Eben. Ich bin eh dafür, diesen Hype um junge Spieler abzuschwächen und alles etwas niedriger zu hängen. Natürlich: fördern, wo immer es geht, Chancen geben. Man kann auch Hoffnungen in junge Spieler setzen. Aber "erwarten" kann man rein gar nichts und natürlich biegen junge Menschen irgendwann mal falsch ab, natürlich kann nicht jede Persönlichkeitsentwicklung immer mit dem sportlichen Talent und/oder dem Druck des Profifußballs mithalten. Das sind immer noch Teenager, denen natürlich auch mal das in die Träume grätscht, was man gemeinhin "echtes Leben" nennt.
Ich finde es nicht so geil, wenn man daraus dann noch einen Vereinsfanwettbewerb macht. Der Weg vom Jugendtalent (wovon es in jedem Jahrgang zig, wenn nicht gar Hunderte gibt) zum tatsächlichen Profi ist eh schon extrem hart und verlangt einen hohen Preis (nennt man gemeinhin Jugend). Jeder, der es dahin schafft, ist absolut ein Gewinner.
Dann damit anzukommen, dass die Talente des eigenen Vereins ja viel mehr Geld gebracht haben, finde ich schon etwas pervers. Und das nur, weil das eigene Ego eine Kompensation für den Abstieg des Lieblingsclubs braucht. Junge Spieler sind aber nicht dafür da, Egos von Vereinsfans aufzupolieren. Sorry
@MS , aber sowas ist doch kacke und auch nicht lustig, weil da Dinge auf dem Rücken von Teenagern ausgetragen werden, für die diese Jungs absolut nicht zuständig sind.