Transfers zur BuLi-Saison 07/08


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die schwimmen hier in Geld. Absolut bescheuert und sooo weit vom Fan entfernt.

ich weiß doch, ist ja auch kein geheimnis. aber 4,3 mio für andreasen finde ich einfach nochmal eine spur krasser als 22,5 mio für anelka. hört sich etwas komisch an, ich hoffe du weißt auf was ich hinaus will.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
yep, die finanziellen möglichkeiten der englischen vereine stehen in keinem verhältnis zu denen der deutschen. als bestes beispiel ist hier doch immer wieder boateng zu nennen, der für 7,5 mio zu tottenham gegangen ist, und unter dem alten trainer hauptsächlich gar nicht zum kader gehörte. 7,5mio, das ist mehr, als der großteil der bundesligavereine für die verpflichtungen aller neuen spieler für eine saison investiert. und tottenham wirft das für jemanden raus, der sich noch nicht mal in der bundesliga wirklich etabliert hat. wenn ich das richtig in erinnerung habe, bekommt allein der tabellenletzte in england 40 mio nur aus den tv-geldern. was will man also erwarten?
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Dafür spielen die auch 10 Spiele zu 11 verschiedenen Zeiten jedes Wochenende und wie gesagt, weit weg vom Fan.
Da habe ich es doch lieber so wie in der BuLi (mehr Spiele am Sa., 15:30 wären natürlich cooler) und im Verhältnis halten wir uns international doch gar nicht so schlecht, zumindest nicht so schlecht, dass ich für 1 CL-Platz mehr oder weniger um 12 Uhr oder so im Stadion sein will.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
ich weiß doch, ist ja auch kein geheimnis. aber 4,3 mio für andreasen finde ich einfach nochmal eine spur krasser als 22,5 mio für anelka. hört sich etwas komisch an, ich hoffe du weißt auf was ich hinaus will.

Finde das gar nicht so außergewöhnlich. Für "Eisverkäufer" Valdez und Harry hat der ruhmreiche SVW ähnlich viel Geld bekommen. Andreasen ist von diesen dreien imo noch der wertvollste Spieler.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, makoto hasebe kommt also zum vfl wolfsburg.
angeblich ist ihm die bundesliga auf jeden fall zuzutrauen (o-ton buchwald) und irgendwo hab ich gelesen dass er in japan so viel aufmerksamkeit bekommt wie in europa david beckham :skepsis:
bin mal gespannt ob er denn tatsächlich spielen wird. das zentrale mittelfeld ist defensiv mit josue und gentner und offensiv mit marcelinho gut besetzt, glaube nicht dass er da einen verdrängen kann. wird eher backup sein und eine verpflichtung mit blick auf die nächste saison wenn thiam ins management wechselt.
das finanzielle risiko ist ohnehin gering da ablösefrei, aber ich bin mal gespannt wie sehr sich die verpflichtung eines bekannten japanischen spielers für das fernöstliche interesse dann langfristig in der tat bemerkbar macht
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ja, aber noch für ne weitere saison und magath meinte mal was von ner kaufoption, aber da gabs ja widersprüchliche meldungen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
2 jahre stimmt, aber ich glaube nicht dass es eine kaufoption gibt, der vfb wollte gentner definitiv nur ausleihen, nicht verkaufen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Am Dienstag verpflichteten die Niedersachsen den Schweizer Torhüter Diego Benaglio und den beim deutschen Meister VfB Stuttgart in Ungnade gefallenen Stürmer Danijel Ljuboja.

Magath holt sich 2 (Ex-)Stuttgarter
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Mal im Ernst, Was will Magath mit den allen???
Also versteh ich echt nicht, die haben ja bald 45 Spieler im Kader...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Mal im Ernst, Was will Magath mit den allen???
Also versteh ich echt nicht, die haben ja bald 45 Spieler im Kader...

nicht ganz, es sind laut kicker auflistung 36 spieler :D

Benaglio, Diego
Deumeland, Jonas (34)
Jentzsch, Simon (1)
Lenz, André (12)
Platins, Patrick (21)

sind die torhüter :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja, wenn schonmal zwei so weltklassespieler wie hasebe oder benaglio und ein charakterlich so genialer spieler wie ljuboja auf dem markt sind, muss man da zuschlagen. es wäre fahrlässig dies nicht zu tun, und magath hat mal wieder gezeigt, dass ihm als manager keiner das wasser reichen kann :rolleyes:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, bei der kicker-auflistung sind einige junge spieler von der regionalliga-mannschaft dabei, außerdem sollen leute wie v.d. heyden, lamprecht, makiadi und hill noch im winter den verein verlassen. magath hat also keine 36 spieler im täglichen training...

auf der torhüter-position musste er zwangsläufig was tun, nachdem er jentzsch abgesägt hat. lenz ist alt und keine nummer 1, platins und deumeland gehören zum regionalliga-team. ich bin durchaus skeptisch was benaglio anbelangt, wenn ich das richtig sehe konnte er einen zuberbühler in der nm noch nicht verdängen. meine lieblings-lösung wäre jentzsch gewesen, nach der vorrunde aber leider utopie.
ljuboja ist nur bis zum sommer ausgeliehen um sich zu beweisen, bleibt er "sauber" und bringt leistung gibts ne kaufoption, da ist das risiko gering. nach den abgängen von radu und boakye war auf der position (selbst verursachter) handlungsbedarf. hasebe kommt ebenfalls ablösefrei, es wird sich zeigen ob er mehr ist als nur ein "marketing-instrument".
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.529
Punkte
113
Ort
Hier
Das mit Benaglio und Zuberbühler würde ich nicht zu eng sehen.... ausser Kuhn, der halt Nationaltrainer ist, sieht eigentlich niemand Zubi vor Benaglio. Aber im Tor haben wir halt auch ein bisschen eine Erbmonarchie, solange Zubi will, wird er im Tor stehen. Für mich sind Coltorti und Benaglio schon lange besser als Zubi, aber der macht halt einen auf Lehmann ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Interessiert keinen, aber ich schreibs trotzdem:

David Pisot (20) wechselt zum SC Paderborn. Der Tabellenletzte der zweiten Liga hat den Innenverteidiger für die Rückrunde unter Vertrag genommen - ohne anschließende Kaufoption. Deshalb kehrt das Talent im Sommer nach Stuttgart zurück. "Pisot braucht jetzt Spielpraxis", sagt der VfB-Teammanager Horst Heldt, "die wird er in Paderborn bekommen. Insofern ist das für ihn ein wichtiger Schritt."
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Interessiert keinen, aber ich schreibs trotzdem:

Silvio Schröter wechselte gestern von 96 zum MSV Duisburg, hingegen hat Roque Junior keinen Bock mehr auf den MSV.

Der Hertha-Hoeness holt Gojko Kacar, und Jung-Ösi Prödl wechselt im Sommer zu Werder.

Und der allseits so beliebte Francis Kioyo verlässt Cottbus und wechselt nach - Israel :eek:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Fromlowitz ist als nächster Keeper in Wolfsburg im Gespräch:laugh2:

als ich das heute morgen in der zeitung gelesen habe dachte ich auch erstmal wtf??? haben doch grade erst benaglio geholt...

der plan sieht wohl so aus: jentzsch soll verkauft werden, muss momentan alleine trainieren, denke das tut er sich keine 3 jahre an... lenz vertrag läuft aus, würde dann wohl nicht verlängert werden. platins hat gegen jena seine chance bekommen und gründlich verpatzt, hat ein angebot aus paderborn. demnach würden sich benaglio und fromlowitz um die nr. 1 streiten, deumeland würde zur nr. 3 aufrücken und in der oberliga spielen (die amas steigen so gut wie sicher ab)
im prinzip keine schlechte idee, wer weiß ob benaglio die bundesliga packt? andererseits nervt es mich schon dass hier keine konstanz reinkommt. irgendwann muss auch mal schluss sein mit dem ganzen kaufen/verkaufen. der einzige vorteil dürfte sein dass magath in den nächsten beiden jahren keine ausreden hat, das ist mittlerweile fast komplett "sein" team. wirkliche stammplatzambitionen aus der vorsaison haben nur noch marcelinho und madlung, mit abstrichen quiroga, der wohl im sommer geht (vertrag läuft aus), dazu ist dejagah noch fuchs' neuverpflichtung.
 
Oben