Transfers zur Buli-Saison 08/09


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also im Falle von Köln und Gladbach glaub ich das eher nicht.

Gladbach gehörte in den letzten Jahren immer zu den Top Vereinen der Bundesliga, was das finanzielle angeht

Nur mal so:
Im Jahr 2007 haben wir, trotz einer halben Saison in der 2. Liga, 6,8 Mio(nach Steuer) erwirtschaftet.

Von daher sind wir finanziell sicherlich vor einem Verein wie Hannover 96.

Dennoch sollte man nicht erwarten, das wir, wenn wir hochgehen, gleich auf die Kacke hauen und groß Geld rausschmeißen. Christian Ziege will es ähnlich wie der KSC machen und die Mannschaft nur punktuell verstärken. Da dürften also eher Leute kommen die entweder Ablösefrei sind(vielleicht ein Jürgen Säumel/Sturm Graz), oder aber keine Unsummen verschlingen.

PS: Was K*** angeht kann ich das nicht einschätzen. Die haben zwar die große Stadt und daher auch finanzkräftige Möglichkeiten in der Hinterhand, aber dank ihrer Dauerfahrt zwischen Liga 1 und 2 könnte es auch nicht mehr ganz so gut aussehen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Interessant finde ich die Sichtweisen des Gladbacher Gewinnes. Man hat in den Einnahmen 12,3 Mio Euro des Jansen Transfers einfliessen lassen, damit waere ohne diese Einnahmen der Gladbacher Gewinn vor Steuern bei 0, trotz eines 10.000 hoeheren Zuschauerschnitt als urspruenglich eingeplant, wuerde mich mal interessieren wo das Geld hingegangen ist.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Gladbach gehörte in den letzten Jahren immer zu den Top Vereinen der Bundesliga, was das finanzielle angeht

Nur mal so:
Im Jahr 2007 haben wir, trotz einer halben Saison in der 2. Liga, 6,8 Mio(nach Steuer) erwirtschaftet.

Von daher sind wir finanziell sicherlich vor einem Verein wie Hannover 96.

Dennoch sollte man nicht erwarten, das wir, wenn wir hochgehen, gleich auf die Kacke hauen und groß Geld rausschmeißen. Christian Ziege will es ähnlich wie der KSC machen und die Mannschaft nur punktuell verstärken. Da dürften also eher Leute kommen die entweder Ablösefrei sind(vielleicht ein Jürgen Säumel/Sturm Graz), oder aber keine Unsummen verschlingen.

PS: Was K*** angeht kann ich das nicht einschätzen. Die haben zwar die große Stadt und daher auch finanzkräftige Möglichkeiten in der Hinterhand, aber dank ihrer Dauerfahrt zwischen Liga 1 und 2 könnte es auch nicht mehr ganz so gut aussehen.

Das Geld habt ihr ja auch schon für den Aufstieg ausgegeben;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Interessant finde ich die Sichtweisen des Gladbacher Gewinnes. Man hat in den Einnahmen 12,3 Mio Euro des Jansen Transfers einfliessen lassen, damit waere ohne diese Einnahmen der Gladbacher Gewinn vor Steuern bei 0, trotz eines 10.000 hoeheren Zuschauerschnitt als urspruenglich eingeplant, wuerde mich mal interessieren wo das Geld hingegangen ist.

Das Geld wurde weniger, dank weniger Einnahmen aus TV usw. und wir haben natürlich auch noch den ein oder anderen Spieler verpflichtet.
Außerdem muss man seit vorigem Sommer ja auch noch den Borussia Park, der allein dem Verein gehört, in Raten abzahlen.

Das Geld habt ihr ja auch schon für den Aufstieg ausgegeben;)

Die 6,8 Mio?
Ich glaube kaum.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es gibt genug BL-Vereine, die deutlich weniger ausgeben... (auch dein Beispiel KSC, worauf ich hinaus will)

Schon klar, aber dennoch ist das, in Relation zu den Einnahmen, eine gute Wirtschaftspolitik gewesen.
Wir haben, laut TM.de, 6,075 Mio ausgegeben und 19,6 Mio eingenommen. Macht also ein Plus von über 13 Mio.

Der Jansen Transfer dürfte uns noch ein wenig mehr die Taschen füllen, denn wir bekommen, angeblich, für jeden weiteren Titel, den die Bayern gewinnen noch ein wenig extra.

Das wir vielleicht ein wenig mehr als der KSC zahlen können ist schon klar, aber es geht halt um die Politik, dem Aufstiegsteam zu vertrauen und es nur punktuell(ca. 5 Neuzugänge bei auf jeden Fall 6 Abgängen) zu verstärken.

PS: Wie es aussieht wird Eugen Polanski, der bei uns keinen neuen Vertrag bekommt, zum FC Getafe wechseln.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ihr euch schon für den Aufstieg ein bundesligataugliches Team zusammengekauft habt, weswegen es dann wenig bemerkenswert ist, wenn das Team im darauffolgenden Jahr kaum verändert wird - gilt auch für Hoffenheim, Köln. (Anders wenn Cottbus, Fürth, Aachen, XY als Überraschung aufsteigt und das Team fast nicht verstärken würde).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ihr euch schon für den Aufstieg ein bundesligataugliches Team zusammengekauft habt, weswegen es dann wenig bemerkenswert ist, wenn das Team im darauffolgenden Jahr kaum verändert wird - gilt auch für Hoffenheim, Köln. (Anders wenn Cottbus, Fürth, Aachen, XY als Überraschung aufsteigt und das Team fast nicht verstärken würde).

Alles klar, ich seh heut wohl die Bäume vor....ach kennste ja....:D
Damit hast du schon recht, denn wir haben nun schon eine Achse(Heimeroth, Brouwers/Gohouri, Paauwe, Rösler, Neuville) die wir nur noch ein wenig ergänzen müssen.
Das war aber auch dringend nötig, denn so etwas in der Art hatten wir die letzten Jahre nicht, weswegen es dann letztes Jahr nach unten ging.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Vahid Hashemian ablösefrei von Hannover 96 nach Bochum.

Wünsche ihm viel Glück außer gegen Hannover. Ist ein netter Kerl, der keinen Stunk macht, aber das Toreschießen hat er komplett verlernt. Er wird Bochum nicht weiterhelfen!

Nachbetrachtung zum Schlaudrafftransfer: Aus München konnte man hören, dass der BVB in letzte Sekunde noch ein eklatant höheres Angebot abgegeben hatte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Irgendwie hat das doch jeder vermutet, daß das ein toter Transfer war mit Schlaudraff zu den bayern. Was hat man denn erwartet?
Daß Schlaufi Toni, Klose und Poldolski in den Schatten stellt?

Er war das 5. Rad am Wagen, erinnerte mich schon bei der Verfplichtung an den Daei- oder Hashemian-Transfer. :saint:
 
G

Gast_481

Guest
Irgendwie hat das doch jeder vermutet, daß das ein toter Transfer war mit Schlaudraff zu den bayern. Was hat man denn erwartet?
Daß Schlaufi Toni, Klose und Poldolski in den Schatten stellt?

Er war das 5. Rad am Wagen, erinnerte mich schon bei der Verfplichtung an den Daei- oder Hashemian-Transfer. :saint:

Soweit ich mich erinnern kann war gerade mal Poldi bei Bayern als Schlaudraff verpflichtet wurde, die Toni- und Klosetransfers wurden erst viel später bekanntgegeben.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Naja auch mit Makaay/Pizarro statt Toni/Klose wäre Schlaudraff so ziemlich das 5. Rad gewesen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich will nicht nerven, aber Hannover 96 vermeldet den nächsten Neuzugang. Wieder heimlich still und leise...so kennt man den Verein gar nicht. Schon unglaublich, was sich in Hannover alles verändert hat. Professionalität hat Einzug gehalten.

Leon Balogun wechselt zur kommenden Saison von BFC Türkiyemspor 1978 zu Hannover 96. Der 19-jährige Abwehrspieler erhält einen Vertrag bis 2010. Auch Bielefeld und Hertha BSC Berlin sollen an dem SPieler interessiert gewesen sein.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Mal ne Frage an die Hannover-Experten unter euch, weil vorhin der Name fiel. Paunovic - wer oder was ist das denn gewesen? Abel Xavier ist ja ein bunter Hund, den sollte jeder kennen. Aber Paunovic :confused:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Dieser Spieler ist mir ein feststehender Begriff, seit ich seinen Namen zum ersten Mal gehört habe. Kann man auch schlecht vergessen, so was...:D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Tja, einige basteln mit Freude Flugzeugmodelle, andere ziehen gerne Frauenkleider an.

Und wieder andere sammeln halt leidenschaftlich überschätzte Spielmacher und stellen sie in die Vitrine. Jedem das seine :thumb:
 
Oben