Transfersommer 2022 (national)

le freaque

Bankspieler
Ich habe das auf die Saison davor bezogen . Die sollte man auch mit einbeziehen und dann hat er auch in holland eine halbe Saison verpasst in 2 Jahren. Ist alles andere als wenig
Naja, das war eine Leistenverletzung, die ihn 10 Spiele gekostet hat. Alles andere waren Kleinigkeiten, wie sie jeder Profi im Laufe einer Saison hat. Insgesamt hat er in den zwei Jahren 77 von 98 möglichen Spielen gemacht. Das ist für mich keine halbe verpasste Saison, sondern völlig im normalen Rahmen.
Götze ist bei PSV sicher nicht wie Phoenix aus der Asche aufgestiegen, aber hat doch stabil ordentliche Leistungen gezeigt, die vom Niveau für mich ganz gut zu einem Verein der Güteklasse Frankfurt passen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Man kann sagen, dass er mit PSV den einfachen Weg in einer "Bumliga" gewählt hat, aber das war doch auch kein gemachtes Nest. Und bei Frankfurt sehe ich schon mal so gar kein gemachtes Nest. Da wird er aufgrund seiner Erfahrung und (theoretischen) Klasse unter Druck stehen abzuliefern, ansonsten wird er eben schnell Rufe geben, dass Frankfurt da einen großen Fehler begangen hat. Was wäre denn bitte kein gemachtes Netz, wenn schon ein absoluter Außenseiter in der CL ein gemachtes Nest sein soll.

Bei Frankfurt sehe ich sogar die Gefahr eines Totalabsturzes ebenso wie eine gute Saison. Fallhöhe ist aber mehr als genug da.

Kann ich mir auch vorstellen
Juve soll wohl an kostic dran sein, ndicka wird ja auch immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Dazu dreifachbekastung. Könnte ne schwere Saison werden für frankfurt.

le freaque

Bankspieler
Kann ich mir auch vorstellen
Juve soll wohl an kostic dran sein, ndicka wird ja auch immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Dazu dreifachbekastung. Könnte ne schwere Saison werden für frankfurt.
Sehe ich auch so, bei Frankfurt gibt es schon einen gewissen Umbruch mit sehr ungewissem Ausgang. Ich glaube aber, dass @Jerry bei der Gefahr eines Totalabsturzes gar nicht mal die Eintracht, sondern eher Götze selbst meinte.

tennisfun

Bankspieler
Wenn des stimmt dann muss ich mich echt fragen was des sein soll.
Da sind die Aussagen was bei seinem Abschied getroffen wurden echt blanker Hohn!
Ziele, Wünsche im Profifußball gehen halt nicht immer in Erfüllung. Egal ob Spieler oder Verein wer kann das vorher immer korrekt sagen ob das Ziel/ der Wunsch erreicht wird? Ob ein Transfer für den Verein wie auch für den Spieler immer erfolgreich sein wird? Und ob der Spieler immer so weiter performen kann wie in seiner besten Saison? Hätte der Spieler in Augsburg die letzten 2 Jahre auch so performt wie davor und wenn nicht hätte man Max dann verkauft?

Den Wechsel zu PSV konnte ich nachvollziehen, wobei seine Scorerquote bei PSV im Vergleich zu Augsburg nach unten ging. Den Pokal hat er mit PSV gewonnen. Weniger verdient wird er auch nicht haben beim niederländischen Vizemeister. Scheinbar passt es bei PSV nicht so gut wie es in Augsburg gepasst hat und deshalb der Wechsel zu einem Bundesligaverein der die Ablöse stemmen kann.

Auch wenn es weh tut, Union spielte letzte Saison Conference League und diese Saison EL. Augsburg ist da ein Stück weit weg momentan von Union, ähnlich wie Gladbach.
5 Jahre hat er in Augsburg gespielt, das ist nicht so wenig.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Bei dem flankenintensiven Spiel von Union... dürfte Max so richtig einschlagen. Das wäre eine sehr interessante Konstellation. Aus opportunistischen Beweggründen muss ich schon fast hoffen, dass Max zu teuer sein wird :saint:
Der Transfer würde 100% zur Transfer Philosophie von Union passen. Viel Erfahrung schon sehr gute Leistungen gebracht, zuletzt nicht mehr ganz so gut, deshalb für 5-6 Mio zu haben. Wechsel zu einem stabilen Bundesligaverein der EL spielt. Ich kann mir vorstellen das Max bei Union wieder ähnliche Leistungen abliefert wie schon in Augsburg. Etwas verwunderlich bei ihm das er im Gegensatz zu Götze für PSV nicht in Europa spielte (EL, CL Quali, Conference League).

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Talentiert - aber wirklich so noch nicht gezeigt, dazu wohl etwas verletzungsanfällig (nur gefühlt ...) - wäre schon knackig!

Cudi

A, B, C und die 6
5 Mio + Massimo würde ich sonst auch nehmen. :saint:

Vagnoman ist sehr talentiert, das wurde hier ja schon festgestellt. Allerdings ist er nach starken Phasen immer wieder verletzt gewesen. Gefühlt (ohne nachzuschauen) hat er keine komplette Saison verletzungsfrei bisher absolviert. Ansonsten wäre er wahrscheinlich schon spätestens seit letztem Jahr irgendwo anders unter Vertrag.

Max Power

Administrator
Teammitglied
yeah, verletzungsanfällige Spieler hat der VfB ja noch nicht genug :rolleyes:

nen ordentlichen RV würde ich aber mit Handkuss nehmen. Mislintat wird schon wissen, was er da tut ...

Murphy

Bankspieler
Wie wirs machen, wir machen es eh falsch.

Dafür zuletzt mehr richtig als andere "große" Bundesligisten (mit Tradition). Ich finde den Götze-Transfer nicht so schlecht, wie er hier teilweise zerredet wird. Alario ist ein guter Strafraumstürmer, in meiner Wahrnehmung jedoch recht verletzungsanfällig. Quasi Haller 2.0 bei der Eintracht.

Cudi

A, B, C und die 6
yeah, verletzungsanfällige Spieler hat der VfB ja noch nicht genug :rolleyes:

nen ordentlichen RV würde ich aber mit Handkuss nehmen. Mislintat wird schon wissen, was er da tut ...

WENN er fit bleibt (großes wenn), dann habt ihr einen Spieler, den ihr 2-3 Jahren locker für das doppelte oder dreifache verkaufen könnt.

Oben