Transfersommer 2023/2024 - international


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.851
Punkte
113
Puh… SMS weg aus der Serie-A nach 4-5 richtig guten Spielzeiten tut für den neutralen Fan der Liga schon weh…
:(

Dann dürfte Pogba der nächste sein, hat sich ja bisher nur aus privaten Gründen das Vereinsgelände seiner französischen Freunde in Saudi-Arabien angeschaut…
:saint:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Tja manche haben halt überhaupt keine Leidenschaft zum Spiel und spielen nur für die $$$. Jeder sein Ding…
 
S

Steve_

Guest
Das wäre sehr Schade um Mbappe, wenn er ein Diva ist. Ich mag ihn sehr als Spieler, aber vielleicht tut einem dieses PSG auch nicht gut. Paris die Stadt braucht diesen Club, aber wusstet ihr, dass PSG vor dem Grossen Geld sehr erfolglos war im Frankreich, wie es bei uns die Hertha ist? Ist auch relativ spät gegründet worden. Ich meine die Stadt der Liebe brauchte jahrelang nie wirklich Fußball, Naja ein Schwank in die Historie. Jetzt ist da aber auch mehr Frust, als Lust. Ich weiss es nicht nicht. Mit der PSG werde ich wohl nie warm.
 
S

Steve_

Guest
Hm, ist jetzt wirklich hier Saudi Arabien dabei da was zu entwickeln? Ist da Niveau in der Liga wie sie jetzt ist da okay? Also Ronaldo ist für mich aus den Augen aus dem Sinn, ich werde aber jetzt mal mein Interesse an der SA Liga doch haben, sei es nur in Form von Statistiken und welche europ. Kicker da jetzt sind. Lustig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos Lois Openda, der jetzt für ca. 40 Millionen € von Lens zu Rasenballsport Lepizig wechselt:

Ein weiteres belgisches Supertalent aus demselben Jahrgang (de Ketelaere, Vandevoort) muss den umgekehrten Weg nehmen.

Zinho Verheusden per Leihe zurück zu Standard Lüttich.

Nach etlichen schweren Verletzungen (2-Kreuzbandrisse links und rechts, mitsamt maroder Knie plus Fußbruch obendrauf) ein weiterer Anlauf, um einstige Ablöseummen von 10 - 16 Millionen zu refinanzieren.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.009
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Ornstein könnte auch Jordan Henderson noch in die Wüste gehen. Al Ettifaq - das ist das Team, bei dem jetzt Gerrard an der Seitenlinie steht - bietet ihm wohl das vierfache Gehalt von dem, was er bei Liverpool bisher verdient hat. Entscheidung noch ausstehend. Und auch Al Hilal (die haben sich diesen Sommer schon Koulibaly, Milinkovic-Savic und Neves gegönnt) will noch mal nachlegen: Fulham hat offenbar ein 30 Millionen-Angebot für Aleksandar Mitrovic auf dem Tisch. Auch hier noch nichts entschieden, Fulham stellt sich zumindest bislang quer.

Laut Romano hat Inter derweil 30 Millionen Euro für Romelu Lukaku geboten, und Everton ist jetzt Favorit auf Uniteds Anthony Elanga. Gespräche laufen.
 

Hansiderliebe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Durchaus im Bereich des möglichen, dass die Saudis sich so eine Art NFL zimmern wollen. Könnte sogar wirtschaftlich Sinn machen: bis e-Sport richtig durchschlägt, vergehen noch 20 Jahre. Und jetzt stellen wir uns vor, in 5 Jahren sind 170 der 200 weltbesten Spieler im Morgenland. Damit wären CL und Copa und PL sowas wie die polnische Liga. Alles würde Richtung Arabien schauen und da wäre schon ordentlich Profit drin inkl. einem massiven Reputationsboost (der mittelbar zu Geld wird, man schaue, wie wir Deutschen noch immer von unserem Ruf leben und verdienen, obwohl die Wirklichkeit seit 2 Generationen ganz anders aussieht).
Fabinho ist auch weg zu Alibaba…irgendwo auf die arab. Halbinsel.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Werd den saudischen Fußball dennoch nicht verfolgen, auch mit viel Geld kannst Du keine Kultur aufbauen, das braucht lange Zeit. Meine Sorge aber ist, dass eher früher als später das Projekt Superleague wieder kommt und dann die Golf-Clubs auch im Boot sind. Dann droht das große Schisma im Spitzenfußball.
 

Hansiderliebe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Henderson hat ein Angebot der Saudis und will auch weg. Da dürfte sich Klopp (heimlich) freuen: Fabinho, Henderson und Firmino ohne Nebengeräusche entsorgt und freie Bahn für frisches Blut.
 
Oben