Transfersommer 2023/2024 - national

KOH76

Bankspieler
Natürlich versucht Frankfurt noch 20 Mio mehr raus zu quetschen. Legitim, genauso legitim ist es das Muani seinen Wechselwunsch äussert.
Für die Bundesliga ist er Ueberqualifiziert. Er will CL spielen, leider beim völlig falschen Verein... England oder Spanien müsste sportlich sein Ziel sein. Aber PSG schüttet ihn so lange mit Geld zu bis er nicht mehr klar denken kann.

Hätte ich auch gesagt, bis er die Arbeit verweigert hat ;)

Dass dieses Verhalten in der Öffentlichkeit als Streik bezeichnet wird stört mich btw irgendwie. Die Bezeichnung verharmlost ein komplett inakzeptables Verhalten.

Shakey Lo

Bankspieler
Dazu muss man schon auch die ganze Geschichte erzählen. Berisha war 22/23 ausgeliehen. Wir haben dann die Kaufoption für 4 Mio gezogen. Trotzdem muss man sich ja mit dem Spieler auch noch auf einen Vertrag einigen. Und hier gab's eben die Absprache das er für 15 Mio wechseln kann (jetzt sind's dann 14 geworden), was sowohl der Spieler wie auch der FCA wollten. Nicht umsonst hat man ja Tietz und Michel zu den bereits da gewesenen Beljo und Demirovic verpflichtet. Im Endeffekt sind alle mit dem Deal happy. Berisha macht den nächsten Schritt (okay ist nur Hoffenheim, aber wenn er meint) und der FCA macht 10 Mio Transfergewinn, was für uns viel viel Geld ist.

Daran das man sich Absprachen hält und nen gutes Transferplus erzielt ist nichts lächerlich. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, man hätte Berisha den Wechsel verweigert bzw eine wesentlich höhere Summe aufgerufen, die Konsequenz wäre wohl gewesen das er überhaupt keinen Vertrag bei uns unterschrieben hätte, das wäre dann erst richtig lächerlich gewesen wenn man die Kaufoption von wirklich lächerlichen 4 Mio, deswegen nicht ziehen hätte können.

Also zuerst mal, mein Herz schlägt ebenfalls für den FCA. Naja, es ist jetzt "nur" Fußball (und auch noch Bundesliga), aber immerhin ;)

Ich habe über den Sommer hinweg immer wieder ins Transfermarkt-Forum reingeschaut und ehrlich gesagt nie etwas von diesem Deal mitbekommen. Aber okay.

Das heißt, im Endeffekt hat man hier wieder den "André Hahn" gemacht und sich Bedingungen diktieren lassen, die jemand in der Position eigentlich kaum stellen kann (aussortiert bei Fenerbahce). Ich mein, kann gut sein dass es nur so möglich war, und 10 Millionen Plus ist jetzt nichts worüber ich mich beklagen würde... aber so richtig gut kann ich das nicht finden.

Hat er dann bei Hoffenheim einen weiteren Deal vereinbart (Wechsel ab 25 Mio) oder entschädigt hier das Gehalt für die 4 Jahre Abstiegskampf? :D

Piaget

Bankspieler
Dazu muss man schon auch die ganze Geschichte erzählen. Berisha war 22/23 ausgeliehen. Wir haben dann die Kaufoption für 4 Mio gezogen. Trotzdem muss man sich ja mit dem Spieler auch noch auf einen Vertrag einigen. Und hier gab's eben die Absprache das er für 15 Mio wechseln kann (jetzt sind's dann 14 geworden), was sowohl der Spieler wie auch der FCA wollten. Nicht umsonst hat man ja Tietz und Michel zu den bereits da gewesenen Beljo und Demirovic verpflichtet. Im Endeffekt sind alle mit dem Deal happy. Berisha macht den nächsten Schritt (okay ist nur Hoffenheim, aber wenn er meint) und der FCA macht 10 Mio Transfergewinn, was für uns viel viel Geld ist.

Daran das man sich Absprachen hält und nen gutes Transferplus erzielt ist nichts lächerlich. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, man hätte Berisha den Wechsel verweigert bzw eine wesentlich höhere Summe aufgerufen, die Konsequenz wäre wohl gewesen das er überhaupt keinen Vertrag bei uns unterschrieben hätte, das wäre dann erst richtig lächerlich gewesen wenn man die Kaufoption von wirklich lächerlichen 4 Mio, deswegen nicht ziehen hätte können.
Sonst wäre er wohl bei Freiburg gelandet. Spielerisch hätte ich das verdammt gerne gesehen. Das Verhalten danach ist natürlich mies, aber mit den paar Millionen an Transferablöse, hätte es dann vielleicht mit dem Gnonto Transfer geklappt. :(

theGegen

Linksverteidiger
Der Rasenballsport Leipzig e.V. verpflichtet Christopher Lenz von Eintracht Frankfurt. Ablöse ca. 1 Million. Als Backup für LV David Raum.

Eigentlich wollte man ja Arthur Théate vom AS Rennes verpflichten, aber das hätte Probleme mit dem Financial Fairplay gegeben und eine aufschiebende Leihe war mit Rennes nicht zu machen. :)

Sm0kE

The Magic Man
Kann das vielleicht jemand ins Non-Sports verschieben, wo ich selbst es nicht mehr sehen kann? :p

Tajiri

Nachwuchsspieler
Also zuerst mal, mein Herz schlägt ebenfalls für den FCA. Naja, es ist jetzt "nur" Fußball (und auch noch Bundesliga), aber immerhin ;)

Ich habe über den Sommer hinweg immer wieder ins Transfermarkt-Forum reingeschaut und ehrlich gesagt nie etwas von diesem Deal mitbekommen. Aber okay.

Das heißt, im Endeffekt hat man hier wieder den "André Hahn" gemacht und sich Bedingungen diktieren lassen, die jemand in der Position eigentlich kaum stellen kann (aussortiert bei Fenerbahce). Ich mein, kann gut sein dass es nur so möglich war, und 10 Millionen Plus ist jetzt nichts worüber ich mich beklagen würde... aber so richtig gut kann ich das nicht finden.

Hat er dann bei Hoffenheim einen weiteren Deal vereinbart (Wechsel ab 25 Mio) oder entschädigt hier das Gehalt für die 4 Jahre Abstiegskampf? :D

Keine Ahnung was die Konditionen im Hoffe Deal sind, hat mich selbst überrascht das es keine bessere Alternativen gab für ihn.

Bedingungen diktieren lassen, kann sein. Sehe hier nur keine wirklichen Alternativen. Zieht man die Kaufoption und er will nicht, ist das ja keine wirkliche Alternative.

In Endeffekt ist Berisha doch ein Söldner der übelsten Sorte ( Hoffe ist jetzt sein 8. Verein, und der Kerl ist Gerade einmal 25). Dauerhaft hat er nie irgendwo funktioniert. Seine letzten lustlosen und eigensinnigen Auftritte haben auch gezeigt wo die Reise hingeht. Ich bedanke mich für die Tore, die einen massiven Anteil am Klassenerhalt hatten, aber ansonsten weine ich Typen wie ihm keine Träne nach und nimm mit Kusshand den zweistelligen Transfergewinn.

Was passiert wäre wenn man ihm die Freigabe verweigert hätte, möchte ich nicht wissen. Glaube der hätte ein Theater aufgeführt, dagegen wäre das was Kolo Muani in Frankfurt gerade macht Kindergarten.

Hardstyle21

Bankspieler
Laut Kicker Print ist die Leihe von Bouchalakis von Piräus zu Hertha fix
Okay, damit wären 2 Mittelfeldspieler schonmal da. Durch die Leihe müsste eig noch Geld für mindestens einen weiteren Transfer da sein. Wir bräuchten immernoch einen 10er oder theoretisch auch nen schnellen Außenbahnspieler. Vielleicht ist ja an den Insidergerüchten um Coulibaly oder Musjia was dran, mal schauen.

Oben