Transfersommer 2021


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Würde ich auch so einordnen.

1. Zidane
2. CR7

Natürlich ist Messi die 1, aber ginge es um ein Finale, wähle ich immer Zidane, der als Mf sowohl eine WM, eine EM als auch eine CL alleine entschieden hat. Zidane war in seiner Prime der Big-Game-Goat.

Aber back to topic: Natürlich ist CR7 past his prime, aber immer noch Top 5 bei den Abschlussspielern. Mit passenden Spielern um ihn herum kann man immer noch mit ihm als MS um die CL spielen. Das Zeitfenster ist natürlich wegen seines Alters begrenzt, aber ich sehe ManU als Dark Horse dieser CL-Saison an, zumal ich glaube, dass wir eine GOAT-Saison von Pogba erleben werden, was sich ja bei der EM angedeutet hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
So krass wie dieses Transferfenster ist/war müsste man den Thread eigentlich für alle Ewigkeit anpinnen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Natürlich ist Messi die 1, aber ginge es um ein Finale, wähle ich immer Zidane, der als Mf sowohl eine WM, eine EM als auch eine CL alleine entschieden hat. Zidane war in seiner Prime der Big-Game-Goat.

Aber back to topic: Natürlich ist CR7 past his prime, aber immer noch Top 5 bei den Abschlussspielern. Mit passenden Spielern um ihn herum kann man immer noch mit ihm als MS um die CL spielen. Das Zeitfenster ist natürlich wegen seines Alters begrenzt, aber ich sehe ManU als Dark Horse dieser CL-Saison an, zumal ich glaube, dass wir eine GOAT-Saison von Pogba erleben werden, was sich ja bei der EM angedeutet hat.

Wenn es um den Big Game GOAT geht, führt kein Weg an Andres Iniesta vorbei. Der Typ hat unzählige Finalauszeichnungen.

Witzig aber, dass Moriba für seine Show noch belohnt wird. Hätte gern gesehen, wie er die ganze Saison auf der Tribüne sitzt, aber dafür ist er wohl doch zu talentiert. Ekelhaft wie der Fußball heutzutage funktioniert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
@Angliru

Die spanischen Quellen berichten, dass Leipzig sich mit Moriba einig sein soll. Also sie sind bereit die gewünschten Millionen an die Agentur und den Vater zu bezahlen aber bieten Barca "nur" 5-6 Millionen. Die Spurs sind sich dagegen mit Barca einig (irgendwas zwischen 15 und 20 Millionen) aber wollen nicht soviel an Agentur und Papa Moriba abdrücken.

Aus Leipzig Sicht wird man also hoffen, dass die Spurs nicht doch noch einwilligen. Dann würde man den Spieler wohl im nächsten Jahr ablösefrei kriegen oder aber Barca knickt doch noch ein und akzeptiert etwas weniger um das Drama jetzt zu beenden und etwas Geld mitzunehmen. Dass er dieses Jahr spielen wird oder den Vertrag verlängert ist quasi ausgeschlossen.
Jep, so sieht es wohl aus. Barca wird sicherlich auch noch drauf spekulieren, dass RB durch den Sabitzer-Verkauf noch was drauf legt. Spieler + Berater haben sich auf Leipzig geeinigt. Barca besteht weiterhin auf 20 Mio. Aktuelles Angebot von RB liegt bei 6 Mio.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.791
Punkte
113
Die linke Seite schaut bei Burnley nun ziemlich nett aus mit Cornet und McNeil :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Die linke Seite schaut bei Burnley nun ziemlich nett aus mit Cornet und McNeil :)
wie ist Cornet denn als LV so drauf, kann das in einer Viererkette funktionieren? Ich hab Lyon letzte Saison nicht so stark verfolgt wie in den Jahren zuvor, und ich hab Cornet eigentlich als Flügel im Kopf ... der hat in den Jahren davor ja wirklich fast nur in der Offensive gespielt, linker oder rechter Flügel. Hat man den komplett auf LV umgeschult und haut das hin?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jep, so sieht es wohl aus. Barca wird sicherlich auch noch drauf spekulieren, dass RB durch den Sabitzer-Verkauf noch was drauf legt. Spieler + Berater haben sich auf Leipzig geeinigt. Barca besteht weiterhin auf 20 Mio. Aktuelles Angebot von RB liegt bei 6 Mio.



Sollte das wirklich so kommen, dann weine ich dem Sabitzer keine Träne nach. Moriba wäre ein echter Boss-Move. Sollen sie Barca doch die Kohle geben. Brobbey, Moriba, Szoboszlai, Simakan und Gvardiol. Das sind dann schon wahnsinnig gute Talente. Uns Jesse hat gezeigt, dass er diese auch entwickeln kann.
Mit Gulasci, Orban, Forsberg, Kampl und Poulsen hat man auch eine breite Achse an Spieler die führen können. Das sieht auf dem Blatt bisher sehe gut aus.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.791
Punkte
113
wie ist Cornet denn als LV so drauf, kann das in einer Viererkette funktionieren? Ich hab Lyon letzte Saison nicht so stark verfolgt wie in den Jahren zuvor, und ich hab Cornet eigentlich als Flügel im Kopf ... der hat in den Jahren davor ja wirklich fast nur in der Offensive gespielt, linker oder rechter Flügel. Hat man den komplett auf LV umgeschult und haut das hin?

Kann ich nicht beurteilen, bei Lyon sah ich Dich deutlich näher dran :saint: Habe ihn mehr in Erinnerung bei dem Pandemie-CL Turnier, wo Lyon ja ins Halbfinale gelang. Dort hat er allerdings den linken Schienenspieler in der Dreierkette gegeben. Diese Position dürfte auch seine beste sein.
In der letzten Saison viele Spiele als LV bestritten, Eignung kann ich nicht beurteilen. Bei Burnley würde er im 4-4-2 wohl auch ganz gut als LM passen, da sie ja auch ziemlich giftig gegen den Ball spielen. In der letzten Saison mit Abstand die meisten Zweikämpfe in der PL geführt (1762), Platz 2 Sheffield (1535). Dementsprechend würde Cornet auch als LM viel Sinn ergeben durch seine defensive Herangehensweise.
Ungeachtet dessen würde ich es Dyche schon zutrauen, dass dieser Cornet passend zum LV endgültig umschult. Eine viel bessere Defensivlehre kann man eigentlich nicht finden als Burnley.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Amad Diallo hat sich im letzten Training vor der Leihe zu Feyenoord verletzt, wodurch sich diese jetzt zerschlagen hat :sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Dan James könnte noch fix von United zu Leeds wechseln, die Vereine verhandeln bereits. Würde mir gefallen, es müssen mal ein paar Einnahmen rein und Leeds will ihn ja schon ne ganze Weile ... vor seinem Wechsel zu United scheiterte ein Wechsel zu Leeds im Januar-Fenster an Formalitäten, und auch seither hat man immer wieder Interesse gezeigt. Hoffe, man findet ne Lösung.

Bei Lingard tut sich immer noch wenig, das finde ich schade. Hatte eigentlich schon gehofft, dass West Ham da nach der letzten Saison mehr Interesse zeigt, aber bislang scheint es da nichts Konkretes zu geben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Dan James zu Leeds ist laut Romano fix. Der Telegraph schreibt von 35 Millionen Euro Ablöse :eek: schätze mal, da ist einiges an Boni drin, aber wow. Da tuts fast doppelt weh, wenn man Lingard nicht auch noch verkauft ... da hätte man einiges querfinanzieren können.

Marc Cucurella geht für 18 Millionen von Getafe zu Brighton.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
du gibst nicht auf, oder? :D ;)

nah, ich denke, United ist fertig in puncto Neuzugänge. Aber schade ists schon - wenn man Lingard noch losgeworden wäre, hätte man mit den Einnahmen von James und Lingard glatt noch nen brauchbaren Mittelfeldspieler finanzieren können. Aber hey, das ist nach diesem Fenster natürlich Jammern auf allerhöchstem Niveau.
 
Oben