Transfersommer 2021 (national)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Auch nach etwas Überlegen fällt mir in der BL außer Sane/Draxler kein Talent aus der eigenen Jugend ein, das für 40-50Mio gewechselt ist. Was du aber daraus machst und was du mir überdies vorwirfst, ist eine Frechheit.

Aus dem Stegreif würde mir Havertz einfallen, er war allerdings noch deutlich teurer.
 
  • Like
Reaktionen: MS

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Die Herren Sane, Draxler und Havertz sind allerdings bei ihren Wechseln unumstrittene Stammspieler gewesen. Der Herr Samardzic war mit der Perspektive als Einwechselspieler bei Hertha unzufrieden und ist nicht etwa zu einem Klub gewechselt, der dafür bekannt ist, junge Spieler zu entwickeln wie z.B. Freiburg, sondern zu einem Verein, der von Ansprüchen und Kaderstärke deutlich über Hertha anzusiedeln ist. Das war eine Bauchlandung mit Ansage und das muss man dann auch Richtung Familie S. mal sagen dürfen.

Mit Familie Netz bahnt sich ja das nächste Ding an - wenn Hütter bei Frankfurt Spielzeit für Jungprofis zulasten von gestandenen Stammspielern freigemacht hat, muss mir das irgendwie entgangen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das in Gladbach ändert. Netz wird funktionieren müssen oder er sitzt sich in Gladbach den Hintern auf Bank oder Tribüne breit...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113
Danso für 5,5 Mio. (plus 2 weitere in Boni) zu RC Lens.


Hat der Querulant also seinen Willen bekommen.
Naja, Hauptsache weg! So einen faulen Apfel braucht man nicht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Hat der Querulant also seinen Willen bekommen.
Naja, Hauptsache weg! So einen faulen Apfel braucht man nicht.
Der wievielte faule Apfel ist das jetzt in ein paar Jahren? Caiuby, hinteregger, gregoritsch, danso... klar kann alles noch Pech sein, will ich nicht ausschließen. Aber in der Fülle, liegt vielleicht auch irgendwo im Management.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Nach BILD-Informationen soll Augsburg-Angreifer Marco Richter (23) fix zu Hertha BSC wechseln, im Gegenzug aus Berlin Mittelfeldmann Arne Maier (22) zum FCA kommen.

Der Deal hatte sich über Wochen angebahnt, nun fehlt nur noch die Unterschrift. Diese soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Während Richter von der Hertha jedoch fest verpflichtet werden soll – die Ablöse beträgt im Höchstfall 8 Mio. Euro, der FCA sichert sich zudem ein Weiterverkaufsrecht – wird Maier von den Augsburgern zunächst ausgeliehen. Der FCA besitzt eine Kaufoption. Diese muss nur gezogen werden, wenn Maier mindestens 25 Spiele für Augsburg macht.

Über den Abgang von Maier bin ich froh. Der hätte es nicht Mal in den 20er Kader geschafft.

Von Richter halte ich Mal gar nichts. Von außen betrachtet, hat der Mal ein gutes Spiel und ist dann für Wochen wieder die größte Gurke. Aber vielleicht kann @THEKAISER99 mehr dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113
Der wievielte faule Apfel ist das jetzt in ein paar Jahren? Caiuby, hinteregger, gregoritsch, danso... klar kann alles noch Pech sein, will ich nicht ausschließen. Aber in der Fülle, liegt vielleicht auch irgendwo im Management.

Scheint wohl eher ein kleines Ösi Problem zu sein. ;)
-Caiuby war von Anfang an schwierig aber dem hat man das durchgehen lassen weil er durch seine Leistungen zu wichtig für den Verein war. Irgendwann war eben wie damals bei Mario Basler beim FCB das Maß voll nach der x-ten Eskapade.
-Hinteregger hat öffentlich den Trainer angegangen was eben nicht geht. Als er zurückkam hat er trotz neuem Trainer sich aufgeführt wie die Axt im Walde weil er rausgeschmissen werden wollte. Dazu hat er beim FCA auch nie richtig Leistung gebracht. Den hätte man gar nicht verpflichten sollen. War quasi ein Fehleinkauf. Und wenn einer betrunken zum Training kommt muss man ihn eben entfernen!
-Gregerl hat halt Frust gehabt weil er selbst nicht an die Leistung vom ersten Jahr anknüpfen konnte und hat sich laut eigener Aussage "zu einer Dummheit" hinreißen lassen. Da hat man ihn halt zur Strafe mal ins Irrenhaus nach Schalke abgeschoben. Da hat er schnell gemerkt wie gut es in Augsburg eigentlich ist und er ist hier wieder total gut integriert nachdem sich alle Parteien ausgesprochen haben.
-Danso kam hier zurück nach der Leihe und wurde sofort wieder gut aufgenommen und Markus Weinzierl hat ihm auch einen festen Platz zugesichert. In den ersten Testspielen war er auch gesetzt. Aber das reichte wohl dem Herrn nicht und er hat das Training verweigert. Tja, dann halt weg mit so einem Typen. Briefmarke aufn Hintern und ab nach Lens.

Fazit: ich seh da eher Charkterschwäche bei einigen Spielern. Wurde denen ja vorgelebt von den Dembelè's dieser Welt wie man es machen muss damit man aus einem Vertrag herauskommt. Da jetzt nur die Schuld beim Management zu suchen halte ich eindeutig für zu einseitig. Da gehören immer zwei Seiten dazu.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
dass du jetzt "da gehören immer zwei Seiten dazu" schreibst, finde ich ganz lustig, weil ich bei dir, nix für ungut, da immer das Gefühl habe, dass du bei sowas die Schuld immer ausschließlich bei den Spielern suchst ;) aber gut, ich hoffe mittlerweile auch, dass keine Österreicher mehr zu Augsburg gehen. Scheint einfach nicht zu passen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113
Über den Abgang von Maier bin ich froh. Der hätte es nicht Mal in den 20er Kader geschafft.

Von Richter halte ich Mal gar nichts. Von außen betrachtet, hat der Mal ein gutes Spiel und ist dann für Wochen wieder die größte Gurke. Aber vielleicht kann @THEKAISER99 mehr dazu sagen.

Puh, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Eher kein gutes Geschäft aber ich hab mich mit Arne Maier bisher auch wenig beschäftigt. Richter ist für uns halt einer von hier und hat auch schon verdammt wichtige Tore erzielt aber an sich eher ein Schönwetterspieler. 1 gutes Spiel und dann halt mal wieder 5 schlechte.
Als Person mag ich den Marco sehr und wäre traurig wenn wir ihn verlieren.
Offensiv ist der FCA aber ganz gut aufgestellt auf seiner Position. Sportlich wäre es wahrscheinlich verschmerzbar.
Was Maier angeht, er wäre dann wieder mit Dorsch im ZM zusammen und beide ham bei der U21 EM ja super funktioniert nebeneinander.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113
dass du jetzt "da gehören immer zwei Seiten dazu" schreibst, finde ich ganz lustig, weil ich bei dir, nix für ungut, da immer das Gefühl habe, dass du bei sowas die Schuld immer ausschließlich bei den Spielern suchst ;) aber gut, ich hoffe mittlerweile auch, dass keine Österreicher mehr zu Augsburg gehen. Scheint einfach nicht zu passen.

Dann sag mir bitte was Reuter hätte tun sollen nachdem Hinteregger, Gregoritsch und Danso sich öffentlich hinstellen und Stunk machen?
Wogen intern glätten hat man sicher versucht aber wenn die partout sagen "Nein" und verweigern dann isses schwer. Lieber dann trennen und einen Cut machen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Die Basisablöse soll laut Kicker bei 7 Mio. Euro sein. Plus X im Erfolgsfall und Wiederverkaufsbeteiligung.

Das sieht für mich nach einem extrem schlechten Deal aus... Bei Cornet, Radonjic und Co feilschen wir um jeden Cent, bei Netz scheitert es laut Bobic an den Gehaltsvorstellungen und bei Richter schmeißen wir die Kohle plötzlich wieder aus dem Fenster als gäb's kein morgen. Will mir nicht in den Kopf...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113
Kaufoption bzw -pflicht nach 25 Spielen für Maier beträgt 15 Mio.

Ziemlich hoch aber machbar. Und wenn alles normal läuft kommt Maier locker auf die 25 Spiele.
Konkurrenten auf seiner Position sind Gruezo, Moravek und Strobl und an denen dürfte er normalerweise vorbeikommen. Maier und Dorsch auf der Doppel 6 wäre schon gar nicht schlecht. So langsam schmeckt mir der Transfer immer mehr.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
-Danso kam hier zurück nach der Leihe und wurde sofort wieder gut aufgenommen und Markus Weinzierl hat ihm auch einen festen Platz zugesichert. In den ersten Testspielen war er auch gesetzt. Aber das reichte wohl dem Herrn nicht und er hat das Training verweigert. Tja, dann halt weg mit so einem Typen. Briefmarke aufn Hintern und ab nach Lens.

Liest sich irgendwie anders
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113

Liest sich irgendwie anders

Und morgen ist Weihnachten.
Wenn man einem Spieler sowas abkauft der durch Verweigerung einen Wechsel erzwingen will ist man ziemlich blauäugig. Ist doch klar das der sich nun mit solchen Aussagen wieder in ein gutes Licht rücken will. Sorry, aber ich glaub dem kein Wort!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.205
Punkte
113
Ort
Austria
Und morgen ist Weihnachten.
Wenn man einem Spieler sowas abkauft der durch Verweigerung einen Wechsel erzwingen will ist man ziemlich blauäugig. Ist doch klar das der sich nun mit solchen Aussagen wieder in ein gutes Licht rücken will. Sorry, aber ich glaub dem kein Wort!
Hmm, kommt irgendwie überraschend :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.198
Punkte
113
Also wenn der sabitzer Wechsel tatsächlich durchgeht wäre das mal wieder ein absolutes Armutszeugnis für die Liga.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hmm, kommt irgendwie überraschend :D
Die Argumentation von Danso passt aber wirklich nicht so ganz. Konkurrenzkampf muss sein, und Weinzierl hat ihm glaubhaft eine gute Vorbereitung attestiert, mit deutlichen Pluspunkten für ihn. Und plötzlich fühlt er sich nicht mehr in der Lage, für Augsburg zu spielen :crazy: Was erwartet er da eigentlich, als letztjähriger Zweitligaspieler? Eine Stammplatzgarantie?
 
Oben