Transfersommer 2021


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Endlich hat Paris einen würdigen Nachfolger für Choupo-Moting gefunden.
Na na nicht übermütig werden. Ein Messi macht noch keinen Choupo, da müssen noch mindestens 2 Transfers kommen
bei PSG um wirklich eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
meh, der Transfer lässt mich ziemlich kalt. War auch irgendwo klar, dass Messi, falls er Barcelona mal verlässt, bei City oder PSG landen würde ... mit Romantik war da nicht zu rechnen. Wenn sie jetzt die CL gewinnen, kostet mich das nen Schulterzucker - dafür wird die Häme mso größer, wenn sies in wieder vergeigen. Ich freu mich drauf ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.386
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn sie jetzt die CL gewinnen, kostet mich das nen Schulterzucker - dafür wird die Häme mso größer, wenn sies in wieder vergeigen. Ich freu mich drauf ;)

Ich bin als Barca Fan natürlich ganz anders betroffen, aber das hier unterschreibe ich. Wenn sie nicht gewinnen, wird es trotzdem Schadenfreude geben. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Ist jetzt keine grosse Kunst bei einem ablösefreien Transfer keinen Stress mit dem FFP zu bekommen.
bei FFP spielen sehr wohl ablösefreie Transfers auch eine Rolle. Geht ja nicht nur um Ablösesummen, sondern auch um Gehälter, Handgelder etc.

Clubs need to balance football-related expenditure - transfers and wages - with television and ticket income, plus revenues raised by their commercial departments. Money spent on stadiums, training facilities, youth development or community projects is exempt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.191
Punkte
113
Ich will nicht wissen was man bei den ganzen Ablösefreien Transfers für Gehalt und Handgeld bezahlen musste.

Ramos,Donnaruma,Messi. Die 3 alleine sind nicht gerade dafür bekannt wenig Geld haben zu wollen. Da sind gleichmal 3 Megaverdiener dazu gekommen. Wie will man das Gegenrechnen?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Ich will nicht wissen was man bei den ganzen Ablösefreien Transfers für Gehalt und Handgeld bezahlen musste.

Ramos,Donnaruma,Messi. Die 3 alleine sind nicht gerade dafür bekannt wenig Geld haben zu wollen. Da sind gleichmal 3 Megaverdiener dazu gekommen. Wie will man das Gegenrechnen?

Vor allem ist das Jahresgehalt von Messi schon alleine ein Top Transfer der das FFP sprengen würde. Aber ich bin Paris irgendwo dankbar dafür da nun jeder Blinde sieht was für ein korrupter Sauhaufen das überwacht und FFP Verstöße lediglich bedeuten mehr Einfluss kaufen zu müssen.. Wer das nicht kann ist allerdings blöd dran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
bei FFP spielen sehr wohl ablösefreie Transfers auch eine Rolle. Geht ja nicht nur um Ablösesummen, sondern auch um Gehälter, Handgelder etc.



Das habe ich auch nicht bestritten, nur ist der Fakor "Gehalt" ein noch größerer Papiertiger, als das sonst meist stattfindende aufwiegen von Einnahmen und Ausgaben.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.451
Punkte
113
Weiß nicht mehr wo ichs gelesen habe und ob es überhaupt so stimmt, aber angeblich gäbe es Sanktionen sowieso eh erst in 2-3 Jahren und da wäre es PSG dann "egal", falls man das Ziel Champions League vorher erreicht. Offenbar ist in Katar alles auf die WM bzw die CL von PSG ausgerichtet....was danach kommt :confuse:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.661
Punkte
113
Messi wird niemals an Diego rankommen... ziemlicher cringe move für die legacy.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.386
Punkte
113
Ort
Hamburg
Immer noch komplett surreal. Mal unsortiert meine Gedanken:

  • Hätte nie gedacht, dass er doch nochmal woanders in Europa spielt
  • PSG ist 🤮
  • Habe Messi erstmal bei Instagram deabonniert, damit ich ihn nicht täglich in diesem Trikot sehen muss
  • Bin mal gespannt, wie viel Geld die Liga und damit auch Tebas beim nächsten TV Vertrag einbüßen wird. Die Liga hat kein richtig großes Zugpferd und Asien, Amerika und Co werden sich deutlich eher für Paris als für Real und Barca interessieren. Aus Marketinggründen daher extrem dumm
  • LaLiga wird zwar enger zusammenrücken, aber eher nach unten in Richtung Serie A und Bumdesliga abrutschen, als in Richtung England aufrücken
  • Hab ich schon erwähnt, dass ich PSG zum 🤮 finde?
  • Ich bin zu Prime Ronaldinho Barca Fan geworden, wenn die letzten Jahre auch deutlich intensiver waren
  • Bin extrem froh, dass ich im Dezember 2019 nochmal in Barcelona war und Messi in einem vollen Stadion hab spielen sehen (als hätte ich es alles geahnt)
  • Umso mehr hoffe ich jetzt, dass Ansu Fati trotz der Meniskus OPs der nächste große Offensivstar wird. Vielleicht sind Fati, Pedri, Demir in 5 Jahren die Big 3 bei Barca? :D
  • Vielleicht bzw hoffentlich findet Griezmann mit den neuen Freiheiten zu Top-Form zurück? Ein wiedererstarkter Coutinho wäre natürlich auch nice. Depay hat in den Testspielen sehr gut ausgesehen und kann hoffentlich auch liefern
  • Bin mal gespannt, wie das Pressing mit 11 Mann statt mit 10 funktioniert, da Messi ja bekanntlich defensiv nicht vorhanden war und bleibe natürlich Fan des Vereins
  • Wenn das aktuelle Trikot nicht so extrem hässlich wäre, würde ich mir eins mit De Jong bestellen, der jetzt endgültig mein Lieblingsspieler bei uns ist
Sorry für den Monolog, Ich musste mir einfach mal die Gedanken von der Seele schreiben.

Visca Barça. ❤💙
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
finde ich tatsächlich interessanter :D

Southampton hat auf den Ings-Abgang reagiert und zwei neue Stürmer verpflichtet. Zum Einen kommt Adam Armstrong von den Blackburn Rovers für knapp 18 Millionen Euro, zum Anderen leiht man Armando Broja von Chelsea aus. Der 24-jährige Armstrong hat letzte Saison in der Championship ganze 28 Buden gemacht, wäre wichtig für die Saints, wenn er diesen Schwung mitnehmen könnte. Der 19-jährige Broja hat für Chelseas Farmteam Vitesse Arnheim zuletzt 10 Saisontore in der Eredivisie gemacht, jetzt soll er erste PL-Erfahrungen sammeln.

Axel Tuanzebe wie erwartet leihweise von United zu Aston Villa, Leihgebühr beträgt wohl knapp 6 Millionen Euro ... für die 5%ige Weiterverkaufsklausel bei Lukaku dürfte ihn etwa noch einmal die gleiche Summe anfallen. Finde ich gut, so kommt wenigstens ein bisschen Kohle rein. Verkaufen kann man ja eh nicht :sleep:

Andreas Cornelius geht für 5 Millionen von Parma zu Trabzonspor und stürmt dort wieder gemeinsam mit Gervinho. @nbatibo ist völlig aus dem Häuschen, nehme ich mal an :clowns:
 
Oben