Transfersommer 2021 (national)


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.117
Punkte
113
Laut Fabrizio Romano ist inter an Marcus thuram dran. Wäre extrem schade,wenn er die Buli und Gladbach verlässt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.926
Punkte
113
Diese Inter-Liste wird aber auch immer länger… :D

Zapata soll weiterhin Prio-A sein, aber Atalanta findet die Idee wohl nicht so toll und 30-40 Mio. sei Inter auch zu teuer, um Correa wurde es zuletzt auch still, jetzt tauchen Gerüchte um eine Jovic-Leihe und eben Thuram auf…

Bin ich mal gespannt, wer am Ende des Tages gemeinsam mit dem „Schwan aus Sarajevo“ ( :clowns: ) Lukaku ersetzen soll und ob Inter dafür tatsächlich nochmal „so viel“ Geld in die Hand nimmt…
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.917
Punkte
113
Der spanische Meister möchte also ca. 30 Millionen Ablöse zahlen für einen Spieler mit dem ein Jugendtrainer der interim einen mittelmässigen Bundesligist trainiert nichts anfangen kann. Der Spieler, einer der besten im Kader, aber im Grunde zufrieden mit dem Verein ist. Das hat schon van Gaal Züge damals am Ende seiner Bayern Zeit. :crazy: Bobic sollte Dardai da ein wenig zügeln, besonders bei dessen öffentlichen Aussagen. Teamgeist hin oder her.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.906
Punkte
113
Ich finde es leider auch immer ätzend, wenn einem Cunha dauerhaft unterstellt wird, ja keine Einstellung und Mentalität zu haben. Da scheint die Propaganda der letzten Monate Früchte getragen zu haben. Aber lamentiert ja häufig (nervt mich auch), deshalb kann er ja keine Einstellung haben.

Cunha war bei uns die meiste Zeit das Mentalitätsmonster. Ich erinnere da nur an die Zeit unter Nouri, in der es uns im Alleingang quasi in der Liga gehalten hat.

Bestes Beispiel: 0:3 zur Pause gegen Düsseldorf hinten. In der zweiten Halbzeit liefert Cunha ne Performance ab, die ich selten von einem Spieler von uns gesehen habe. 20 Jahre alt und er geht vorweg. Alles lief über ihn. Vorne der Dreh und Angelpunkt und auch nach hinten hat er wie ein bekloppter gearbeitet. Der Oliver Kahn Gedächtnis Jubel war bezeichnend.

Cunha hat quasi das ganze Jahr auf einem Level gespielt, was seit Marcelinho bei uns keiner mehr abgerissen hat. Nicht nur ich habe mich darüber gefreut, endlich Mal wieder einen Spieler bei und zu haben, der so ein geiler Kicker ist, dass man alleine für ihn ins Stadion gehen würde.

Irgendwann kam aber der Knick. Plötzlich war Cunha für alles verantwortlich. Die Offensive lief nicht? Cunha ist schuld. Die Defensive steht nicht? Cunha ist schuld.

Es war ja nicht nur Dardai der sich mehrmals öffentlich über ihn ausgekotzt hat, auch einige Fans sind darauf angesprungen. Und plötzlich war Cunha der Sündenbock dafür, dass alles so schlecht lief.

Ist Cunha komplett unschuldig? Nein, natürlich nicht. Kann ich ihn menschlich verstehen? Vollkommen. Das war teilweise eine Erwartungshaltung, die völlig daneben war. Cunha sollte vorne den Alleinunterhalter geben, da der Kader völlig unzureichend zusammengestellt war. Am besten schnappt er sich den Ball am 16er, spielt drei Doppelpässe mit sich selber und trifft dann mit der Hacke. Übertrieben gesagt, aber so kam das manchmal rüber.

Und irgendwann hat man Cunha wirklich angemerkt, dass er da kein Bock mehr drauf hatte. Er ging immer top motiviert in die Spiele, aber wenn es dann wieder genauso lief wie sonst auch immer, steckte er irgendwann den Kopf in den Sand und das war's. Wie gesagt, darf nicht sein, ist für mich menschlich aber irgendwann nachvollziehbar.

Wenn du dann auch öffentlich ständig angezählt wirst, obwohl es noch zehn andere Spieler auf dem Platz gibt, die häufig sogar deutlich schlechtere Leistungen gezeigt haben, gibt das den Rest.

Cunha ist eigentlich ein, zwei Klassen zu gut für uns. Anstatt das wir dankbar sind, so einem Spieler überhaupt in den Reihen zu haben, ekelt man ihn lieber raus. Aber am Ende wird natürlich nur Cunha als der böse Spieler dastehen. Wie immer bei sowas.

Ich bin einfach traurig, dass er geht, da ich wegen Marcelinho Hertha Fan wurde, wir jetzt endlich Mal einen Spieler haben, der ihn ansatzweise verkörpert und vor allem endlich Mal wieder Spaß bei Hertha spielen zurück brachte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nastasic zu Florenz. Lt. BILD für 0,5 Mio Ablöse, davon muss Schalke sogar noch "Abfindung" an den Spieler zahlen.

Bei Mascarell wird es ähnlich laufen befürchte ich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.998
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Problem perfekt zusammengefasst.
Das ist überall dort ein Problem, wo man den nächsten Schritt machen will und dafür den oder die vermeintlichen Unterschiedspieler an Land zieht.

Wenn es funzt, steht der weiteren Karriere in einem größeren Club bei hoher Rendite wenig entgegen und wenn es doof läuft, zerschießt eine Fehlinvestitution über Jahre hinweg den Etat des Clubs oder eine größere Karriere des Spielers unter anderen (ggf. besseren) Bedingungen.

Das ist selbst auf Deutschland begrenzt ligenunabbhängig. Ob Cunha, Kownacki oder Kobylanski.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.497
Punkte
113

So gut er auch gewesen ist und so sehr ich auch eine Schwäche für vermeintlich komplizierte Charaktere (KPB, Alves :D) habe, so wurde ich mit Cunha nie warm und fand seine Attitüde praktisch durchweg nervig.
Wenn man teamtechnisch etwas besser dastehen würde, wären sicher noch paar Millionen mehr drin gewesen, aber mit den 30 kann und muss man jetzt leben.
Bin gespannt, was jetzt noch so kommt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.192
Punkte
113
Ort
Speckgürtel

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Damit dürften unsere Einnahmen sich langsam den 100 Mio nähern. Die Transferausgaben liegen bei knapp 15 Mio. Sehr interessant dieser Transfersommer.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.436
Punkte
113
Bei Sandhausen spielt ein interessanter Mann, hat heute erst wieder Tor gemacht, Esswein oder so ähnlich 😜
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.906
Punkte
113
Wobei Jordan (bzw. der Ruf) halt immer noch enorm vom Potenzial lebt. Ich mag ihn auch, keine Frage. Aber gefühlt ist der doch immer nach 4-5 soliden Spielen wieder mehrere Wochen verletzt. Und wenn "Verfügbarkeit" das größte Problem ist, ist es halt auch schwierig, mal eine komplette Saison durchzuspielen.
Jordan war unter Bruno und Klinsmann nicht nur absolut gesetzt, sondern hat auch teils überragende Leistungen gezeigt.

Klar, seine Verletzungsprobleme sind ein großes Manko bei ihm. Wenn er fit war, hat er aber geliefert. Jordan - Boyata war ein unfassbar starkes Duo.

Aber Dardai ist anscheinend immer noch angepisst, weil er zu Olympia fuhr.
 
Oben