Transfersommer 2021


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.386
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann man ja für die Messi Fanboys gerne umdrehen. Früher hieß es immer: Messi ist der Größte, der braucht keine Nationalmannschaftserfolge. Jetzt gewinnt er ein total verwässertes Südamerika Turnier und auf einmal ist es super toll für die Goat-Legacy.

Ich hab nie gesagt, dass er international was gewinnen muss, trotzdem finde ich es quatsch daraus jetzt irgendwas zu basteln.

Ich habe auch nie gesagt, dass er jetzt endgültig der GOAT ist, weil er das Turnier gewonnen hat. Diese Debatte gab es hier im Forum doch seitdem überhaupt nicht mehr.

Das Thema ging doch jetzt nur wieder los, weil @sxmxyxr behauptet hat, dass Messi noch kein Turnier mit der Nationalmannschaft gewonnen hat.

Aber wie wertvoll findest du denn ein Turnier, das aktuell alle 1.5 Jahre stattfindet und mit Brasilien einen richtigen Konkurrenten hat und noch ein paar kleinere Darkhorses?

Ähnlich wertvoll wie ein Sieg bei einem Turnier, wo man 6 Mal unentschieden gespielt und 1 Mal gewonnen hat inkl. weiterkommen als Gruppendritter hinter Island und Ungarn. ;) Nächstes Jahr kräht da kein Hahn mehr nach und Titel ist Titel.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ähnlich wertvoll wie ein Sieg bei einem Turnier, wo man 6 Mal unentschieden gespielt und 1 Mal gewonnen hat inkl. weiterkommen als Gruppendritter hinter Island und Ungarn. ;) Nächstes Jahr kräht da kein Hahn mehr nach und Titel ist Titel.

6 Unentschieden, genau. Der EM-Titel von Ronaldo wird immer mehr wert sein als ein Copa-Gewinn, da hilft auch kein „Titel ist Titel“.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
giphy.gif


der Messi/Ronaldo-Schwanzvergleich-Thread ist nebenan :wavey:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.191
Punkte
113
Das wird ne tolle CL-Saison. Ganz Europa im Kampf vereint gegen das PSG-Imperium.

Na ja gab schon viele andere vermeintlich unschlagbare Teams. Wenn man sich so mal die späten 90er oder 2000er anguckt. Was Barca/Real/AC Mailand/ManU alles für Teams hatten.

Aber langsam finde ich es schade das die nicht ihr Super League bekommen haben und sich vom Rest zurückgezogen haben. Wäre die Beste Lösung. Sobald das letzte Deutsche Team raus ist aus der CL interessiert mich das eh nicht die Bohne. Da gucke ich mir lieber Akte xy ungelöst an.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Geil, früher hieß es immer: so lange er mit der Nationalmannschaft nichts gewinnt, zählt das nicht. Jetzt gewinnt der ein kontinentales Turnier als wohlgemerkt bester Spieler des Turniers (9 Scorer in 7 Spielen) und jetzt ist das Turnier plötzlich mehr so wichtig.

Die CR7 Fanboys hier sind immer für einen Lacher zu haben. :LOL:

Wenn man den kleinen nicht mit Wachstums hormone vollgepumpt hätte würde er jetzt noch immer bei den Mini Knaben spielen
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich bin einigermaßen verwundert über die Verwunderung bezüglich Messi. Messi (Barca), Ramos (Madrid), Donnarumma (Milan) und Hakimi (Inter), fehlen noch je ein Spieler von Atletico und Juve und die Retter des Fußballs des kleinen Mannes aus Katar haben die komplette südliche Hemisphere der Super League einmal abgegrast. Dass die "Nord"-Clubs aus England nichts zu befürchten hatten lag daran dass die eigentlich schon seit Jahren in einer (geldtechnischen) Superliga auflaufen. :crazy:

Ich persönlich rechne in 10 Jahren mit einer "CL" bei denen City und PSG den Titel unter sich ausmachen, mit gelegentlichen Ausreißern von United, Pool und Chelsea (ein hoch auf die Premiere League Kohle). Unterhaltsam dürfte es immerhin werden sobald die Bayern-Fans hier im Forum nach der 20. Meisterschaft in Folge in ihrer Kirmesliga irgendwann realisieren, dass sie international mit den Südländern zusammen hinten runter gefallen sind. :smoke:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Paris wird auch mit Messi ne reine Söldnertruppe bleiben mit vielen Einzelkönnern aber die sind keine Einheit.
Die CL holen die doch eh wieder nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Ich bin einigermaßen verwundert über die Verwunderung bezüglich Messi. Messi (Barca), Ramos (Madrid), Donnarumma (Milan) und Hakimi (Inter), fehlen noch je ein Spieler von Atletico und Juve und die Retter des Fußballs des kleinen Mannes aus Katar haben die komplette südliche Hemisphere der Super League einmal abgegrast. Dass die "Nord"-Clubs aus England nichts zu befürchten hatten lag daran dass die eigentlich schon seit Jahren in einer (geldtechnischen) Superliga auflaufen. :crazy:

Ich persönlich rechne in 10 Jahren mit einer "CL" bei denen City und PSG den Titel unter sich ausmachen, mit gelegentlichen Ausreißern von United, Pool und Chelsea (ein hoch auf die Premiere League Kohle). Unterhaltsam dürfte es immerhin werden sobald die Bayern-Fans hier im Forum nach der 20. Meisterschaft in Folge in ihrer Kirmesliga irgendwann realisieren, dass sie international mit den Südländern zusammen hinten runter gefallen sind. :smoke:
England hat massive wirtschaftliche Probleme. Gut möglich das der jetzige Tv vertrag das nächste mal auch deutlich geringer ausfällt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.191
Punkte
113
Ich bin einigermaßen verwundert über die Verwunderung bezüglich Messi. Messi (Barca), Ramos (Madrid), Donnarumma (Milan) und Hakimi (Inter), fehlen noch je ein Spieler von Atletico und Juve und die Retter des Fußballs des kleinen Mannes aus Katar haben die komplette südliche Hemisphere der Super League einmal abgegrast. Dass die "Nord"-Clubs aus England nichts zu befürchten hatten lag daran dass die eigentlich schon seit Jahren in einer (geldtechnischen) Superliga auflaufen. :crazy:

Ich persönlich rechne in 10 Jahren mit einer "CL" bei denen City und PSG den Titel unter sich ausmachen, mit gelegentlichen Ausreißern von United, Pool und Chelsea (ein hoch auf die Premiere League Kohle). Unterhaltsam dürfte es immerhin werden sobald die Bayern-Fans hier im Forum nach der 20. Meisterschaft in Folge in ihrer Kirmesliga irgendwann realisieren, dass sie international mit den Südländern zusammen hinten runter gefallen sind. :smoke:

Würdest du gelegentlich im Bayern Lager lesen, wüsstest du das man das als Bayern Fan nicht erst in 10 Jahren realisieren muss. Man spielt international eh schon die 2. Geige.

Wie gesagt, kann man nur hoffen das die Scheichis und Russkis sich darum kümmern das die ihre eigene Liga bekommen und sich aus alles Wettbewerben verziehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Würdest du gelegentlich im Bayern Lager lesen, wüsstest du das man das als Bayern Fan nicht erst in 10 Jahren realisieren muss. Man spielt international eh schon die 2. Geige.

Ja, in den Gehaltsausgaben der letzten Saison fand man sich international nur in den Top 5 wieder :( Bayern zahlte schon immer einen flotten Rubel wenn es um die Gehälter ging. Bei den Ablösesummen traten sie vielleicht etwas moderater auf, spätestens seit Hernandez und Nagelsmann kann davon auch keine Rede mehr sein. In Zukunft wird das Gehaltsvermögen wohl eher in Richtung Top 5-10 bewegen, aber zweite Geige ist dafür ein lustiger Begriff. Klar, einen Messi oder Ronaldo kann man sich so nicht leisten - aber alle anderen Spieler könnten die Bayern auch bezahlen.

PS: Man denke noch an das zweite Geigengehalt von Coutinho :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Jannik Vestergaard für knapp 18 Millionen Euro von Southampton zu Leicester. Ich verstehe wirklich nicht, was Southampton da macht ... klar, nur ein Jahr Restvertrag, aber da wird direkt die nächste große Baustelle aufgerissen. Da muss Salisu schon nen großen Schritt machen, um das irgendwie zu kompensieren - oder ein neuer IV kommen, der sich erst mal reinspielen muss. Für Leicester natürlich mega, die bekommen zu nem Witzpreis einen starken Ersatz für den schwer verletzten Fofana. Die machen schon pervers gute Arbeit dort, muss man denen einfach lassen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.461
Punkte
113
Ort
CH
:wallbash:

Ich sehe absolut kein Konzept. Vestergaard war jetzt sicherlich nicht immer ein Fels in der Brandung (vor einem Jahr hätte ich ihn mit der Schubkarre irgendwo hingebracht), die letzte Saison war aber wirklich gut und die EM natürlich bockstark.
Man gibt Leistungsträger um Leistungsträger ab und holt nichts wirkliches dafür. Adam Armstrong kann ich nicht wirklich einschätzen und sonst nur mit jungen Spielern von Chelsea hältst du dich auch nicht in der Liga.

Das geht mit Vollgas in die Championship. Ich hoffe sehr, ich täusche mich, aber ich habe echt kein gutes Gefühl.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
United ist jetzt wohl doch bereit, Amad Diallo zu verleihen. Da bin ich mal gespannt, wo er landen würde ... mir würde eine Leihe innerhalb der PL am besten gefallen, ich denke, das würde für ihn am meisten Sinn machen.

Ansonsten ists mal ziemlich ruhig. Varane hat seine Quarantäne abgesessen und gestern den Medizincheck gemacht, der sollte dann heute auch offiziell vorgestellt werden. Ein eventueller Pogba-Abgang zu PSG ist nach dem Messi-Deal endgültig vom Tisch, da wirds wohl drauf rauslaufen, dass er nächstes Jahr ablösefrei wechseln wird. Auch bei anderen Spielern tut sich wenig, die Torhüter-Situation ist genauso beschissen wie letztes Jahr, Lingard will seinen Vertrag wohl auch lieber auslaufen lassen und bei Dalot will Milan die 5 Mio. Leihgebühr nicht zahlen. Es ist schon sehr frustrierend, dass man im Gegensatz zu den anderen Großvereinen in England so gar keine Verkaufserlöse generieren kann ... das ist ein Bereich, der seit vielen Jahren zum Kotzen ist und so wirklich hat sich daran leider nichts geändert.

Einem vierten Neuzugang ist man jedenfalls nicht ganz abgeneigt, aber es müsste halt passen. Idealerweise hätte man gerne einen Mittelfeldspieler, aber wirkliche Optionen sehe ich da grad nicht. Camavinga will nicht, ein angebliches Interesse an Tolisso hat man bereits dementiert und eine Rückkehr von Herrera ist auch kein Thema. Rechts hinten ists gut möglich, dass Dalot eben bleibt, weil ein Trippier-Transfer nicht machbar ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
United ist jetzt wohl doch bereit, Amad Diallo zu verleihen. Da bin ich mal gespannt, wo er landen würde ... mir würde eine Leihe innerhalb der PL am besten gefallen, ich denke, das würde für ihn am meisten Sinn machen.

Wir könnten noch eine Sancho-Entschädigung gebrauchen :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
ihr wollt nach dem "Raubüberfall" auch noch einen Spieler für uns ausbilden? :D

Historische betrachtet (Shinji und Mkhitaryan) wird Sancho bei euch eh floppen und dann habt ihr den von uns ausgebildeten Ersatz für ihn, während wir ihn zurück zum BVB holen :)
 
Oben