Transfersommer 2023/2024 - international


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.805
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
der Ronaldo, der sich öffentlich als "Sklave" bezeichnet hat, als ihn United 2008 nicht an Real verkaufen wollte? Der Ronaldo, der auch bei Real in regelmäßigen Abständen mit einem Abgang kokettiert hat, als er einen verbesserten Vertrag wollte? Ronaldo war immer schwierig. Das Ding bei United inklusive Piers Morgan-Interview war die Kirsche, aber man sollte nicht so tun, als wäre er vorher immer pflegeleicht gewesen.
Wobei, dass mit dem Sklaven hat auch ein Christoph Kramer gebracht, als ihn Bayer04 an einen auch von ihm unterschriebenen Arbeitsvertrag erinnerte. Das qualifizierte ihn dann immerhin zum TV- Experten.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.805
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Den Spieler bei West Ham versauern zu sehen ist schon bitter und zeigt wieder, dass die PL mit ihren finanziellen Mitteln den europäischen Fußball langfristig ruinieren wird. Dass die Alternative Saudi Arabien wäre ist bezeichnend.
Und wie kommst Du auf die Hammers? Wegen der Farbe der Spielkleidung? ;)Weiß nicht, ob er zu denen bei einem gewechselt wäre, aber wenn er schon weg geht, ist er bei Emery wohl ganz gut aufgehoben, von daher gut, dass es Villa ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.725
Punkte
113
der Ronaldo, der sich öffentlich als "Sklave" bezeichnet hat, als ihn United 2008 nicht an Real verkaufen wollte? Der Ronaldo, der auch bei Real in regelmäßigen Abständen mit einem Abgang kokettiert hat, als er einen verbesserten Vertrag wollte? Ronaldo war immer schwierig. Das Ding bei United inklusive Piers Morgan-Interview war die Kirsche, aber man sollte nicht so tun, als wäre er vorher immer pflegeleicht gewesen.
Da hast Recht Ronaldo war auch ne schwierige Diva. Nur was Mbappe gerade abzieht finde ich schon krass und sieht so aus das Real Teil davon ist. Jeden Transfer verweigern selbst zu Wunschverein, da geheime Absprache existiert. Und ergänzend PSG öffentlich schlecht reden was wiederum seine Aufstellung torpediert.

Trifft nat nicht die Falschen ,aber schon sehr bedenkliche Entwicklung.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.929
Punkte
113
Und wie kommst Du auf die Hammers? Wegen der Farbe der Spielkleidung? ;)Weiß nicht, ob er zu denen bei einem gewechselt wäre, aber wenn er schon weg geht, ist er bei Emery wohl ganz gut aufgehoben, von daher gut, dass es Villa ist.

Huch, da hast du natürlich Recht, keine Ahnung wie ich auf West Ham gekommen bin. Ändert an der grundsätzlichen Aussage meines Postings aber nichts ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.929
Punkte
113
Da hast Recht Ronaldo war auch ne schwierige Diva. Nur was Mbappe gerade abzieht finde ich schon krass und sieht so aus das Real Teil davon ist. Jeden Transfer verweigern selbst zu Wunschverein, da geheime Absprache existiert. Und ergänzend PSG öffentlich schlecht reden was wiederum seine Aufstellung torpediert.

Trifft nat nicht die Falschen ,aber schon sehr bedenkliche Entwicklung.

Hat vielleicht von Lewandowski und Bayern gelernt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Da hast Recht Ronaldo war auch ne schwierige Diva. Nur was Mbappe gerade abzieht finde ich schon krass und sieht so aus das Real Teil davon ist. Jeden Transfer verweigern selbst zu Wunschverein, da geheime Absprache existiert. Und ergänzend PSG öffentlich schlecht reden was wiederum seine Aufstellung torpediert.

Trifft nat nicht die Falschen ,aber schon sehr bedenkliche Entwicklung.

Was zieht bitte Mbappe ab?
Er hat einen Vertrag für 23/24 und sagt dass er bleiben will. Ist doch nicht seine Schuld dass PSG so dumm war und ihm damals so einen Vertrag geben hat.
Was bitte wäre denn jetzt die Entscheidung die er treffen sollte damit man ihn nicht als Diva bezeichnet ? Bin ich echt gespannt zu wissen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.497
Punkte
113

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.042
Punkte
113
China hatte ja auch mal eine Phase in der Stars für viel Geld nach Asien geholt wurden.
Nachhaltig war die ganze Nummer nicht.
Mir ist auch noch nicht so ganz klar wie man das in Saudi Arabien aufziehen will.
Sportlich fehlt da einfach jegliche Bedeutung.
Reichweite und Bekanntheit dürfte ebenfalls auf Jahre nicht auf europäisches Niveau zu bringen sein.

Läuft das jetzt wegen der nahenden WM oder soll da langfristig eine ernstzunehmende Liga aufgebaut werden?
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.005
Punkte
113
China hatte ja auch mal eine Phase in der Stars für viel Geld nach Asien geholt wurden.
Nachhaltig war die ganze Nummer nicht.
Mir ist auch noch nicht so ganz klar wie man das in Saudi Arabien aufziehen will.
Sportlich fehlt da einfach jegliche Bedeutung.
Reichweite und Bekanntheit dürfte ebenfalls auf Jahre nicht auf europäisches Niveau zu bringen sein.

Läuft das jetzt wegen der nahenden WM oder soll da langfristig eine ernstzunehmende Liga aufgebaut werden?
Nahziel ist es bei der Club-WM Ende des Jahres in Saudi Arabien ein konkurrenzfähiges Team zu stellen. Ist aber noch das alte Format mit sieben Teilnehmern und interessiert dementsprechend nicht wirklich in Europa. Ansonsten will man sich als (Co-)Gastgeber für die WM in Stellung bringen.
Nachhaltig wird das vermutlich nicht werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.497
Punkte
113
China hatte ja auch mal eine Phase in der Stars für viel Geld nach Asien geholt wurden.
Nachhaltig war die ganze Nummer nicht.
Mir ist auch noch nicht so ganz klar wie man das in Saudi Arabien aufziehen will.
Sportlich fehlt da einfach jegliche Bedeutung.
Reichweite und Bekanntheit dürfte ebenfalls auf Jahre nicht auf europäisches Niveau zu bringen sein.

Läuft das jetzt wegen der nahenden WM oder soll da langfristig eine ernstzunehmende Liga aufgebaut werden?
Wohl alles zusammen. Saudi-Arabien ist halt gerade der absolute Krösus, um sich mit Sportveranstaltungen das Image aufzupolieren. Und es funktioniert ja extrem gut. Sei es der Einstieg bei Newcastle, die Übernahme des kompletten Golfzirkus und die jetzige Transferoffensive. Asiatische Winterspiele folgen 2029, die Fußball-WM und Olympia dürften da die nächsten Ziele sein und ich sehe nicht, warum das nicht eintreten sollte. Mit der Kohle hat MBS quasi den gesamten Sport an den Eiern und kann machen, was er will, weil alle nur seinem Geld hinterherlaufen.

Das Land insgesamt ist ja im großen Umbruch, gab vor kurzem einen Artikel in der taz dazu:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.016
Punkte
113
Zumindest für die WM 2030 hat man die Ambitionen ja zurückgezogen. Aber für 2034 sollte man da sicher mit rechnen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.585
Punkte
113
Ort
OS
Und 700 Mio Gehalt für ein Jahr. Das ist dann tatsächlich die Variante, die ich hier vor ein paar Tagen mal erwähnt hatte. Völlig irre alles.

Das perfide ist ja auch noch... dem Journalistenmörder tut die Milliarde nicht weh und das Sportwashing wird weiter perfekt funktionieren.

700 Mille, das ist doch krank. Wie kann man da denn bitte absagen wenn das wirklich stimmt? Wenn das so vorliegt als Angebot und Mbappe absagt: hut ab
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Krass, da kann man ja auch ein Jahr spielen und danach seine Karriere beenden! 😂🙈
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.230
Punkte
113
Ort
DE
Das ist ja nur noch blanker Irrsinn. Da kann man Mbappe auch nix vorwerfen, das wird er natürlich annehmen. Alles andere würde mich wundern. Und PSG wirds auch freuen, doch noch mal 300 Mio. für ihn zu bekommen. Die wären sicher auch mit der Hälfte zufrieden gewesen...
Wahnsinn, wie die Saudis mit der Kohle um sich werfen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.670
Punkte
113
Wobei der Großteil ja Leihen sind (Aaronson, Kristensen, Koch, Roca), die zurückkehren sollten, wenn Leeds wieder PL spielt. Einzig Rodrigo sticht da raus (30 Mio bezahlt, für 3,5 Mio verkauft), aber der hat mit 32 halt auch keine große Zukunft mehr.
Ist das bei Koch nicht so, dass er zwar aufgrund einer Klausel geliehen ist, aber nächstes Jahr ablösefrei zu Frankfurt wechselt?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.930
Punkte
113
Ist das bei Koch nicht so, dass er zwar aufgrund einer Klausel geliehen ist, aber nächstes Jahr ablösefrei zu Frankfurt wechselt?
Jo Koch läuft aus nächstes Jahr bei Leeds. Bisher aber nur der Kicker geschrieben, dass es danach sicher bei der SGE weiter geht. Aber Leeds wirds so oder so tendenziell nicht mehr.
 
Oben