche Fans, ein geiles Stadion, das Wetter ist viel besser als in England und er verdient ausreichend Kohle. Also warum bitte nicht nach Istanbul gehen?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich kann die Reaktionen auch überhaupt nicht nachvollziehen. Sneijder hatte außerhalb der Bum-Liga:clown: Eredivisie eine, zugegebenermaßen, weltklasse Saison, die mittlerweile 2 1/2 Jahre her ist. Seitdem hatte er nicht mal eine zweistellige Anzahl an guten Spielen gehabt und es soll so eine Überraschung sein, dass keiner das Risiko mit ihm eingeht(Ronaldo -> Fürth??)?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kann die Reaktionen auch überhaupt nicht nachvollziehen. Sneijder hatte außerhalb der Bum-Liga:clown: Eredivisie eine, zugegebenermaßen, weltklasse Saison, die mittlerweile 2 1/2 Jahre her ist. Seitdem hatte er nicht mal eine zweistellige Anzahl an guten Spielen gehabt und es soll so eine Überraschung sein, dass keiner das Risiko mit ihm eingeht(Ronaldo -> Fürth??)?

So kann man das natürlich auch sehen - nur dass Sneijder damals eben wirklich der alles entscheidende Spieler beim Triple Sieger Inter und dem Vizeweltmeister Holland war.

Und die nächsten zwei Jahre kam er zwar nicht mehr an das Niveau heran, war jetzt aber auch nicht wirklich schlecht (was ich von ihm gesehen habe, die Stats scheinen meinen Eindruck zu bestätigen) und insbesondere nicht so schlecht, dass man ihn in die Türkei abschieben müsste. Und in dieser Saison läuft zwar gar nichts zusammen, aber er saß nun auch nicht aus Leistungsgründen auf der Bank.

@ Justice

Neben dem eh schon niedrigen Niveau der Liga außerhalb Istanbuls hast du das aber schon mitbekommen? Oder ist das, wie die Leistung des Kellers Jens in Stuttgart, an dir vorbeigegangen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.307
Punkte
113
image_slshow_einzel_0_0.jpg

image_slshow_einzel_0_8.jpg


Hat schon was...:D und dann auch noch die Cruyff-Nummer...;)

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...ideshow_hype-am-bospurus_sneijder-ist-da.html
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Naja, alles entscheidener Spieler ist ziemlich unfair gegenüber seinen Teamkollegen. Inter war doch von vorne bis hinten ausbalanciert und stark besetzt, es gab da kaum eklatante Schwächen.

Seine WM da auch durch die 5 Tore stärker als sie meiner Meinung nach war. Die 5 Tore waren nicht mal so herausragend, meistens abgefälschte Dinger oder einfach reingeschoben und für einen Spielmacher hat er auch nicht so viele Toraktionen der eigenen Mannschaft eingeleitet.

Was seine Form nach Mourinho angeht, da haben wir wohl verschiedene Spiele gesehen. Stats im Fußball sind auch nicht das wahre, finde ich. Ich hab sie mir gar nicht angesehen, aber Benitez hat Sneijder quasi als zweiten Stürmer eingesetzt, also kann ich mir schon vorstellen, dass die sich nicht schlecht lesen.

Wie gesagt, Sneijder war für mich weltklasse 2009/10. Durch den Teamerfolg, das er genoßund an dem er beteiligt, gabs sogar Argumente für ein Weltfußballertitel. Aber er war nicht der individuell beste Spieler(des Jahres). Dadurch, dass er bei der Wahl nicht unter den Top-3 stand(glaub ich zumindest) entstand ein Gegenwind gegenüber dem Ergebnis und einen kleinen Hype um Sneijder, aber dass der immer noch anhält finde ich schon fast erschreckend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@ Justice

Neben dem eh schon niedrigen Niveau der Liga außerhalb Istanbuls hast du das aber schon mitbekommen? Oder ist das, wie die Leistung des Kellers Jens in Stuttgart, an dir vorbeigegangen?

Ach, diese Diskussion ist wieder sowas von sinnlos. Vielleicht ist dir diesbezüglich der ein oder andere Vorfall in Italien entgangen... Wie eben so vieles was Fußball angeht.

Und zu Keller hast du, außer niveauloser Sticheleien, bis heute nichts wirklich Diskussionswürdiges geliefert. Zumindest nichts, was an seinem Fachwissen bzw. Arbeitsmethoden zweifeln lassen könnte.
 
Oben