Transfersommer 2021


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Sind die bei Leeds komplett irre? James kann schnell rennen, klar. Aber der zeigt doch Woche für Woche dass er auf dem Niveau ziemlich limitiert ist. Ich hätte jetzt mit 8-12 Millionen gerechnet. Es ist manchmal wirklich verrückt wie die Mittelklasse Clubs für Durchschnitt der Top Clubs überbezahlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Schon geil, wenn man sieht, dass Sabitzer und Kostic zusammen für weniger Kohle gewechselt sind. :LOL:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Sind die bei Leeds komplett irre? James kann schnell rennen, klar. Aber der zeigt doch Woche für Woche dass er auf dem Niveau ziemlich limitiert ist. Ich hätte jetzt mit 8-12 Millionen gerechnet.

Er hat über 17 Mio. gekostet und im Anschluss 74 Pflichtspiele für United bestritten - nun soll er für die halbe Summe an Leeds verkauft werden? Imho hat er seinen Wert gesteigert in seiner Unitedzeit, da sind dann eben 20+ auch ein realistischer Wert. Zwar gibt es eine Pandemie, aber nationale Deals innerhalb der Liga kosten eben einiges. Mich verwundern solche Zahlen jedenfalls nicht, James könnte ganz gut zu Leeds auch passen.

Marc Cucurella geht für 18 Millionen von Getafe zu Brighton.

Schöner Deal, Cucurella + Lamptey hätte was. Leider hat sich Gonzalez für Florenz entschieden, ein weiterer Stürmer täte der Mannschaft imho noch ganz gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
wäre gar nicht überrascht, wenn James bei Leeds sehr gut zurechtkommen würde. Bielsa will ihn auch schon sehr lange und ich denke, dass er da gut reinpassen wird. Für nen Topklub reichts halt IMO nicht, aber für United hat sich der Deal durchaus gelohnt. Sein erstes Halbjahr bei United war ja sehr gut, danach ging halt nicht mehr viel ... aber schönen Profit gemacht am Ende. Kann man nicht meckern.

Wolverhampton arbeitet noch an zwei Deals mit Lille. Bei Sven Botman könnte es durchaus an den Forderungen von Lille scheitern, die bisherigen Angebote der Wolves hat man ausgeschlagen und man will wohl weit über 30 Millionen Euro ... also eher unrealistisch, dass das noch passiert. Dafür ist laut The Athletic jetzt eine Leihe von Renato Sanches ein Thema. Man verhandelt noch wegen einer Kaufoption, also ist noch nichts fix ... aber man ist bei den Wolves wohl recht zuversichtlich, dass das am Ende klappt. Bruno Lage kennt ihn noch aus Benfica-Zeiten, und überhaupt, Portugiesen sind bei den Wolves ja immer gern gesehen :LOL:

Crystal Palace holt sich noch Odsonne Edouard von Celtic. Die Ablöse soll laut Telegraph und Sky bei knapp 18 Millionen Euro liegen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Bruno Lage kennt ihn noch aus Benfica-Zeiten, und überhaupt, Portugiesen sind bei den Wolves ja immer gern gesehen :LOL:

In Benfica hat er ihn nicht mehr trainiert, allerdings gibt es eine Überschneidung in Wales. Bruno Lage war ein halbes Jahr Co-Trainer von Swansea City, dorthin wurde Sanches einst verliehen. War eine schreckliche Leihe für beide Seiten. Als Lage kam, fiel Sanches mehr oder weniger auch das restliche halbe Jahr aus. Immerhin ;)

Unvergessen natürlich damals sein Pass gegen Chelsea
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Er hat über 17 Mio. gekostet und im Anschluss 74 Pflichtspiele für United bestritten - nun soll er für die halbe Summe an Leeds verkauft werden? Imho hat er seinen Wert gesteigert in seiner Unitedzeit, da sind dann eben 20+ auch ein realistischer Wert. Zwar gibt es eine Pandemie, aber nationale Deals innerhalb der Liga kosten eben einiges. Mich verwundern solche Zahlen jedenfalls nicht, James könnte ganz gut zu Leeds auch passen.

Da gehe ich nicht mit. James hat 17 Millionen gekostet und man hat sich wohl erhofft, dass er sich technisch und spielerisch steigern kann und "mehr wird" als ein extrem schneller Spieler mit guter Einstellung. Aber das hat sich doch nicht bewahrheitet. Er hat seine Rolle für United ordentlich erfüllt und viel Spielzeit gekriegt aber ist doch trotzdem ein ziemlich limitierter Spieler mit viel Tempo und vielen Schwächen.

Ich hätte 12-16 Millionen als Marktwert getippt und wäre eher davon ausgegangen, dass United für weniger Geld verkauft weil die Gegenseite weiß, dass United nach Sancho/Ronaldo nun noch deutlich weniger Spielzeit für die Offensivpositionen hat und daher gerne verkaufen würde...

Aber ich bin da oft überrascht zu welchen Preisen die Top Clubs ihre durchschnittlichen Bankspieler/Kaderspieler loswerden. Da haben auch Liverpool und Chelsea schon oft verrückte Preise erzielt.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Da werde ich mal ein Auge drauf haben. An Edouard waren ja angeblich schon immer viele Klubs dran (Milan, BVB usw. ) und er ist durchaus ein interessanter Spielertyp. Mal schauen was er in England leisten kann…

absolut. Halte ganz viel von ihm, verwundert mich daher schon das er zu Palace geht.
Und auch schade wie Celtic die letzten 2 Jahre komplett zerfallen ist - schade aber die Celtics sind halt ein "Ausbildungsverein".

Whizzy
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Was soll der ganze Mist mit dem Leihen eigentlich? Ich meine bei Bankspieler die zu kleineren Vereinen gehen is das nachvollziehbar wegen Spielzeit usw.

Aber Mittlerweile werden ja sogar Stammkräfte einfach an andere Vereine verliehen. Was soll das das für Praxis sein? Rent a Striker oder wie?

Z.b. Renato Sanches. Absolutes Puzzlestück für Lille zur Meisterschaft und Stammkraft. Dann verleiht man so einen Spieler? Was ergibt das für Sinn für den abgebenen Verein? Die sehen kaum Kohle und verlieren einen Guten Spieler. Und dann am besten noch mit ner KaufOPTION.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Bei United passiert wie erwartet nichts mehr. Die Ronaldo- und James-Transfers wurden bestätigt (ganz witzig noch: die 15 Millionen für Ronaldo fließen auch tatsächlich in fünf Raten zu je 3 Mio. nach Turin :LOL: ... und James wird mal eben zu viertteuersten United-Abgang aller Zeiten :crazy: ), aber das wars dann auch.

Muss ehrlich gestehen, ich finds ein bisschen schade, dass ein Lingard lieber seinen Vertrag aussitzt, als bei nem anderen PL-Verein jede Woche zu spielen. Die Leihe bei West Ham hat eigentlich gezeigt, dass er vielen Vereinen helfen kann ... da ists doch ziemlich sinnlos, lieber wieder ein Reservist zu sein. Da es nächstes Jahr eine WM gibt, hätte ich eigentlich schon erwartet, dass er auch wirklich spielen will. Wird im Dezember ja auch schon 29, da ist das jetzt eigentlich ein verlorenes Jahr. Vielleicht sind die Insta-Pics mit Ronaldo und Co. da wichtiger, kann schon sein. Steht ihm natürlich frei, den Vertrag auszusitzen, aber United muss da endlich mal was draus lernen. Solche Spieler werden bei den anderen englischen Topvereinen mit der Kanone aus dem Stadion gefeuert, bei United werden sie jahrelang fürs Eierschaukeln so fürstlich bezahlt, dass sie gar nicht mehr gehen wollen, obwohl sie nur drei Spiele pro Saison machen. Das ist schon sehr bedenklich ... aber gut, ich sehe den neuen gut dotierten Dreijahresvertrag im Herbst schon kommen :panik:
 
Oben