Transfersommer 2023/2024 - international


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.477
Punkte
113
Ort
Austria
Schira... der größte Transferdepp auf Twitter.
jo, aber auch DiMarzio berichtet recht klar, dass Trubin wohl in der Poleposition für die Nachfolge wäre und sein Agent war heute auch im Inter HQ zugegen. Aber vorher muss man ohnehin alles mit ManU klären und danach noch mit Shaktar

Edit: Romano meldet auch Verhandlungen und erste Kontakte mit Sommer!
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.470
Punkte
113
Ist die Frage wie er sich das vorstellt, dass er nicht ablösefrei gehen kann. Wenn er nicht verlängert setzt er seinen teuer bezahlten x00-Mio-€-Mann auf die Tribüne? :LOL: Das wird dann so oder so der größte finanzielle Fail aller Zeiten im Fußball.

Hätte er aber auch schon bei der Verlängerung merken können, wenn jemand im Jahr 2022 für riesige Unsummen nur bis 2024 unterschreibt.
"Ici c'est Paris". :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.011
Punkte
113
Ort
Austria
Edit: Romano meldet auch Verhandlungen und erste Kontakte mit Sommer!
da kann ich dann nur gratulieren, wenn das so passiert. Onana für lau holen, ein Jahr später um 50+ Millionen verkaufen und dafür Sommer für 9 Millionen holen (gibt ja Berichte, wonach Bayern ihm zugesagt hat, dass er um die gleiche Summe wechseln darf, wenn Neuer wieder fit ist)? Das ist doch großartig. Sommer wird auch noch ein paar gute Jahre vor ihm haben, denke ich.

United braucht neben Onana auch noch einen neuen Backup und man hat da offenbar ein Auge auf den japanischen U20-Nationaltorhüter Zion Suzuki geworfen. Gab schon Berichte aus Japan, wonach der Deal für ~5 Millionen Euro so gut wie durch wäre, aber laut den englischen Medien hat man zumindest bis jetzt kein offizielles Angebot an Urawa Red Diamonds geschickt ... aber Interesse ist definitiv da. Würde mir auch gut gefallen, da ein junges Talent im Hintergrund aufzubauen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.805
Punkte
113
Konsequenterweise müsste Mbappe in Saudi-Arabien landen. Kein Management mit Grips kann ernsthaft denken, er ist wert, 5x mehr als der zweitbeste Spieler im Kader zu verdienen.
Management mit Grips... PSG...
Echt spannend, was da noch draus wird. Denke wird seinen Vertrag in Paris aussitzen (müssen), weil ihm das Geld kein anderer zahlt. Für die Saudi-Liga hat er vermutlich trotz Weltmeisterschaft und allem noch nicht den internationalen Fame á la Ronaldo/Messi, die wirklich jedes Kind überall auf der Welt kennt.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.011
Punkte
113
Ort
Austria

da blutet mir schon ein bisschen das Herz, muss ich sagen. Nicht, weil ich ihn gerne behalten hätte ... habs öfter erwähnt, die Trennung zu diesem Zeitpunkt macht sportlich einfach Sinn. Aber die Art und Weise, wie es nach 12 überwiegend positiven Jahren zu Ende gegangen ist, ist einfach unwürdig. De Gea hätte es sich verdient gehabt, wenn man hier frühzeitig kommuniziert hätte, dass man in eine andere Richtung gehen möchte, damit er auch einen standesgemäßen Abschied haben kann. Stattdessen dann dieses monatelange Rumgeeier inklusive zurückgezogenem Vertragsangebot, nö, das hat mich als Fan doch sehr enttäuscht. Da hätte ich einen deutlich faireren Umgang mit einem derart verdienten Spieler nicht nur erhofft, sondern als völlig logisch vorausgesetzt. Schade drum.

Rein sportlich würde ich De Gea auf einer Stufe mit Schmeichel und van der Sar sehen. Alle drei haben diesem Klub über Jahre hinweg Stabilität und großartige Leistungen gegeben, wobei De Gea natürlich den Großteil seiner United-Karriere nach Ferguson hatte und dementsprechend nicht mal annähernd so viele Trophäen gewinnen durfte wie die anderen beiden. Trotzdem, 545 Spiele für United ... damit Nummer 7 all-time (hinter Giggs, Charlton, Scholes, Foulkes, Neville und Rooney) und die meisten Spiele als Torhüter (6 mehr als Stepney). Das ist schon beeindruckend, gerade, wenn man seinen wackligen Beginn noch vor Augen hat. In den ersten ein, zwei Jahren sah das ja nicht besonders gut aus ... aber es ging dann wirklich steil bergauf und so zwischen 2014 und 2018 empfand ich ihn als pure Weltklasse und einen der besten der Welt. Da waren mitunter unfassbare Saves dabei, gerade auf der Linie war er überragend. All das soll nicht in Vergessenheit geraten, auch wenn man dann eben festhalten muss, dass er eklatante Schwächen im Aufbauspiel hat und es sehr schnell klar war, dass ten Hag eigentlich ein anderes Profil bevorzugen würde. Was das sinnlose Hin und Her der letzten Wochen nur noch unverständlicher macht.

Damit sollte auch endgültig klar sein, dass der Onana-Deal auf der Zielgeraden ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.729
Punkte
113
Mir unbegreiflich das sich irgend ein Top Verein Mbappe an den Hals binden will. Er ist als Diva noch einige Level selbst über Neymar und verhält sich gezielt vereinsschädigend in einem Ausmaß das ihn dauerhaft disqualifizieren sollte . Dazu fordert er die Führungsposition auf dem Feld und daneben zu sein was sich damit direkt beisst Ein Krebsgeschwür von Spieler.

PSG hat natürlich genau das herangezüchtet mit ihrem Verhalten, aber das Real hier voll rein geht ist unverständlich.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Man kann Mbappe vieles vorwerfen aber eine "Diva" ist er nicht... vereinsschädigend sind hier nur die Qataris und das ständige Trainer-Wechsel und nicht Mbappe.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.470
Punkte
113
Natürlich zeigt er kein divenhaftes Verhalten. Ist ja nicht so als würde er grundsätzlich nie auf dem Platz mit nach hinten arbeiten oder bei einem eigenen Angriff einfach beleidigt stehen bleiben. Oder Mitspracherecht bei der Vereinspolitik fordern und andere Spieler neben sich loswerden wollen. Oder ganz aktuell die eigene Vereinsführung in die Pfanne hauen.

Würde er nie tun.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.011
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power

Das wäre einer absoluten Lieblingsspieler für United. Falls es dazu kommen sollte, hätte Manu hier einen richtig geilen Spieler verpflichtet.
denke, das würde erst konkret werden, wenn Fred und/oder McTominay den Verein verlassen. Möchte ich nicht ausschließen, im Gegenteil ... aber das wird dauern. Fred scheint bei Fulham auf der Wunschliste zu stehen und hat kürzlich auch den Berater gewechselt, um McTominay gibts schon länger lose Gerüchte (Newcastle, Everton etc). Würde auch für beide Sinn machen, die haben schon letzte Saison keine sooo große Rolle mehr gespielt und nach dem Mount-Transfer wird sich das für die beiden kaum zum Positiven entwickeln. Wenn sie beide gehen, macht jemand wie Amrabat eine Menge Sinn, denn sonst wäre man auch quantitativ einfach dünn aufgestellt hinter Casemiro und Co.

Aber ich denke, für Transfers über Mount und Onana hinaus wird sich dann auch auf der Abgangsseite mal was tun müssen. United hat hier tatsächlich ein paar FFP-Bauchschmerzen, weil man halt einfach nicht verkaufen kann. Konnte man noch nie und daran scheint sich auch diesen Sommer erst mal nix zu ändern. Wenn Onana fix ist (sollte im Laufe der Woche passieren), hoffe ich, dass der Henderson-Transfer zu Nottingham auch mal fixiert wird. Aber Abnehmer für Spieler wie Maguire, Fred, McTominay und van de Beek zu finden, muss dann auch mal zur Priorität werden. Hier muss dringend mal ein bisschen Geld in die Kasse fließen ... erst danach kann man vielleicht über Spieler wie Amrabat nachdenken.
 
Oben