Transfersommer 2022 - international


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann @Cudi und @Ricard schon verstehen. De Jong ist noch jung, bringt tolle Anlagen mit und scheint sich mit Barcelona zu 100 Prozent zu identifizieren. So jemand müsste da eigentlich immer zum Kern der Planungen für die nächsten Jahre gehören, stattdessen wird er regelrecht aus dem Verein gedrängt. Ist als Außenstehender oft schwer nachvollziehbar, was Barcelona da in den letzten Jahren macht.

Für United natürlich ein Traum, wenns denn so kommt (skeptisch bin ich immer noch). Ich sehne mich seit Carrick-Zeiten nach einem Mittelfeldspieler mit so gutem Passspiel nach vorne und de Jong fand ich schon immer klasse. Ohne Ten Hag hätte man natürlich keine Chance auf ihn, aber eben durch die Ajax-Connection hab ich da keine Bedenken, einen Spieler zu holen, der eigentlich nicht wechseln wollte. Ob er dann bei uns als 6 oder 8 spielt, da vertraue ich Ten Hag dann auch voll und ganz.

Hoffe, es klappt. Die Skepsis legt sich wahrscheinlich erst, wenn ich ihn im United-Trikot sehe.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.578
Punkte
113
Nach Insigne auch Criscito zu Toronto. Bei ihm macht es eigentlich mehr Sinn, da schon 35. Insigne macht den USA-Schritt eher früh.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lenglet geht für 1 Jahr auf Leihbasis zu den Spurs. Er war unter Valverde Stammspieler und hat konstant solide bis gut abgeliefert.

Die Blamage gegen Bayern hat die Nerven dieses Mannes leider komplett zerstört. Viele kleine und unnötige Fehler haben sich plötzlich eingeschlichen und das Selbstvertrauen war gegen Null. Macht es dann natürlich nicht besser, wenn die Fans irgendwann auch nur noch mit Häme reagieren.

Ich hoffe, dass Conte ihn wieder hinbekommt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
Absolut nachvollziehbar. Sucht man sich halt schnell nen neuen Lieblingsverein, wenn für den alten die falschen Superstars kicken. Vielleicht ja dann United, da kickt ja demnächst De Jong. :clowns:

Denke es ist mehr als legitim als Barca fan den Verein im gesamten in Frage zu stellen. Das Motto mes que in club wurde ins absurde verzerrt und der Wandel der letzten 10 Jahre war so negativ das man das auch anführen darf. Hat ja gerade nichts damit zu tun welcher Superstar gerade bei barca kickt oder wie erfolgreich sie gerade sind, sondern die generelle immer kurzsichtigere Ausrichtung eines Vereines der lange Zeit ein Sinnbild des Gegenentwurfs dazu war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
muss man den Spurs lassen, eine Offensive mit Kane, Son, Richarlison und Kulusevski liest sich schon fein. Haben hier auch gut ausgenützt, dass Everton unbedingt noch vorm ersten Juli was machen musste ... die wollten sicher mehr Geld für Richarlison, aber hatten keine andere Wahl, als das anzunehmen.

musste auch lachen, als ich vorher sah, dass Chelsea offenbar dran ist, Nathan Ake für 40 Millionen Euro zurückzuholen. Das ist schon spektakulär - ein Verein, der Spieler wie Fikayo Tomori und Marc Guehi ausgebildet und verscherbelt hat, braucht plötzlich Innenverteidiger ... und ballert dann vielleicht eben 40 Millionen für einen Spieler raus, den man ebenfalls selbst ausgebildet und nie eine Chance gegeben hat :LOL:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
…und angeblich soll noch Koulibaly kommen, weil Skriniar Richtung PSG tendiert und de Ligt zu teuer sei.

Koulibaly nochmal in der PL würde ich aber schon ziemlich nett finden - egal wo er landen würde…
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier mal einige Transfers von Belang aus der belgischen Kirmesliga. (Nur Spieler, die man vielleicht kennt oder evtl. schonmal von gehört hat)

FC Brügge
Zugänge: Bjorn Meijer (FC Groningen), Ferran Jutgla (FC Barcelona)
Abgänge:
Union St. Gilloise
Zugänge: Dennis Eckert Ayensa (ablösefrei, vorher FC Ingolstadt)
Abgänge: Deniz Undav (Brighton & Hove Albion)
KAA Gent
Zugänge: Hugo Cuypers (KV Mechelen)
Abgänge: Ibrahima Cissé (Schalke 04)
OH Leuven
Zugänge: Raphael Holzhauser (Beerschot)
Abgänge:
KV Mechelen
Zugänge: Dries Wouters (Schalke 04), Dimitri Lavalée (FSV Mainz 05)
Abgänge: Hugo Cuypers (KAA Gent)
VV St. Truiden
Zugänge: Fatik Kaya (vorher FC Ingolstadt), Jo Coppens (vorher MSV Duisburg)
Abgänge:
Standard Lüttich
Zugänge:
Abgänge: Mehdi Carcela-Gonzáles (Karriereende)
Royal Antwerpen
Zugänge: Anthony Valencia (Independiente del Valle), Vincent Janssen (Monterrey)
Abgänge: Aurelio Buta (Eintracht Frankfurt)
KAS Eupen
Zugänge:
Abgänge: Robin Himmelmann (Vertragsende), Andreas Beck (Vertragsende)
Cercle Brügge
Zugänge: Emilio Kehrer (SC Freiburg II)
Abgänge: Kylian Hazard (RWD Molenbeek)

Nachtrag....
Royal Antwerpen
Zugänge: Anthony Valencia (Independiente del Valle), Vincent Janssen (Monterrey), Christopher Scott (Bayern München)
Abgänge: Aurelio Buta (Eintracht Frankfurt)
KV Kortrijk
Zugänge: Habib Keita (Lyon), Massimo Bruno (Bursaspor)
Abgänge:

Massimo Bruno: Ein seinerzeit von Rasenballsport Leipzig für die 2. Liga günstig von Anderlecht erworbenes Talent (ca. 5 Millionen Ablöse und 5-Jahresvertrag).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
de Jong wird verkauft werden, auf dieser Position hat man viele Nachwuchstalente, man sieht die Baustellen in anderen Bereichen, daher wird man die Ablöse kassieren und re-investieren, zumal man weiterhin das Salary Cap beachten muss. Ablösen kann man zahlen ohne Ende, aber Gehälter halt nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Malacia zu United ist durch. Wie erwartet 15 Mio. plus 2 in Boni, dazu bekommt Feyenoord eine Weiterverkaufsklausel. Malacia wird einen Vertrag bis 2026 unterschreiben, mit Teamoption für ein weiteres Jahr.

Laut The Athletic solls mit Lisandro Martinez weitergehen, an dem auch Arsenal dran ist. Laut dem Bericht ist United aber jetzt der Favorit und die Vereine seien bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen. Bei de Jong und Eriksen heißts weiter warten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Dean Henderson per Leihe zu Nottingham jetzt bestätigt. Es gibt keine Kaufoption, dazu bezahlt Nottingham das komplette Gehalt - da kann man nicht meckern (y) das bedeutet gleichzeitig auch, dass man James Garner eben nicht noch ein weiteres Jahr an Nottingham verleihen kann (ein PL-Klub darf nicht mehr als einen Leihspieler vom selben Verein haben). Bin sehr gespannt, was mit Garner passiert ... könnte mir vorstellen, dass ihn Ten Hag in den Kader einbaut, aber gegen eine gute PL-Leihe hätte ich auch nichts.

Scheint jedenfalls auch so, als wäre United aus der Schockstarre endlich erwacht. Laut mehreren Quellen (u.a. dem verlässlichen Mike Verweij von De Telegraaf) hat man das Angebot für Lisandro Martinez jetzt auf 41 Mio. plus 4 in Boni geschraubt, was Arsenals Angebot (35+5) übertrifft, aber noch nicht genug für Ajax ist (die haben 50 Mio. fix ausgerufen). Romano nennt die Verhandlungen mit Barcelona bzgl. de Jong jetzt "more than close", wobei hier offenbar seit Tagen nur noch um die Struktur der Boni im Umfang von 20 Mio. gestritten wird. Die Sockelsumme von 65 Mio. sei demnach schon am Montag vereinbart worden.

Schön, dass sich endlich was tut - und mir gefällt die grundsätzliche Ausrichtung der Spieler, auf die man es abgesehen hat: ballsicher, gutes Passspiel nach vorne. Das wirkt schon alles homogen bisher und sieht zu 100 Prozent nach Ten Hags Handschrift aus ... de Jong und Martinez hat er ja selber gecoacht, Malacia kennt er aus der Eredivisie auch bestens und auch Eriksen würde ins Profil passen. Da macht sich aktuell dann doch mal wieder sowas wie Optimismus bzw. Vorfreude bei mir breit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Jeden Sommer wieder oder? Und wenn sie dich am richtigen Punkt haben, schlägt das Post-Fergueson-United so richtig zu. ;)
wenn du als Fan nicht immer wieder verblendet träumen kannst, warum dann überhaupt Fan sein? :D Die bittere Realität kommt ja eh wieder früh genug.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kein Team mit halbwegs Ambitionen uf den CL Titel bindet sich Ronaldo ans Bein. Könnte mir Italien gut vorstellen. Sportlich in jeder Hinsicht zweitklassig aber nettes Leben und klangvolle Namen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laporta nennt den Teilverkauf von Fernsehrechten für die nächsten 25 Jahre nachhaltig und wird dabei nicht mal rot.

Das Wort nachhaltig passt tatsächlich nicht hundertprozentig, weil das Geld zwingend notwendig war, um kurzfristige Löcher zu stopfen, die das Horrorpräsidium von Bartomeu hinterlassen hat.

Dass aber ausgerechnet ein Bayern-Fan, wie du, dort einen Spruch anbringt, ist auch eher witzig. Immerhin hat man in Barcelona keine Vereinsanteile an Unternehmen verscherbelt. ;)
 
Oben