Die sollten Mal lieber das Geld in die Hand nehmen für das Old Trafford... anstatt es in die Spieler zu verbrennen. Ich lese hier was von "halbwegs gut durch die Pandemie gekommen", ist ja alles schön und gut - aber wenn man in diesem Sommer alleine C. Ronaldo, Sancho und Varane verpflichtet (ohne einen einzigen Verkauf als Gegenwert), dann gehört das für mich in die selbe Kategorie Größenwahnn wie bei PSG.
natürlich muss am OT dringend was gemacht werden, hab ich auch oft erwähnt. Aber mir erschließt sich nicht ganz, wo das Geld bei den drei Neuzugängen "verbrannt" sein soll ... Sancho ist langfristig ein ganz wichtiger Baustein, Varane sollte noch einige gute Jahre haben und Ronaldo sollte auch für 2-3 Jahre liefern können. Bei den Ansprüchen, die man bei United hat, ist das doch gut angelegtes Geld. Sieh dir an, wofür zB Arsenal in diesem Sommer mehr Geld in neue Spieler investiert hat. Wo hat United da bitte in diesem Sommer Geld verbrannt?!
Rosamunde Pilcher für Fussballfans. Na ja, irgendwass muss man halt dazu dichten damit der Fan irgendeinen Grund findet, sei er noch so kitschig (Uh, wie romantisch von Ronaldo) damit man irgendwie noch halbwegs zu diesem absurden Theater Profifussball stehen kann.
wo ist da die Romantik? Es zeigt doch eher, dass Ronaldo, wie ich erwartet habe, gar kein Problem gehabt hätte, zu City zu gehen. United ist dann halt reingegrätscht, fertig. Ich sehe da als United-Fan ehrlich gesagt gar keinen Kitsch, wenn man da offenbar mit ner Armada aus Ex-Spielern und -Trainern ausrücken muss. Es ist letztlich halt ein Business und United hat sich durchgesetzt, nicht mehr und nicht weniger. Romantische Geschichten muss man da keine stricken.
Ganz ehrlich mir ist die Begeisterung der ManU Fans ein Rätsel. Egal wie künstlich heute alles ist im Fußball, hier ist ein Spieler der sich für nichts zu billig war um damals aus seinem Vertrag rauszukommen und seine Tätigkeit für ManU öffentlich mit moderner Sklavenarbeit verglichen hat während er als einer der bestbezahlten Spieler der Welt an der Algarve im bezahlten Zusatzurlaub lag um seinen Knöchel auszukurieren. Mehr als offensichtlich das ihm der Verein und die Fans sonstwo vorbeigehen und er dessen Ruf auch gerne schädigt wenn es ihm Pluspunkte bringt. Für mich irgendwo auch eine Frage der Selbstachtung wenn man wirklich noch echte Emotionen damit verbinden will und nicht nur wie ein Lemming dem Vereinsmarketing folgt. Insbesondere mit dieser Nummer jetzt eine Art Verwurzelung Ronaldos wieder aufzubauen über dieses Geblubber irgendwelcher bezahlter Marketingleute (geht nicht zu City wegen seiner ManU legacy
...etc)
nix für ungut, aber warum soll ich mir vorschreiben lassen, wie ich als Fan zu fühlen habe? Ich habe die Punkte gestern ja auch selbst angesprochen und dazu stehe ich. Ronaldo hat seinen Abgang zu Real wirklich peinlich forciert und diese Aussage mit der Sklaverei ist einfach durch nichts zu entschuldigen. Und es ist IMO auch nicht vom Tisch zu wischen, dass sein Camp jedes Mal, wenn es um einen neuen Vertrag ging, United ins Spiel gebracht hat. Es ist jetzt nicht so, als ob ich und andere United-Fans das in irgendeiner Form vergessen hätte.
aber jetzt mal im Ernst, warum soll ich mich nicht freuen dürfen, wenn er trotz all dieser Dinge zu United zurückkommt? Er ist ohne Zweifel einer der besten Spieler, die dieses Trikot jemals getragen haben. Ich verbinde mit Ronaldo viele schöne Momente, die ich als United-Fan erleben durfte. Und ja, vielleicht ist das irrational, aber ich freue mich trotz allem, dass er dieses Trikot wieder tragen wird. Sorry, not sorry. Völlig losgelöst davon holt man eben auch einen Spieler, der trotz fortgeschrittenem Alter noch immer beeindruckende Zahlen auflegt und die Mannschaft einfach besser macht. Auch hier, warum soll ich mich darüber nicht freuen? Und zuguterletzt reden wir von einem Spieler, der einfach DAS Idol schlechthin für die meisten jungen United-Angreifer ist. Frag mal die Rashfords und Sanchos, zu wem sie immer aufgeblickt haben. Kann mir dann auch keiner erzählen, dass Ronaldos Professionalität hier keinen positiven Effekt auf diese Jungs haben kann.
Lange Rede kurz: ich sehe in dem Transfer keine rührselige "Welcome home"-Geschichte, das ist mir auch zu blöd. Aber ich freue mich halt trotzdem, weil ich gerne wieder bei United sehe und weil er die Mannschaft besser macht. Wenn mir das jemand vorwerfen mag, ist mir das ehrlich egal.