Sörloth und Hwang sind noch zu haben.ja, das ist eine Woche vor Ende des Transferfensters natürlich top
da wird ein eigentlich grundsolides Transferfenster durch die Kalajdzic-Verletzung und einen möglichen Kempf-Abgang jetzt am Ende noch mal auf den Kopf gestellt. Ideal ist das nicht.
Nach Nastasic verlässt auch Mascarell Schalke ohne (nennenswerte) Ablöse, trotz Vertrag. Sieht ja bombig aus bei Harit und Kabak. Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass Bayern hier nicht zuschlägt für einen schmalen Taler von insgesamt 15 Mio.
Glaube eher, man erhofft sich einen stark reduzierten Abgang zum 31.8. Harit würde Bayern etwas bringen, was sie nicht haben (dribbelstarker, temporeicher 10er). Dass "sie niemand wirklich haben will" ist natürlich eine lupenreine Provokation, die ich gerne als solche entlarve.Die Frage ist warum sollte Bayern das machen?
Kabak hat nicht die Qualität, mal davon abgesehen, dass die Bayern da mit Upamecano, Hernandez, Süle, Nianzou, Richards und Pavard der gelernter IV ist, keinen Bedarf haben.
Harit würde ich es dagegen fußballerisch zutrauen, aber nicht vom Kopf her. Auch da wird er gegen Gnabry, Coman, Müller, Sane und Musiala kein Land sehen und schnell aufstecken.
Sagt vermutlich alles aus, warum beide Spieler immernoch bei Schalke in Liga 2 unter Vertrag stehen. So wirklich will die niemand haben.
Ein Wechsel zu Dortmund wäre bitter. Für mich aber an Leipzig, Bayerns oder Leverkusens Stelle ein No Brainer für die voraussichtlich geringe Ablöse. Harit ist kein Head Case. Das passt eher auf Bentaleb. Wenn Bailey für 30 geht, ist Harit das auch wert, wenn Schalke nicht in der schlechten Verhandlungsposition wäre.Ich würde Harit sofort nehmen, fand ihn eigentlich immer ganz gut wenn ich ihn gesehen habe.
Glaube eher, man erhofft sich einen stark reduzierten Abgang zum 31.8. Harit würde Bayern etwas bringen, was sie nicht haben (dribbelstarker, temporeicher 10er).
Wenn Bailey für 30 geht, ist Harit das auch wert, wenn Schalke nicht in der schlechten Verhandlungsposition wäre.
Wenn du Harit mit Cuisance vergleichst und die Scorerwerte Harits aus Schalkes Schrott Saison mit Baileys Ausreißer Saison, unabhängig davon, dass Bailey ein Spieler ist, der seinen Wert tatsächlich nur dann hat, wenn er scort, dann weiß ich, was deine Intention ist.In München hat man einen Cuisance, der ist zwar eher 8er, aber nicht so unähnlich gegenüber Harit. Beide können vom Skill irgendwie alles, aber es fehlt so viel Reife, auch im Kopf. Gerade bei so Vereinen wie Bayern, geht es eben nicht nur um Technik. Die Spieler müssen vom Mindset auch außergewöhnlich stark sein. Cuisance ist es natürlich auch nicht, soll wohl auch die Bayern wieder verlassen.
Sicherlich war es einfacher in Leverkusen zu spielen als in der letzten Saison auf Schalke - aber vergleichen wir doch einfach die Scorerwerte der beiden.
Harit kommt in 31 Pflichtspielen auf 2 Tore und 6 Vorlagen. Bailey in 40 Pflichtspielen auf 15 Tore und und 11 Vorlagen. Ergibt also kumuliert 8 Scorer bei Harit, 26 bei Bailey. Es ist einfach nicht realistisch die Ablöse von Bailey mit Harit vergleichen zu wollen.
Italien könnte vielleicht Harit liegen, aber ob dort noch so ein Verein einfach 10-15 Mio investieren könnte, fraglich. Ansonsten hätte Hertha doch einen gewissen Charme . Cunha verkaufen - und mit dem Geld Dardai trollen und Harit verpflichten
Sörloth und Hwang sind noch zu haben.