Transfersommer 2021


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.754
Punkte
113
Ort
CH
Basel schlägt auch noch einmal zu. Von Benfica holt man Tomas Tavares, ein Aussenverteidiger für beide Seiten. Von Sporting holt man den Flügel Joelson Fernandes. Beides portugiesische Nachwuchs-Internationale und beide per Leihe mit KO. Damit holt man sich 11,5 Mio. an Marktwert in den Kader. Klar, nur eine Spielerei, aber in Anbetracht des Kader-Marktwertes von 47 Mio. schon eindrücklich.
Auch die Verpflichtungen von Wouter Burger (Mittelfeldspieler von Feyenoord) und Dan Ndoye (Flügelspieler von Nizza und seit heute auch im A-Kader der Schweiz) sollen kurz bevor stehen. Und anscheinend will man auch im Tor noch was machen, hat aber aufgrund der guten Leistungen von Lindner nicht erste Priorität.

Das System Leihe + KO ist momentan in Basel sehr beliebt. Nebst den beiden Portugiesen hat man dies in dieser Saison schon mit Pelmard (kam von Nizza), Males und Esposito (kamen beide von Inter) gemacht. Cardoso kam bereits letzten Winter so, nach aktuellem Stand wird diese aber ziemlich sicher nicht gezogen. Die anderen drei Leihspieler haben bislang sehr überzeugt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Ohne Ersatz wird Olmo definitiv nicht wechseln. Für nächsten Sommer aber sicherlich sehr realistisch, man wird in den letzten Tagen neben Moriba auch das Thema auf dem Tisch zwischen Barca und RB gehabt haben. Und Olmo dürfte es sicherlich auch reizen, zu seinem Jugendverein zurückzukehren. Nächsten Sommer dann eben 75-80 Mio aufm Tisch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Camavinga ist ein super Transfer. Im Mittelfeld hat man auf jeden Fall Bedarf gehabt und musste sich auch weiter verjüngen.(y)
Mit Mbappe wird es aber nun sicher nichts mehr werden, aber das ist dann auch in Ordnung so. Dann halt eben nächstes Jahr ablösefrei und mit dem gesparten Geld kann man den Kader noch weiter verstärken.
 
Oben