Bei United passiert wie erwartet nichts mehr. Die Ronaldo- und James-Transfers wurden bestätigt (ganz witzig noch: die 15 Millionen für Ronaldo fließen auch tatsächlich in fünf Raten zu je 3 Mio. nach Turin
... und James wird mal eben zu viertteuersten United-Abgang aller Zeiten
), aber das wars dann auch.
Muss ehrlich gestehen, ich finds ein bisschen schade, dass ein Lingard lieber seinen Vertrag aussitzt, als bei nem anderen PL-Verein jede Woche zu spielen. Die Leihe bei West Ham hat eigentlich gezeigt, dass er vielen Vereinen helfen kann ... da ists doch ziemlich sinnlos, lieber wieder ein Reservist zu sein. Da es nächstes Jahr eine WM gibt, hätte ich eigentlich schon erwartet, dass er auch wirklich spielen will. Wird im Dezember ja auch schon 29, da ist das jetzt eigentlich ein verlorenes Jahr. Vielleicht sind die Insta-Pics mit Ronaldo und Co. da wichtiger, kann schon sein. Steht ihm natürlich frei, den Vertrag auszusitzen, aber United muss da endlich mal was draus lernen. Solche Spieler werden bei den anderen englischen Topvereinen mit der Kanone aus dem Stadion gefeuert, bei United werden sie jahrelang fürs Eierschaukeln so fürstlich bezahlt, dass sie gar nicht mehr gehen wollen, obwohl sie nur drei Spiele pro Saison machen. Das ist schon sehr bedenklich ... aber gut, ich sehe den neuen gut dotierten Dreijahresvertrag im Herbst schon kommen