Ronaldo ist zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere ein Abschlussspieler. Und da mit Sicherheit einer der Besten der Welt. Die Zeit als (mit Abstand in beide Richtungen) zweitbester Spieler der Welt ist doch schon eine Weile vorbei. Und ich glaube nicht, dass Juve mit anderen (etwas schwächeren) Abschlussspielern a la Immobile oder Icardi nennenswert schwächer gewesen wäre.
Er muss ja aber auch nicht in seiner Prime sein um United weiterzuhelfen.
Wenn United Platz hat und umschalten kann sind sie schon jetzt eine brandgefährliche Mannschaft. Sie haben eher Probleme gegen gut stukturierte tiefstehende Gegner. Und da hilft ein Knipser wie Ronaldo enorm. Bei Standards, als Abnehmer für Flanken, mit guten Läufen und guter Positionierung im 16er. Cavani kann die Rolle im Zentrum auch ausfüllen. Er ist etwas mannschaftsdienlicher aber bei Weitem nicht so torgefährlich. Mit Bruno, Pogba und Sancho hat man viel Kreativität und Spieler für den finalen Pass. Ich denke Ronaldo wird sicher einer der Toptorjäger auf der Insel sein und für mich ist diese Verpflichtung sportlich absolut logisch.
Ich glaube bei City hätte er sportlich ebenfalls sehr gut reingepasst. City wäre für mich mit Ronaldo der haushohe Titelfavorit gewesen. So sehe ich die Top 4 ziemlich eng beisammen. Liverpool aufgrund des vergleichsweise dünnen Kaders vielleicht etwas hinter City, United und Chelsea.
City hat 5 oder 6 geniale und kreative wendige Spieler und dominieren meistens bis an den 16er. Vorne fehlt aber manchmal Durchschlagskraft und ein echter Abschlussspieler. Nun hat man noch Aguero abgegeben der diese Skills teilweise mitbringt aber ständig verletzt fehlt und abgebaut hat. Ich bin gespannt was in den letzten Transfertagen passiert. Ob man wirklich nur mit Gabriel Jesus in die Saison geht? Und selbst der ist eher hängende Spitze als klare 9. Ronaldo hätte aus meiner Sicht hervorragend zu diesem Team gepasst.
---
Im Bezug auf Ronaldo und Messi steht hier wieder soviel Quatsch. Dafür gibt es doch hier irgendwo einen eigenen Thread. Nur eine Sache dazu:
Wenn es zwei Spieler gibt die nun wirklich nicht beweisen müssen, dass sie in jedem Land treffen und funktionieren würden dann wohl eindeutig Messi und Ronaldo. Das haben beide ja nun wirklich über Jahre nachgewiesen...
Messi hat in 34 Spielen 26 Tore gegen Premier League Teams obwohl er dabei ja immer nur gegen die Big 6 Teams in der Championsleague gespielt hat und eben nicht gegen Norwich, Brighton, Leeds, Newcastle und Co. Kein Spieler weltweit hat eine bessere Torquote gegen Premier League Teams.
@Angliru
Die spanischen Quellen berichten, dass Leipzig sich mit Moriba einig sein soll. Also sie sind bereit die gewünschten Millionen an die Agentur und den Vater zu bezahlen aber bieten Barca "nur" 5-6 Millionen. Die Spurs sind sich dagegen mit Barca einig (irgendwas zwischen 15 und 20 Millionen) aber wollen nicht soviel an Agentur und Papa Moriba abdrücken.
Aus Leipzig Sicht wird man also hoffen, dass die Spurs nicht doch noch einwilligen. Dann würde man den Spieler wohl im nächsten Jahr ablösefrei kriegen oder aber Barca knickt doch noch ein und akzeptiert etwas weniger um das Drama jetzt zu beenden und etwas Geld mitzunehmen. Dass er dieses Jahr spielen wird oder den Vertrag verlängert ist quasi ausgeschlossen.
--
Und ich habe jetzt auch erstmals gelesen, dass Dembele wohl gesprächsbereit sein soll im Hinblick auf eine Vertragsverlängerung. Der wäre sonst im nächsten Sommer ablösefrei.
Bei Pedri läuft der Vertrag ebenfalls aus. Aber da kann man von einer Einigung ausgehen.
Man versucht weiterhin Pjanic (nach Italien) und Umtiti (bisschen Interesse aus Frankreich) loszuwerden. Bei beiden Spielern wird man wohl den Großteil des Gehalts weiterzahlen müssen. Beide haben aber sportlich keine Zukunft und sollen weg.