Transfersommer 2021 (national)


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oh ja armes RedBull. Die sind natürlich so arm dran das die solche Transfers nicht abfangen können. Die haben zur Endphase der letzten Saison auch mit Nagelsmann,Upamecano und Sabitzer so einen Dreck gespielt das die fast die Vizemeisterschaft verspielt haben obwohl die iwann mal 20 Punkte vor dem Dritten waren.
Das lag aber wohl wahrscheinlich eher daran, dass ihr um den 28.Spieltag rum damit beschäftigt wart mit Nagelsmann zu verhandeln. Zu diesem Zeitpunkt hatte man noch 5 Punkte Rückstand auf Bayern.
RB holte aus den letzten 6 Spieltagen noch genau 1 Sieg und 5 Punkte. Alles Zufall? Frag mal bei Gladbach und Frankfurt nach! Die können da wohl ein ähnliches Lied von singen.
Und ich denke es waren maximal 6 Punkte vor dem 3. in der Tabelle. Sehr sachlich analysiert von dir! :weghier:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.957
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man kann es drehen und wenden wie man will. Wäre Gladbach im CL 1/2 Finale gestanden und regelmäßig 2. und 3. geworden, wäre der deutsche Trainer Rose, der deutsche Nationalspieler Neuhaus sowie der Abwehrchef Ginter die logischen Verpflichtungen. Bayern nimmt schon immer gezielt die ins Visier, die ihnen zu nahe kommen. Ob verwerflich oder nicht, kann jeder selbst entscheiden aber diese grundsätzlich getroffene Strategie zu leugnen, ist grotesk.

Seid doch mal froh, dass die alle in der Bundesliga bleiben. :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man kann es drehen und wenden wie man will. Wäre Gladbach im CL 1/2 Finale gestanden und regelmäßig 2. und 3. geworden, wäre der deutsche Trainer Rose, der deutsche Nationalspieler Neuhaus sowie der Abwehrchef Ginter die logischen Verpflichtungen. Bayern nimmt schon immer gezielt die ins Visier, die ihnen zu nahe kommen. Ob verwerflich oder nicht, kann jeder selbst entscheiden aber diese grundsätzlich getroffene Strategie zu leugnen, ist grotesk.
Das kannst Du gerne so sehen und ich widerspreche Dir da insofern auch gar nicht, dass Upamecano und Sabitzer sicher keine alternativlosen Transfers sind. Bei Nagelsmann fehlt mir aber tatsächlich die Fantasie, welcher Trainer da ansonsten sinnvoll gewesen wäre. Man ist zum Glück scheinbar von "wir wollen Tiki Taka, lasst uns Kovac holen" abgekommen, sprich, man hat dann doch begriffen, dass gewünschter Fußball und Stil des Trainers zusammen passen müssen. Dazu will Bayern nach den Erfahrungen mit Ancelotti einen Trainer, der Deutsch spricht. So, wer käme da in Frage? Rose war schon in Dortmund. Mir fallen neben Nagelsmann tatsächlich nicht viele ein, die man mit gutem Gewissen hätte nehmen können. Hinzu kommt, an Nagelsmann war man schon zu dessen Hoffenheim-Zeit interessiert. Es war doch für jeden klar, dass Nagelsmann irgendwann bei Bayern landet, Flick und er hatten nicht durch Zufall die selbe Vertragslaufzeit.

Wie gesagt, bei Spielern verstehe ich den Vorwurf zum Teil, der Fall Nagelsmann liegt mMn etwas anders.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.140
Punkte
113
Das lag aber wohl wahrscheinlich eher daran, dass ihr um den 28.Spieltag rum damit beschäftigt wart mit Nagelsmann zu verhandeln. Zu diesem Zeitpunkt hatte man noch 5 Punkte Rückstand auf Bayern.
RB holte aus den letzten 6 Spieltagen noch genau 1 Sieg und 5 Punkte. Alles Zufall? Frag mal bei Gladbach und Frankfurt nach! Die können da wohl ein ähnliches Lied von singen.
Und ich denke es waren maximal 6 Punkte vor dem 3. in der Tabelle. Sehr sachlich analysiert von dir! :weghier:

Ah ok also wirft man als Team mögliche Ziele übern Haufen weil....was ja im modernen Fussball so selten vorkommt...möglicherweise personelle Veränderungen anstehen? Als Gegenbeispiel könnte man da Dortmund aufzählen die am Ende nen ziemlichen Run hatten.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.140
Punkte
113
:weghier: :wavey:
In knapp zwei Wochen gibt's dann kostenlose Bierduschen incl. Becher und ein schönes Ständchen per Pfeiffkonzert.

Sollte Sabitzer für die paar Minuten schon überstehen wo er ran darf. Ich glaub kaum das der groß spielen wird in dem Spiel. Der hat dann gerade mal 2 oder 3 Trainingseinheiten mit dem Team gehabt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ah ok also wirft man als Team mögliche Ziele übern Haufen weil....was ja im modernen Fussball so selten vorkommt...möglicherweise personelle Veränderungen anstehen? Als Gegenbeispiel könnte man da Dortmund aufzählen die am Ende nen ziemlichen Run hatten.
Schwierig wenn man merkt, dass der Captain von Bord geht und auch noch zu dem Team wechselt, dass mit dir um die Meisterschaft kämpft! Terzic ist ja auch nicht zum einem Hauptwettbewerber gewechselt. Als ähnliche Beispiele habe ich ja schon das Thema Gladbach und Rose, sowie Hütter und Frankfurt erwähnt.
Irgendwie hängt deine Argumentation.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Moriba wird heute Abend in Leizig erwarten, morgen dann den Medizincheck absolvieren und dann einen Vertrag bis 2026 unterschreiben.
Ein wirklich guter Deal. Ich hoffe dann auch, dass Moriba die Minuten bekommt die er braucht.
 
Oben