Transfersommer 2023/2024 - international


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.580
Punkte
113
Ort
Austria
Dean Henderson zu Crystal Palace ist dann auch auf der Zielgeraden ... laut The Athletic für ~17,5 Millionen Euro fix und weitere ~5,5 in Boni. Naja, passt schon. Aus meiner Sicht hätte da zwingend eine 2 vorne stehen müssen, aber man kann von Man United halt auch nicht erwarten, dass sie gut verkaufen. Hauptsache, unter die Personalie kann man dann auch einen Haken setzen. Der türkische Torwart wird dann wohl noch zum Banksitzen kommen, ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob sich noch was tut. Für Amrabat müsste man vorher noch McTominay verkaufen, und danach sieht es aktuell nicht aus. Nach den Verletzungen von Shaw und Malacia hört man sich wohl auch noch zwecks LV-Leihen um, da schwirren Namen wie Cucurella und Reguilon durch die Gerüchteküche.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.580
Punkte
113
Ort
Austria

grimace-clint-eastwood.gif
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Wenn jetzt auch noch Salah in die saudische Wüste zieht wäre das schon sehr schade.. auch wenn er dort wohl noch mehr verehrt werden würde als die anderen Stars…
Bei Salah könnte ich es irgendwie schon verstehen:
1. Als Ägypter ist Saudi-Arabien in jeder Beziehung (Kultur, Religion, Wetter, Sprache) näher als England
2. Als Moslem ist es vermutlich eine grosse Ehre im "heiligen Land" spielen zu dürfen
3. Dürfte er DIE Identifikationsfigur für eine ganze Region (Nordafrika und Naher Osten, evtl noch weiter) sein. Der Hype um ihn kann ganz gross werden.
4. Wird er natürlich viel viel gutes Geld verdienen
5. Scheint er mit Klopp doch das eine oder andere Problemchen zu haben... ein Teil der Probleme dürfte auch sein, dass Salah einem Wechsel nicht abgeneigt ist, Klopp ihn aber begreiflicherweise unbedingt halten will.

Trotzdem wünsche ich mir natürlich, dass er (noch??) nicht wechselt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Rieder nun definitiv für rund 15 Millionen zu Stade Rennes. Lange war ja die Bundesliga und da speziell Gladbach auf dem Zettel, aber die konnten die gewünschte Ablöse nicht stemmen. damit also Rennes.

Das ist auch eine gute Station für Rieder, Rennes ist für seine gute Ausbildung bekannt, da hat Rieder nach 2-3 Saisons alle Chancen für den nächsten Karriereschritt.
Gut, dass ein Transfer geklappt hat, ein weiteres Jahr bei YB wäre ein verlorenes Jahr (trotz CL) gewesen! Er hat bei YB alles erreicht und er ist schlicht zu gut für die Liga. Nun kann er sich auf dem nächsthöheren Level beweisen und das wird er mMn auch schaffen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
eigentlich müsste Liverpool froh sein. Ich sehe in Salah nicht den großen Zukunftsträger. Seine Leistungen schwanken sehr und er geht eher in Richtung Mane als in eine andere Richtung, das Problem ist das man sowieso schon Schwierigkeiten hat einen guten Kader zusammen zu bekommen, da haben ja schon einige abgesagt, wie soll man also so schnell einen Ersatz (wenn überhaupt erforderlich man hat Gakpo, Diaz, Darwin, Diogo Jota und mit Abstrichen Elliott). Ich sehe eher Bedarf im MF oder Abwehr, man könnte aber auch versuchen Ansu Fati zu bekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.580
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea gönnt sich noch Cole Palmer von Man City um 40-45 Millionen Pfund (~46-52 Mio. Euro). Wird dann auch schon wieder Neuzugang Nummer 11 in diesem Sommer, und auf die 500 Millionen Euro-Marke bei den Ausgaben ist man dann auch nicht mehr soooo weit weg.

Da fühlt man sich natürlich schon ein bisschen verarscht, wenn man in gleichem Atemzug liest, dass United nur ein sehr knausriges Leihangebot für Amrabat machen kann (welches Fiorentina natürlich lachend vom Tisch gewischt hat), weil FFP-technisch nicht mehr drin ist. Aber gut, da ist man halt auch selber Schuld - da erntet man die jahrelange Unfähigkeit, auch mal Transfereinnahmen zu generieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
United müsste einfach die Neuzugänge einfach flächendeckend mit Acht-Jahres-Verträgen ausstatten.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Fati war und ist viel Hype. Nicht so krass wie bei Bojan damals aber weit entfernt von Wunderkind oder Supertalent. Also eher so eine kleine Stufe über Moukoko.

Junger Spieler mit gutem Abschluss der schon als Teenager hier oder da einige Momente hat. Aber eben nicht unbedingt die Anlagen für eine Karriere als Superstar bei einem Top Club.

In die Kategorie gehört dann eher Lamine Yamal.

Brighton ist für Fati und Barca ziemlich riskant. Wäre nicht überrascht wenn Fati dort auch nicht viel spielt und der Hype/Marktwert dann zerschossen ist. Immerhin könnte ihm das System entgegenkommen. Die Stürmer dort haben viel Platz und er bringt Cleverness und gute Laufwege mit.

Weil er nicht so viel Spielpraxis kriegen wird wie erhofft. Barca spielt mit Pedri oder Gavi als LA/ZM Hybrid und Balde beackert als nomineller LV den ganzen Flügel. Fati ist momentan nur Einwechselspieler und sollte in dem Alter so viel wie möglich spielen.

Und das System ist nicht nur so weil es viele zentrale Mittelfeldspieler gibt.... Es hat einfach keiner der Offensivspieler auf dem linken Flügel überzeugt. Weder Fati, noch Torres noch Raphina.

Fati hat nicht die Qualität für diese Rolle und der Deal für Torres ist wohl im Bezug auf die Folgen einer der dümmsten Transfers aller Zeiten. In der größten finanziellen Krise hat man Geld für einen abschlussstarken Rollenspieler rausgehauen für den es keinen Bedarf gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.575
Punkte
113
Ort
Austria
Fati war und ist viel Hype. Nicht so krass wie bei Bojan damals aber weit entfernt von Wunderkind oder Supertalent. Also eher so eine kleine Stufe über Moukoko.

Junger Spieler mit gutem Abschluss der schon als Teenager hier oder da einige Momente hat. Aber eben nicht unbedingt die Anlagen für eine Karriere als Superstar bei einem Top Club.

In die Kategorie gehört dann eher Lamine Yamal.

Brighton ist für Fati und Barca ziemlich riskant. Wäre nicht überrascht wenn Fati dort auch nicht viel spielt und der Hype/Marktwert dann zerschossen ist. Immerhin könnte ihm das System entgegenkommen. Die Stürmer dort haben viel Platz und er bringt Cleverness und gute Laufwege mit.



Und das System ist nicht nur so weil es viele zentrale Mittelfeldspieler gibt.... Es hat einfach keiner der Offensivspieler auf dem linken Flügel überzeugt. Weder Fati, noch Torres noch Raphina.

Fati hat nicht die Qualität für diese Rolle und der Deal für Torres ist wohl im Bezug auf die Folgen einer der dümmsten Transfers aller Zeiten. In der größten finanziellen Krise hat man Geld für einen abschlussstarken Rollenspieler rausgehauen für den es keinen Bedarf gibt.
die Frage hab ich mir aber auch gestellt, ob er generell gleich in der physisch starken PL da so einschlagen wird und Spielpraxis bekommt, wie er sich das erhofft.. scheint mir auch ein Gamble zu sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.086
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neben Fati wird auch Lenglet den Verein auf Leihbasis verlassen. Angeblich ist er gerade bei Aston Villa zum Medizincheck.

Auf der Zugangsseite sollen Cancelo und Joao Felix beide auf Leihbasis kommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Ich habe mir die Transferzahlen der jeweiligen Ligen angeschaut... und dort war ganz überraschend die PL an der Spitze dort hat La Liga vielleicht 55 % des Transfervolumens der Bundesliga bislang aufgebracht. Was ist da denn los? Hier mal ein Vergleich. Das sollen die Top-Transfers von La Liga sein.

Screenshot_254.png

Bis auf Bellingham... schaut das schon verdammt dünn aus. Müssen die dort alle sparen? Nur zum Vergleich, Platz 10 in der Bundesliga ist Boniface mit über 20 Millionen. Bei der PL ist es Nkunku mit 60. Und in Spanien hat man bislang dort noch einen einstelligen Millionenbetrag stehen. Das war ja immer ein Kandidat für die Nummer 1 in der 5-Jahreswertung, aber dort könnte es demnächst bei so wenig Investition auch eher in Richtung Bundesliga gehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.575
Punkte
113
Ort
Austria
Heute also nochmal Action überall ;) Inzaghi hat bei Inter um einen physischen MF Spieler gebeten (holding six anyone?) und es sieht wohl aktuell nach Davey Klaasen von Ajax aus.. nach dem ersten Schock komme ich zu dem Schluss, dass seine Mentalität und Einsatz zumindest vorbildlich wären :saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.875
Punkte
113
Aus der Kategorie "wie verarsche ich alle und komme damit auch noch durch". Hat was vom Sabitzer-Wechsel nach Salzburg via Leipzig damals.

Lyon wurde von der französischen Finanzbehörde verboten viel Geld auszugeben. Tja, dann kamen sie eben auf die Idee alle zu verarschen. Und es klappt.

Doch Nuamah wechselte nicht etwa zu einem europäischen Topklub wie Tottenham, PSG oder Ajax Amsterdam, die allesamt interessiert gewesen sein sollen. Sie alle waren chancenlos gegen: RWD Molenbeek. Ein Klub aus der Region Brüssel, der zu dieser Saison in die erste Liga Belgiens zurückgekehrt war. Und ein Klub, der in der Lage war, 25 Millionen Euro für ein hochbegehrtes Talent auf den Tisch zu legen.
RWDM verlieh ihn umgehend für die laufende Saison zu Olympique Lyon, das sich auch eine Kaufoption für 2024 sicherte - dem Vernehmen nach über eben jene 25 Millionen Euro, die Molenbeek bezahlt hatte.
Ein Deal mit fadem Beigeschmack, denn: Beide Klubs gehören zur selben Holdinggesellschaft des US-Geschäftsmanns John Textor. Bestandteil der "Eagle Football Holdings" sind übrigens auch der englische Erstligist Crystal Palace und der brasilianische Klub Botafogo. Lyons Problem: Um den Tabellensiebten der Vorsaison ist es finanziell gar nicht gut bestellt. Die französische Finanzkontrollbehörde DNCG ermittelt gegen Olympique, große Sprünge auf dem Transfermarkt sind in diesem Sommer nicht möglich.
https://www.kicker.de/deal-mit-beig...onen-fuer-ein-toptalent-zahlte-966364/artikel
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.657
Punkte
113
Ich habe mir die Transferzahlen der jeweiligen Ligen angeschaut... und dort war ganz überraschend die PL an der Spitze dort hat La Liga vielleicht 55 % des Transfervolumens der Bundesliga bislang aufgebracht. Was ist da denn los? Hier mal ein Vergleich. Das sollen die Top-Transfers von La Liga sein.

Anhang anzeigen 39534

Bis auf Bellingham... schaut das schon verdammt dünn aus. Müssen die dort alle sparen? Nur zum Vergleich, Platz 10 in der Bundesliga ist Boniface mit über 20 Millionen. Bei der PL ist es Nkunku mit 60. Und in Spanien hat man bislang dort noch einen einstelligen Millionenbetrag stehen. Das war ja immer ein Kandidat für die Nummer 1 in der 5-Jahreswertung, aber dort könnte es demnächst bei so wenig Investition auch eher in Richtung Bundesliga gehen.
die PL mit Ausgaben von 2,6 Milliarden und einem Saldo von -1,2 Milliarden :eek:

und auch die einzige der größeren europäischen Ligen mit negativem Saldo.
Der finanzielle Unterschied ist schon krass.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.580
Punkte
113
Ort
Austria
Dürfte bei United heute noch mindestens zwei, hoffentlich drei Neuzugänge geben:

- Bereits vom Verein bestätigt ist der lange erwartete Transfer von Torwart Altay Bayindir von Fenerbahce für 5 Millionen Euro. Wird dann also Onana's Backup, nachdem man gestern Dean Henderson für 17,5 Mio. Euro zu Crystal Palace verkauft hat.

- Als neuer LV wird jetzt leihweise Sergio Reguilon von Tottenham kommen, nachdem man auf der Position nach den Verletzungen von Shaw und Malacia eine sehr prekäre Personalsituation vorfindet. Erste Wahl wäre eigentlich Marc Cucurella gewesen, aber das wäre a.) deutlich teurer gewesen (für Reguilon fällt gar keine Leihgebühr an) und b.) komplizierter gewesen, weil United die Option wollte, die Leihe im Januar zu beenden ... aber weil Chelsea Cucurella vorgestern im Ligacup eingesetzt hat, könnte ihn Chelsea im Falle eines Leihabbruchs im Januar nicht mehr weiterverleihen, weil man nicht für drei Vereine in einer Saison spielen darf. Nun also Reguilon als Billigvariante ...

- Im Mittelfeld verhandelt man weiter mit Fiorentina wegen Sofyan Amrabat, der den Wechsel unbedingt will und allen anderen interessierten Vereinen abgesagt hat. Fiorentina ist jetzt offenbar bereit, eine Leihe mit Kaufpflicht zu akzeptieren, aber da wirds heute wohl noch zähe Verhandlungen geben. Hoffe, United kann da genug Leihgebühr zusammenkratzen, damit der Deal zustandekommt.

Auf der Abgangsseite gibts weiter Interessenten für van de Beek (wäre wohl sicher was per Leihe), Bailly (da würde keine Ablöse mehr fließen) und Greenwood (...). McTominay wird wohl bleiben.
 
Oben