Transfers zur Buli-Saison 08/09


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
96 holt fromlowitz vom fck. hat enke da angebote oder warum tut sich fromlowitz das an? enke kann doch noch lange jahre spielen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Würde keinen Sinn machen wenn Enke weg geht, der war schon bei seiner Vertragsverlängerung sehr attraktiv für andere Vereine und hat wohl auch dort verlängert, weil seine Tochter dort beerdigt ist.

Finde den Wechsel trotzdem sinnig. Er wird mehr verdienen als in Lautern, wo es im Moment eh drunter und drüber geht, was möglicherweise im 3. Liga-Abstieg endet. Dazu ist er im Moment verletzt, so hat er Sicherheit...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sehr sinnvolle Verpflichtung für Hannover 96. Golz, Juric und Jensen sind keine wirklich Alternativen für Enke und keine guten "zweiten" Torhüter. Natürlich kann man jetzt spekulieren, dass Enke seine Koffer packen könnte, aber wie gesagt dies ist Spekulation.
Auch wenn ich Fromlowitz net besonders gut leiden kann, wie alle Ehrmann-Bubis, ist er doch auf lange Sicht einer der Torhüterkandidaten, der sich bei einem deutsche Top-10 einen STammplatz sichern kann.

Dazu ist er noch ablösefrei. Zweiter guter Transfer von 96.

(Stajners Vertragsverlängerung war natürlich ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für mich.:thumb: )
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die Verpflichtung macht für mich nur Sinn, wenn entweder Enke geht oder Fromlowitz ausgeliehen wird. Was will man denn mit einem 21jährigen talentierten Ersatztorwart, der überhaupt keine Perspektive hat den bärenstarken Stammkeeper zu überflügeln?
In dem Alter muss der Mann spielen, spielen, spielen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Verpflichtung macht für mich nur Sinn, wenn entweder Enke geht oder Fromlowitz ausgeliehen wird. Was will man denn mit einem 21jährigen talentierten Ersatztorwart, der überhaupt keine Perspektive hat den bärenstarken Stammkeeper zu überflügeln?
In dem Alter muss der Mann spielen, spielen, spielen.

Richtig und Fromlowitz hätte denk ich auch woanders mit kurzfristig weniger Geld, langfristig aber besserer Perspektive spielen können. Z.B. KSC, sollte Miller gehen, Rostock, Bielefeld, Bochum, Nürnberg oder gar Hoffenheim vielleicht.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ich glaube, da hat das H&H-Duo Hecking/Hochstätter einfach mal gute Arbeit geleistet, einen wie dem Fromlowitz die hannoversche Ersatzbank schmackhaft gemacht zu haben.
Aus 96-Sicht bestand da dringender Handlungsbedarf, denn man kann ja nicht blauäugig davon ausgehen, dass Enke weiterhin wie bisher fast immer ununterbrochen ohne Wehwehchen über die Runden kommt.
Und dann wäre da nur ein Golz, der im Sommer eh seine Karriere beendet, ein dauerverletzter Juric, dessen Vertrag auch ausläuft und ein Jensen, für den es gerade mal für die zweite Mannschaft reicht.

Fromlowitz selber ist ja seit nem halben Jahr ausser gefecht gesetzt mit seinem Kreuzbandriss, der war vermutlich froh, dass sich ein erstligist noch für ihn interessiert und er nicht mit seinem Noch-Verein in die dritte Liga muss .....
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Richtig und Fromlowitz hätte denk ich auch woanders mit kurzfristig weniger Geld, langfristig aber besserer Perspektive spielen können. Z.B. KSC, sollte Miller gehen, Rostock, Bielefeld, Bochum, Nürnberg oder gar Hoffenheim vielleicht.

seh ich genauso. ich halt fromlowitz für ziemlich talentiert, was er ja auch schon in der bundesliga bewiesen hat. finde es schade, dass wahrscheinlich ersma auf der bank versauern wird, falls enke nich vllt zu bayern wechselt. gab ja jetzt gerüchte darum. bielefeld, falls hain nicht verlängert oder bochum wären gute stationen für ihnen gewesen. hoffenheim find ich ist auf der tw-position eigentlich ganz gut aufgestellt und falls sie nicht zufrieden sind, holen sie bestimmt nen teuren torwart. ich will nich sagen, dass sie nur geld ausgeben, sondern setzten ja auch auf junge leute, die sie aber ohne das geld nie bekommen würden
 
G

Gast_481

Guest
Hab heute im Pro 7-Text gelesen, dass die Bayern an Enke interessiert sind.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
wurde nicht nur von Rummenigge dementiert, sondern auch von Kind und Hochstätter.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Jan Schlaudraff wechselt zur kommenden Saison vom FC Bayern München zu Hannover 96. Der 24-jährige Offensivspieler erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2012.


Ein weiterer Mosaikstein in der Entwicklung von Hannover 96. Gerade wenn Vereine wie Hoffenheim, Köln oder Gladbach aufsteigen sollten, die viel mehr Kohle als Hannover haben, muss man sich weiter verstärken um nicht irgendwann wieder im Abstiegskampf zu landen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was mich beeindruckt ist dass man seinen Ablösesumme mit nur 12 Kurzeinsätzen (die früheste Einwechslung war in der 68te minute) quasi verdoppeln kann. :eek: Da hat sich der Uli aber wieder mal über den Tisch ziehen lassen. :wall: ;)

Für Hannover natürlich ein Transfer der Sinn macht und wir werden wohl auch nie erfahren (oder ich habe hier ein Insiderposting verpasst) warum er eigentlich nie eine "richtige" Chance von Hitzfeld bekam... :confused:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Sehr schade, dass es beim FCB so für ihn gelaufen ist, ich hätte ihn gerne öfter gesehen und mir gewünscht, dass er zeigen darf, was er drauf hat.
Der Wechsel nach Hannover zu seinem Förderer Hecking ist aber wohl das beste, was ihm passieren konnte.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
schlaudraff hat in der bundesliga bisher eine gute halbserie gespielt - vor eineinhalb jahren. die war beeindruckend, insgesamt ist das aber noch nicht sehr viel. da hat ein benny lauth schon mehr geleistet und der ist bei 96 gescheitert...
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ich liebe einfach diese Ansammlung von "Was, der war mal Nationalspieler?" bei Hannover: Tarnat, Fahrenhorst, Schulz, Hanke, Balitsch, Schlaudraff, Lauth...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich liebe einfach diese Ansammlung von "Was, der war mal Nationalspieler?" bei Hannover: Tarnat, Fahrenhorst, Schulz, Hanke, Balitsch, Schlaudraff, Lauth...

Da muss man erstmal differenzieren.
Tarnat hat seit seiner Verpflichtung bei Hannover vor einigen Jahren das Team mit seiner Erfahrung aber auch individuellen Stärke (in einigen Bereichen) verbessert. Seine Zeit ist gezählt, seine Verpflichtung stellt sich im Nachhinein als komplett richtig dar. Wie siehst du das?

Christian Schulz kam zu Beginn dieser Saison und hat im defensiven Mittelfeld seine Sache ordentlich bis gut gemacht, leider muss er oft hinten links spielen, wo sich seine Stärken nicht entfalten können. Hannover wird an ihm noch viel Freude haben.

Hanke spielt als einzige Spitze eine gute Saison. Das Syste liegt ihm nicht. Toranzahl ist im grünen Bereich und seine Einstellung und Einsatz mehr als das. Wir wollten eigtl den Radu auch noch verpflichten. Wolfsburg hat uns da aber scheinbar gnadenlos überboten. Wer die bessere Verpflichtung war, sieht man jetzt.

Balitsch ist ein offensiv stark limitierter aber defensiv wirkungsvoller Mittelfeldspieler. Vertrag wurde zurecht verlängert.

Fahrenhorst kam im Tausch mit Mertesacker sozusagen und hat die Erwartungen nicht erfüllt und Lauth ist ein Vollflop.

Man darf nicht vergessen, dass Hannover ein Verein im Mittelfeld ist, dessen finanzielle Möglichkeiten lange Zeit und immer noch deutlich unter denen von Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen, Berlin etc. liegen. Beim Gehaltsbudget ist Hannover noch immer im unteren Drittel der Liga. Für einen Verein wie München sind Spieler wie Balitsch Flops, aber doch nicht für Hannover.
Man sollte so SPieler wie Schulz, Hanke oder Schlaudraff nicht als Vollnieten darstellen nur weil sie momentan nicht in der Nationalmannschaft spielen. Vor Jahren hatten wir hier Abel Xavier, Paunovic etc... rumlaufen. Es passieren viele kleine deutliche Schritte nach vorne bei den beschränkten finanziellen Mitteln.

@Raven:
Radu und Munteanu haben eine komplette sehr gute Bundesligasaison gespielt und somit mehr als ein Szabolcz Huszti, der als unbekannte Größte nach Hannover kam. Dieser hat sich in der Bundesliga nun festgespielt und hat schon wieder 9 Tore und 7 Vorlagen. Die anderen beiden sollen abgeschoben werden...Mal ehrlich, solche Vergleiche bringen doch nichts...
Lauth ist ein Weichei und hätte nie verpflichtet werden dürfen. Ich gebe dir allerdings in sofern recht, dass Hannover Schlaudraff zuviel Gehalt zahlt. Trotzdem hat er eine faire Chance verdient.

Hannover hat jetzt Eggimann, Fromlowitz und Schlaudraff verpflichtet. Wie gesagt: Bei den finanziellen Mitteln halte ich die Neuverpflichtungen für durchaus ordentlich.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Was mich beeindruckt ist dass man seinen Ablösesumme mit nur 12 Kurzeinsätzen (die früheste Einwechslung war in der 68te minute) quasi verdoppeln kann. :eek: Da hat sich der Uli aber wieder mal über den Tisch ziehen lassen. :wall: ;)
nun ja, dabei sollte man nicht vergessen, dass Bayern Schlaudraff vor einem Jahr für eine Million bekommen hat, weil diese Ablöse in dessen Aachener Vertrag festgeschrieben war.
Und dann war es halt ein typischer Hoeness, da zuzuschlagen, nur damit ihn ja kein anderer kriegt, wohl wissend, dass Schlaudraff gegen die anderen zweistelligen Millioneneinkäufe eh keine Chance hat sich durchzusetzen.
Die jetzige Ablöse von 2 Millionen plus ein bisschen ist da schon eher marktgerecht und natürlich ein gutes Geschäft für Bayern München, Schlaudraff hingegen hat ein Jahr seiner Karriere verschenkt, aber es hat ihn auf der anderen Seite ja auch keiner gezwungen, das Angebot von München anzunehemen.
reg31 schrieb:
Gerade wenn Vereine wie Hoffenheim, Köln oder Gladbach aufsteigen sollten, die viel mehr Kohle als Hannover haben,
Also im Falle von Köln und Gladbach glaub ich das eher nicht.
 
Oben