Transfersommer 2023/2024 - international


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.006
Punkte
113
Ort
Austria
da hat man aber die Tonali-Ablöse mehr als sportlich aufgerundet (waren 70 Millionen, aber wer zählt schon :clowns: ) ... und selbst damit fehlts noch ein kleines bisschen auf die ~100, die man investiert hat. "Fast" ist halt ein relativ dehnbarer Begriff :D

noch ein teurer Abgang in Österreich: Sturm Graz gibt laut L'Equipe Stürmer Emanuel Emegha an Racing Straßburg ab, die Ablöse soll rund 12 Millionen Euro betragen. Sturm macht das finanziell schon großartig ... letzten Sommer Hojlund nach einem halben Jahr mit 15 Millionen Euro Gewinn weiterverkauft, jetzt dessen Nachfolger wieder mit rund 10 Millionen Euro Gewinn. Für einen solchen Verein ist sowas einfach Gold wert und da arbeitet Sturm aus meiner Sicht auch ein ganzes Stück besser als zB die Wiener Vereine.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.006
Punkte
113
Ort
Austria
Anthony Elanga hat laut Telegraph die Avancen von Everton ausgeschlagen und wechselt jetzt stattdessen für 15 Millionen Pfund (~17,3 Mio. Euro) zu Nottingham Forest. Naja ... hätte mir da doch erhofft, dass da bei der Ablöse am Ende eine 2 vorne steht, aber passt schon. Bei Dean Henderson verhandelt man weiter ... Romano hat da heute gar eine erneute Leihe in den Raum geworfen, aber ich hoffe mal sehr, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird und man ihn nur fix abgibt. Der Telegraph erwähnt eine Leihe immerhin mit keinem Wort und schreibt nur, Henderson bleibe Nottinghams Top-Ziel und die Gespräche hätten in den letzten 24 Stunden weitere Fortschritte gemacht.

Der Transfer von Alex Telles für 4 Millionen Pfund plus Boni zu Al Nassr scheint dagegen zu platzen, weil die Saudis wohl offenbar plötzlich kalte Füße haben. Wäre auch zu schön gewesen :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.006
Punkte
113
Ort
Austria
Ist die Transfersperre gegen Al Nassr schon aufgehoben worden?
ja, dürfte vom Tisch sein. Die haben erst am Dienstag Seko Fofana als Neuzugang präsentiert und bei Moussa Diaby (der jetzt zu Aston Villa wechselt) fleißig mitgeboten, also besonders eingeschränkt sieht mir das nicht aus.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.803
Punkte
113
ja, dürfte vom Tisch sein. Die haben erst am Dienstag Seko Fofana als Neuzugang präsentiert und bei Moussa Diaby (der jetzt zu Aston Villa wechselt) fleißig mitgeboten, also besonders eingeschränkt sieht mir das nicht aus.
Die mussten glaube ich ja „nur“ ausstehende Zahlungen an Leicester (?) für Musa begleichen, damit die Sperre aufgehoben wird. Scheint offenbar erledigt worden zu sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.738
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Christoph Freund wusste schon warum er da nicht hin wollte. Wahrscheinlich hab’s Stunk mit Pochettino.
 
S

Steve_

Guest
Kein Transfernews in dem Sinne, aber Mbappe ist nicht mehr im Kader von PSG und reist nicht mit ins Trainingslager bzw. die Asia-Japan-Reise. PSG will ihn loswerden noch dieses Jahr. Weil eben Ablösefrei im kommenden Jahr. Dann gehen sie auch mit dem (Ablöse-)Preis runter?

quelle: sportschau.de
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.738
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dieses Fußball Business wird immer kranker. 1,1 Mrd. Euro für einen 10 Jahres Vertrag. Abgelehnt! Und wir haben uns schon vor den Kopp gefasst als Mahomes einen 500 Mio Deal für 10 Jahre unterschrieben hat.
Mal sehen wir lange es dauert bis jetzt so ein Scheich Club ein 250 Mio Ablöse Ding raushaut und Mbappe sich da die Taschen richtig voll machen kann?! Ich denke nicht, dass Real ihm die Kohle zahlen wird. Und Geld schien mir für Mbappe nicht der unwichtigste Aspekt zu sein.
Ich lege mich fest: der geht nach Saudi Arabien.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.497
Punkte
113
Eine Variante könnte ja folgendes sein, wenn Real jetzt keine 100 Mio zahlen will - PSG leiht Mbappe nach SA und kassiert dafür eine richtig dicke Leihgebühr (ist ja den Saudis sowieso egal, allein der globale Effekt dürfte riesig sein). Mbappe spielt ein Jahr dort und geht dann 2024 ablösefrei nach Madrid. Das müsste halt Mbappe mitmachen... dafür geht er halt ein Jahr aus Europa raus und spielt Kirmesliga (was ich nicht glaube; für ihn ist die Legacy extrem wichtig).

In Summe ist PSG aber selbst Schuld. Sie haben Mbappe bei der letzten Verlängerung alle Trümpfe in die Hand gegeben und sind nun beleidigt, dass Mbappe diese Trümpfe ausspielt. Dass man sich nun wie ein kleines Kind verhält und Mbappe rausekeln will (was anderes ist das grad nicht), passt aber zum Verein und den handelnden Personen dort. Jup - Mbappe ist Zirkus pur. Aber das hat PSG vor zwei Jahren auch schon gewusst und es war ihnen egal, weil man den Image-Boost haben wollte, dass man einen der besten drei Fußballer der Welt (und das ist Mbappe neben dem Zirkus eben auch) in Paris halten kann und sich selbst extrem beweihräuchert. Nun macht Mbappe das, was er eigentlich schon vorher machen wollte und PSG tut plötzlich so, als ob das alles völlig überraschend wäre.

Die Zeit spricht hier klar für Real und Mbappe und ich gehe fest davon aus, dass der Transfer im August passieren wird. Ansonsten wird PSG sich auch nicht die Blöße geben und Mbappe auf die Bank setzen.
 

Hansiderliebe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Hauptsache seine Mutter hält die Füsse still und lotst ihn nicht nach Liverpool. Den will ich da nicht sehen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.727
Punkte
113
Verstehe nicht warum man bei Real so geil auf die Diva ist. Er wird bei denen und jedem anderen Verein das gleiche abziehen wenn er
seinen Willen nicht bekommt sei das Verhalten gegenüber Mitspielern , Verhalten gegenüber dem Trainer / Verein../ auf dem Platz..etc.
Ab dem Punkt ist er dann statt asset ein enormes Problem.
Anstatt sich so ein Krebsgeschwür ins Team zu holen würde Real imo klar besser fahren Kane zu verpflichten. Natürlich älter aber ein genauso guter Torjäger, der zusätzlich finanziell weit mehr Spielraum lässt das Team zu gestalten .

Mbappe erinnert frappierend an Nicolas Anelka.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Real Madrid hat Cristiano Ronaldo "im Griff" gehabt. Da mache ich mir um Mbappe gar keine Sorgen.
Oder was erwartet man denn was verrücktes rund um Mbappe bei Real Madrid passieren würde?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.727
Punkte
113
Real Madrid hat Cristiano Ronaldo "im Griff" gehabt.

Wann hat denn Ronaldo auch nur annähernd sowas abgezogen wie Mbappe? Ganz zum Schluss seiner Karriere in ManU ja aber sonst?
Aber gut es scheint sowieso schon lange alles fix zu sein mit Real und Mbappe. Wir werden es ja sehen. Ein hervorragender Fußballspieler ist er natürlich
 
Oben