Transfersommer 2022 - international

aBro

Quarterback
Kein Team mit halbwegs Ambitionen uf den CL Titel bindet sich Ronaldo ans Bein. Könnte mir Italien gut vorstellen. Sportlich in jeder Hinsicht zweitklassig aber nettes Leben und klangvolle Namen.
Hast du gerade die italienische Liga als zweitklassig bezeichnet?

Lucatoni14

Bankspieler
Das Wort nachhaltig passt tatsächlich nicht hundertprozentig, weil das Geld zwingend notwendig war, um kurzfristige Löcher zu stopfen, die das Horrorpräsidium von Bartomeu hinterlassen hat.

Dass aber ausgerechnet ein Bayern-Fan, wie du, dort einen Spruch anbringt, ist auch eher witzig. Immerhin hat man in Barcelona keine Vereinsanteile an Unternehmen verscherbelt. ;)
Natürlich, als Bayern Fan, macht man sich brutale Sorgen um den FC Barcelona. Ihr könnt nicht mal Christensen oder Kessie unter Vertrag nehmen. Ob das über Anteile oder Fernsehrechte passiert ist doch völlig egal. Wir sind einer der gesündesten Vereine der Welt, der euch so brutal den Arsch versohlt hat, das es schon fast kein Spaß mehr gemacht hat. Aber wirklich nur fast:D

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hast du gerade die italienische Liga als zweitklassig bezeichnet?
Natürlich, was sie im Vergleich zu den beiden Top Ligen auch ist. Sowohl sportlich als auch von der Infrastruktur. Die Stadien in Italien zerfallen regelrecht. England und Spanien sind erstklassig. Da gehört Italien definitiv nicht einmal ansatzweise rein. Ergo dann halt zweitklassig und mit gewaltigen Abstand. Gefühlt seit der Jahrtausendwende einen Titel geholt mit Inter in allen Wettbewerben. Den Kirmis Cup von diesem Jahr...naja, der dürfte sportlich sogar drittklassig in Europa sein. Die Liga lebt von ihrer Tradition und den klangvollen Namen.

aBro

Quarterback
Natürlich, was sie im Vergleich zu den beiden Top Ligen auch ist. Sowohl sportlich als auch von der Infrastruktur. Die Stadien in Italien zerfallen regelrecht. England und Spanien sind erstklassig. Da gehört Italien definitiv nicht einmal ansatzweise rein. Ergo dann halt zweitklassig und mit gewaltigen Abstand. Gefühlt seit der Jahrtausendwende einen Titel geholt mit Inter in allen Wettbewerben. Den Kirmis Cup von diesem Jahr...naja, der dürfte sportlich sogar drittklassig in Europa sein. Die Liga lebt von ihrer Tradition und den klangvollen Namen.
Ich würde das nicht so kritisch werten. In Italien sind die Spieler meistens auch taktisch viel besser geschult, als es beispielsweise in Deutschland der Fall ist...
Nach deine Kriterien müsste man ja auch die Bundesliga eher als zweitklassig ansehen, auch wenn die Bayern international mal was gewonnen haben... Aber sonst?

Ich würde das insgesamt nicht so streng bewerten, wie du es tust.

Adler

Former BFPL-Champion
Die momentane Reihenfolge ist doch klar, England klar an #1 danach Spanien und Deutschland gefolgt von Italien und Frankreich.

Zweitklassig ist das falsche Wort, die Übergänge sind fließend, die wenigen Top Teams im Ausland wie Madrid,PSG,FCB... sind sicher auch auf gutem PL Niveau.

skyw@lker

Bankspieler
Dass aber ausgerechnet ein Bayern-Fan, wie du, dort einen Spruch anbringt, ist auch eher witzig. Immerhin hat man in Barcelona keine Vereinsanteile an Unternehmen verscherbelt. ;)

Der Wert von Unternehmensanteilen wird durch die zukünftige Ertragskraft eines Unternehmens bemessen. Mit dem Verkauf der TV-Erlöse sinkt die zukünftige Ertragskraft Barcelonas nachhaltig, das ist entsprechend in der Bewertung der Unternehmensanteile zu berücksichtigen. Sie sind jetzt also weniger wert, aber immerhin noch zu 100% in den eigenen Büchern. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
wobei mich Barcelona und Laporta ja schon ein bisschen amüsieren. Señor Levers haut gestern Sätze raus wie "we will do everything to keep Frenkie", nur um zwei Sätze später einen fetten Gehaltsverzicht des Spielers zu fordern :LOL: aber gut, ist auch offensichtlich ein absolutes Privileg, für diesen Verein spielen zu dürfen, da kann man schon mal auf Verträge kacken, die man den Spielern gegeben hat. Aber so kann man dann wenigstens je nach Bedarf entweder die "der Spieler war geldgeil"- oder die "La Liga ist böse"-Karte spielen, nachdem man den Spieler verkauft hat. Gleichzeitig muss man aber natürlich immer noch irgendwie zeigen, dass man den größten Lümmel hat, deshalb muss es natürlich namhafte Neuzugänge geben ... die man zwar nicht registrieren kann, aber hey, die unter Vertrag stehenden Spieler werden ja sicher aus Herzensgüte heraus wieder auf Gehalt verzichten :D und das alles, während man wegen der finanziellen Situation TV-Rechte verscherbeln muss, äh, nachhaltige Levers ( :clowns: ) bedient, um irgendwie zu überleben.

Nix für ungut, ich weiß, wir haben hier einige Barcelona-Fans im Forum ... aber mir ist echt noch kein Verein untergekommen, der die eigenen Fürze derart penetrant als Parfüm verkauft. Blanker Irrsinn ... gesund ist das nicht, was Laporta und Co da treiben.

Hans Meyer

Bankspieler
Startrainer Pep Guardiola vom englischen Titelfavoriten Manchester City sieht seinen Klub von Vorurteilen verfolgt. „Wir haben diese Geschichte, die uns immer begleiten wird: Der einzige Grund, warum wir Spiele gewinnen, ist das Geld“, sagte der Katalane am Freitag: „Andere Klubs haben ein größeres Budget, aber wir müssen damit leben.“

-Faz-

musste an die alte Aussage denken :(

Haaland und Alvarez (im Winter schon verpflichtet) kommen ja auch

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
wobei mich Barcelona und Laporta ja schon ein bisschen amüsieren. Señor Levers haut gestern Sätze raus wie "we will do everything to keep Frenkie", nur um zwei Sätze später einen fetten Gehaltsverzicht des Spielers zu fordern :LOL: aber gut, ist auch offensichtlich ein absolutes Privileg, für diesen Verein spielen zu dürfen, da kann man schon mal auf Verträge kacken, die man den Spielern gegeben hat. Aber so kann man dann wenigstens je nach Bedarf entweder die "der Spieler war geldgeil"- oder die "La Liga ist böse"-Karte spielen, nachdem man den Spieler verkauft hat. Gleichzeitig muss man aber natürlich immer noch irgendwie zeigen, dass man den größten Lümmel hat, deshalb muss es natürlich namhafte Neuzugänge geben ... die man zwar nicht registrieren kann, aber hey, die unter Vertrag stehenden Spieler werden ja sicher aus Herzensgüte heraus wieder auf Gehalt verzichten :D und das alles, während man wegen der finanziellen Situation TV-Rechte verscherbeln muss, äh, nachhaltige Levers ( :clowns: ) bedient, um irgendwie zu überleben.

Nix für ungut, ich weiß, wir haben hier einige Barcelona-Fans im Forum ... aber mir ist echt noch kein Verein untergekommen, der die eigenen Fürze derart penetrant als Parfüm verkauft. Blanker Irrsinn ... gesund ist das nicht, was Laporta und Co da treiben.
Und gleichzeitig Bernardo Silva für Rekordablöse verpflichten wollen plus Lewandowski :LOL: Sowas kann man sich nicht ausdenken.

Max Power

Administrator
Teammitglied
City verkauft aber auch wieder sehr gut. 52 Mio. für Jesus finde ich recht happig, aber da gebe ich auch gerne zu, dass ich von ihm einfach nicht so eine hohe Meinung habe wie andere. Dazu wieder über 27 Millionen (!) für ein Trio, das bei City keine Rolle spielte (Porro, Itakura und Bazunu) ... da kann man sich einen Phillips dann alleine durch diese Einnahmen halt mal locker leisten. Ich gehe davon aus, dass sie Cucurella von Brighton auch noch holen werden. Unterdessen verkauft man mit Romeo Lavia noch ein weiteres Talent an Southampton, auch da wird sicher einiges an Ablöse fließen (ich hab witzigerweise schon von einer Rückkaufklausel über 40 Mio. Pfund gelesen, aber noch nichts darüber, was Southampton bezahlt).

Gleichzeitig kann ichs auch aus Southampton-Sicht verstehen, dass sie diesen Weg mit Bazunu und Lavia gehen wollen. Hat letztes Jahr ja mit zwei Chelsea-Youngstern (Livramento und Broja) blendend geklappt, und das ist noch eine Untertreibung ;) weiß nicht, wie @Next das sieht, aber mir gefällt das durchaus, wie sich die Saints da ausrichten. Bella-Kotchap passt da auch perfekt dazu.

Mich freut es sehr, dass sich Eriksen für United entschieden hat :) mal abgesehen davon, dass ich ihn als Spieler auch zu Spurs-Zeiten schon sehr mochte, so kann mans ihm einfach auch nur von Herzen gönnen, dass seine Karriere nach dem Herzstillstand noch mal so ins Laufen gekommen ist. Vertrag über drei Jahre finde ich ein bisschen großzügig, da hätten es zwei auch getan - aber auch hier, soll er haben ;) ich war vorher auch ehrlich überrascht, als ich sah, dass er jünger als de Bruyne ist ... das will irgendwie gar nicht in mein Hirn, weil Eriksen gefühlt schon so lange dabei ist. Tut mir auch ein bisschen leid für Brentford und ihre Fans, dass er nach einem halben Jahr wieder weiterzieht, aber ich freue mich sehr darauf, ihn im United-Trikot zu sehen. War ja offenbar auch ein großer Wunsch von Ten Hag ... bin gespannt, wie das System dann aussehen wird.

Ronaldo scheint seinen Abgang derweil mit Nachdruck zu forcieren. Dem Trainingsauftakt ist er heute offiziell aus familiären Gründen ferngeblieben, aber ich gehe da fest davon aus, dass sich daran die ganze Woche nix ändern wird und er am Wochenende auch nicht mehr im Flieger ins Trainingslager sitzen wird. Für mich auch okay, ich denke, sein Standpunkt ist klar und dann machts wahrscheinlich für alle Sinn, hier zeitnah einen Schlussstrich zu ziehen. Laut Ornstein hat Chelsea weiterhin großes Interesse, wobei nicht ganz klar ist, ob Tuchel darauf richtig Bock hätte. United wird sicher einen Verkauf ins Ausland vorziehen, aber wie schon mal geschrieben: mal sehen, wer da überhaupt in Frage kommen würde. So, wie Ronaldo mit seinem Team da jetzt Druck macht, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass sie schon jemanden an der Angel haben ...

Cudi

A, B, C und die 6
Und gleichzeitig Bernardo Silva für Rekordablöse verpflichten wollen plus Lewandowski :LOL: Sowas kann man sich nicht ausdenken.

Ihr glaubt aber auch jeden Müll, der in der Presse steht bzw dreht euch das hin, wie es passt. :LOL:

Kommt Ronaldo also morgen nach München, nur weil das in der Presse steht, das sie eventuell Interesse haben könnten?

Barca wird einen Teufel tun und 100 Mio+ für Bernardo Silva ausgeben. Der Transfer von Lewandowski wäre zwar unnötig, aber bis zu einer gewissen Schmerzgrenze sicherlich noch irgendwie zu verkraften. Mehr als die Mané Ablöse würde ich persönlich nicht zahlen, aber mal sehen was da passiert. Sollen die Bayern ihn doch meinetwegen ein Jahr auf die Tribüne setzen.

Francois

Bankspieler
Ihr glaubt aber auch jeden Müll, der in der Presse steht bzw dreht euch das hin, wie es passt. :LOL:
Ich habe keine Agenda gegen Barca. Würde mir wünschen das sie wieder in bessere Fahrwasser geraten und ein solides Management bekommen.
Alles was bisher verlautbart wird sehe ich einfach sehr kritisch. Warten wir mal ab wie der Transfersommer wird. Aber alleine schon Dembele mit hohem Gehalt ist imo ein Problem. Man wird sehen.

Cudi

A, B, C und die 6
Dembele hat ein schlechteres Angebot als im Dezember erhalten und auch insgesamt deutlich weniger Geld, als sein letzter Vertrag wert war.

NcsHawk

Bankspieler
Lt. Sky Sport Italia wechselt Luka Jovic ablösefrei nach Florenz.
Real soll sogar weiterhin 2,5 Millionen an Gehalt zahlen und Jovic auf das restliche Gehalt verzichten.
Florenz bekommt Jovic also praktisch geschenkt.
Sollte Jovic Florenz innerhalb der nächsten vier Jahre verlassen würde Real die Hälfte der Ablösesumme kassieren.

Verrücktes Ding...

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Von geschenkt lese ich nichts. :confuse:
Jovic bekommt von Real eine Abfindung. Das Gehalt wird die Fiorentina zahlen. 2,5 p.a. für die nächsten zwei Jahre, danach 5 p.a.

NcsHawk

Bankspieler
Von geschenkt lese ich nichts. :confuse:
Jovic bekommt von Real eine Abfindung. Das Gehalt wird die Fiorentina zahlen. 2,5 p.a. für die nächsten zwei Jahre, danach 5 p.a.
Transfermarkt übersetzt so:
"Demnach erhalten die Madrilenen keine Ablöse für den achtteuersten Zugang der Vereinsgeschichte, werden jedoch im Falle eines Weiterverkaufs während der nächsten vier Spielzeiten zu 50 Prozent an den Einnahmen beteiligt. Jovic soll in Florenz zunächst für zwei Jahre unterschreiben und während dieser Zeit finanzielle Einbußen in Kauf nehmen – Real übernimmt dem Vernehmen nach das jährliche Nettogehalt von 2,5 Mio. Euro komplett. "

Oben