Denisov hat sich beschwert, dass er nicht genug bekommt und dass er nicht mehr spielt wenn er nicht mehr Geld bekommt. Er wurde sogar zwischenzeitlich ins B-Team verbannt.
Diese Geschichte wurde hier damals von mir und Mojtra angesprochen. Denisov wurde dafür im gesamten Land verspottet und ist letztendlich auf allen vieren zurück gekrochen. Was du aber wissen solltest, Denisov war dabei nicht alleine beteiligt. Er, Kerzhakov, Anyukov und auch ein Arshavin haben in Petersburg eine ziemlich große Lobby. Diese Generation von Zenit-Eigengewächsen die seit Jahren in Russland spielt, ist eine absolute Schande für das ganze Land. Genannte Spieler sind Führungspersönlichkeiten im Verein und Nationalmannschaft und denken sie können sich alles erlauben. Und gerade diese Generation ist seit der EM (krasse Äußerungen in Richtung der Fans) und eben der "Rebellion" in Petersburg, absolut bei jedem Fan durch. Die Petersburger Verantwortlichen haben damals klar angesprochen, dass ausgerechnet Denisov viel mehr verdient als Witsel.
Hulk soll übrigens 7 Mio verdienen (EDIT: brutto)... Mvilla bekommt 4,5 Mio (netto)...
Zeige mir die Quellen, dann könne wir darüber reden. Hulk verdient keine 7 Mio. In jedem Artikel war von 5 Mio vor Steuern die Rede. Mit M´Villa habe ich mich noch nicht beschäftigt, kann dazu nichts sagen. Aber auch hier würde es mich Interessieren, wo du denn sein Netto-Gehalt her hast?
Und noch etwas, wie sind denn bitte die Prämien in Russland nach einer Saison für Pokal und Titel? Wenn man sich Hulk und Witsel oder Love oder Musa allein davon kaufen kann, ohne sich zu verschulden, dann stimmt da was nicht. Vor allem, da Kazan es offensichtlich schafft, durch die paar Erfolge (2 Meisterschaften, 1 Pokalsiege, 2 Supercups) gleich ein komplett neues Stadion zu bauen und dazu noch Spieler für viel Geld aus dem Ausland zu holen. Dafür hat doch Bayern etwas länger gebraucht oder? Kasan hat 2002 noch in der 2ten gekickt, 6 Jahre später meister, jetzt n neues Stadion... Zumal Kazan momentan in der Liga auf platz 7 ist, also nicht einmal die Spitze der Liga darbildet.
Da wird mir keiner weiss man, dass die so gut gewirtschaftet haben... Sowas kann man nicht auf die Beine stellen, wenn man keine regelmässigen Geldquellen hat...
Warum wirfst du eigentlich Hulk und Witsel mit einem Vagner und Musa in einen Topf? Selbstverständlich kann sich ZSKA Musa (5 Mio) und Vagner (6 Mio) locker leisten auch ohne sich nur annähernd zu verschulden. Was ist das also für ein Vergleich? Ich habe dir allein die Transfergewinne von ZSKA aufgezählt, dann kommen eben noch zahlreiche Gewinne aus der CL, EL und Meisterschaften. Das Geld hat man sich verdient. Schaut man sich die letzten 10 Jahre mal an, muss man auch wirklich nicht besonders schlau sein um das zu sehen.
Zenit muss, wie gesagt, Hulk und Witsel in Raten abbezahlen. Etwas das deiner Meinung nach kein Verein außerhalb Russlands macht? Alle Vereine bezahlen die Transfers direkt aus der Portokasse a la Bayern?
Und wie hat es denn Bayern mit der (Allianz)arena gemacht? Ist man zum OBI und hat sich ein Stadion für 300 Mio+ bestellt und bar bezahlt? Ganz ehrlich, was soll der Kindergarten? Natürlich finanziert man das Ding über Jahre. Natürlich sind auch Stadt und Staat (WM 2018) an dem Bauprojekt beteiligt. Des Weiteren baut man sich keine Luxusarena für über 70.000 Zuschauer und wird diese auch nicht in wenigen Jahren abbezahlt haben.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das schade finde. Ich hätte Hulk auch gerne noch in der CL gesehen (bei einem Team mit Chancen auf den Titel versteht sich) und auch dem Witsel hätte ich mit Vergnügen bei einem Grossen Verein zugeschaut... Jetzt MVilla, der als grosse Französische Hoffnung galt und der es sich erst mit seinem Verhalten, jetzt mit diesem Wechsel die Karriere verbaut. Wobei die Spieler wohl eher das Problem darstellen, da ihnen das Geld bereits im jungen Alter (MVilla, Witsel) wichtiger ist als der sportlische Erfolg...
Für Spieler ist es unheimlich schwer sich wieder aus Russland zu lösen, ausser sie spielen durch ihren Vertrag. Denn sie werden extrem teuer...
Das ist dein gutes Recht die Dinge so zu sehen. Was ich aber nicht verstehe, was erwartest du dir vom "Osten"? Sind nur die "großen" Liegen legitimiert große Spieler zu verpflichten? Sollen die anderen nur zuschauen a la "hey, wir sind nur bum, wir dürfen den nicht kaufen"? In England, Spanien, Italien sitzen so viele Investoren, so viele Verein die laufende Kosten aus eigener Hand nicht zahlen können. Dann sollen sich aber die Ukrainer, Russen, Türken und co raus halten? Was ist das für eine Doppelmoral? Und warum wird jedem Spieler der in eben diese Ligen geht, Geldgeilheit vorgeworfen? Nochmal, in Russland verdient man nicht mehr wie in England! Wie konnte eigentlich ein Hoeneß damals einen Ribery oder Toni nach Deutschland locken, als die Bundesliga noch nicht den heutigen Ruf hatte? Wieso kann ein türkischer, russischer, ukrainischer Manager diese Kunst nicht auch vollbringen? Ist ja nicht so, dass plötzlich alle Stars nach Russland gehen. Es sind immer noch kleine Ausnahmen. Die Ligen wollen wachsen. Und wenn man irgendwann sich zu den besten zählen will, dann muss man eben solche Kaliber verpflichten. Jeder fängt einmal klein an, also was ist euer Problem?
@emkaes
Seit wann werden Gehälter, die in den Medien kursieren, allgemein nach Steuern angegeben? Ich kann dir aber sagen, dass in Russland die Steuern auf Spitzengehälter ziemlich gering sind. So wird Hulk schon auf seine 4 Mio netto kommen, ganz klar.