Transfersommer 2021 (national)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
auch noch zu dem Team wechselt, dass mit dir um die Meisterschaft kämpft!

Wer kämpft um was? Die Red Bull Filiale in Leipzig war noch nie ein Meisterkandidat und hat auch nie darum gekämpft.
Seit der letzten Doppel-Meisterschaft vom BVB gab es genau einen wirklich offenen Titelkampf und der war 2018/2019, wo am letzten Spieltag der Meister noch nicht klar war und diesen hat der BVB (dank Schlaftablette Favre) in der Rückrunde selber aus der Hand gegeben.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Schwierig wenn man merkt, dass der Captain von Bord geht und auch noch zu dem Team wechselt, dass mit dir um die Meisterschaft kämpft! Terzic ist ja auch nicht zum einem Hauptwettbewerber gewechselt. Als ähnliche Beispiele habe ich ja schon das Thema Gladbach und Rose, sowie Hütter und Frankfurt erwähnt.
Irgendwie hängt deine Argumentation.

Ich glaube einfach nicht das der Großteil der Mannschaft sich hängen lässt weil Trainer oder nen Spieler wechselwillig ist. Wir reden hier von Fussball. Dafür hängen zu viel Zahlen an einzellne Spieler. Die verzichten sicher nicht auf ihr Prämien weil der Trainer wechselt.

Man könnte ja auch argumentieren das die sich extra reinhauen um nochmal bestmögliches zu erreichen. Leipzig,Wolfsburg und Frankfurt haben einfach in der Endphase die Eier eingeklemmt und Kacke performt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer kämpft um was? Die Red Bull Filiale in Leipzig war noch nie ein Meisterkandidat und hat auch nie darum gekämpft.
Seit der letzten Doppel-Meisterschaft vom BVB gab es genau einen wirklich offenen Titelkampf und der war 2018/2019, wo am letzten Spieltag der Meister noch nicht klar war und diesen hat der BVB (dank Schlaftablette Favre) in der Rückrunde selber aus der Hand gegeben.
Wenn ich 6 Spieltage vor Ende 5 Punkte hinten liege, dann kämpft man schon noch um die Meisterschaft.
Aber klar.....um einen Titel darf ja in Deutschland außer den Bayern nur der BVB kämpfen. Alle andere spielen nur um Platzierungen.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Die Bundesliga ist so kaputt, ein Wechsel des Trainers und der beiden besten Spieler des Hauptkonkurrenten um den Titel zum Ligakrösus kann es auch nur dort geben.

Und wiederholt sich seit 20 Jahren alle paar Jahre aufs Neue sobald ein Konkurrent es wagt, länger als eine Spielzeit vorne Mitzumischen. Also alles wie gehabt. Nicht der Rede wert.

Dortmund macht es mittlerweile zumindest schlau, und holt sich Rohdiamanten aus dem Ausland, für die der FCB nur ein Verein unter vielen ist. Sancho und Dembele hätten es in 1000 kalten Winter nicht in Erwägung gezogen, nach München zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.768
Punkte
113
Bild hat angeblich bei igli Tare (Sportdirektor lazio) angefragt und der spricht eher so, als wäre der kostic deal geplatzt. Kannste dir nicht ausdenken.

Neben younes ist noch ein platz frei in der vip Loge :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Bild hat angeblich bei igli Tare (Sportdirektor lazio) angefragt und der spricht eher so, als wäre der kostic deal geplatzt. Kannste dir nicht ausdenken.

Neben younes ist noch ein platz frei in der vip Loge :clowns:
meine Güte, der Eintracht bleibt auch echt nix erspart... eigentlich würde ich euch ja beglückwünschen weil die Ablöse für Kostic ein Witz ist, fraglich jedoch, ob sich ein anderer Interessent findet der plötzlich bereit wäre mehr zu zahlen
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.768
Punkte
113
meine Güte, der Eintracht bleibt auch echt nix erspart... eigentlich würde ich euch ja beglückwünschen weil die Ablöse für Kostic ein Witz ist, fraglich jedoch, ob sich ein anderer Interessent findet der plötzlich bereit wäre mehr zu zahlen
Ein spiel ausfallen zu lassen ist schon richtig reudig. Aber ich sag mal, in der heutigen zeit reicht ein instagram post mit gefasel von schwieriger Situation und er steht übernächstes spiel wieder aufm rasen. Ich bin da mittlerweile so schmerzlos.... wie kamada wird er nicht mehr teurer als dieses jahr, aber dann ist es so. Der schalke abstieg hat uns bei pacienca 9 millionen gekostet, wenn kostic dann nächstes jahr für 10 statt jetzt für 20 geht... ich resch mich net mehr uff
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
18 Mio. für Kostic wäre schon richtig schäbig gewesen, da haben echt einige Clubs tausendmal bessere Verkäufe getätigt. Wie Luel sagt ist streiken und Spiel auslassen/verweigern komplett fürn Arsch, aber ich sehe nicht dass da spontan ein Klub kommt der ähnliche Summen bietet. Am Ende bleibt er noch ein Jahr, spielt in zwei Wochen wieder und sorgt in der Europa League für Furore, um dann nächstes Jahr seinen Wechsel zu bekommen. Schon sehr schade, wie dieser Sommer für die Eintracht gelaufen ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der HSV hat den Vertrag von Leistner aufgelöst und leiht ein kroatisches IV Talent mit 6,5 Mio Marktwert namens Vuskovic. 2 Jahre leihe für 1 Mio + 3,5 Mio Kaufoption. Liest sich auf dem Papier sehr gut. Mal schauen...

Weiterhin wird über eine Leihe von Nartey aus Stuttgart spekuliert für die Breite im ZM nach dem Abgang von Dudziak.

Außerdem müsste man zwingend noch was auf den Flügeln tun. Erik Thommy habe ich irgendwo als Name gelesen, aber keine Ahnung was da dran ist.
 
Oben